• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nosgoth in der Vorschau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Nosgoth“ verfrachtet Square Enix die „Legacy of Kain“-Serie ins Free-to-Play-Segment: Rasante Kämpfe zwischen Vampiren und Menschen sollen dafür sorgen, dass sich schnell ein spielwütiges Publikum findet. ComputerBase hat die Closed Beta gespielt.

Zum Artikel: Nosgoth in der Vorschau
 
Wen ich F2P schon lese geht mir die Hutschnur auf.

So etwas GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!

Jeder will/muss iwie Geld verdienen.

Daher Pay-to-Win...
 
madrix schrieb:
Wen ich F2P schon lese geht mir die Hutschnur auf.

So etwas GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!

Jeder will/muss iwie Geld verdienen.

Daher Pay-to-Win...

quark!!!

klar gibts das, es ist frei spielbar und wenn du möchtest kannst du bezahlen. f2p

Wenn du das nicht magst spielst du es nicht. Versteh das Problem nicht
 
madrix schrieb:
Wen ich F2P schon lese geht mir die Hutschnur auf.

So etwas GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!

Jeder will/muss iwie Geld verdienen.

Daher Pay-to-Win...

Also ich finde Spiele wie Planetside2 machen sich eigentlich sehr gut als F2P, und das ohne Pay-to-Win mMn!!
 
Finde das Model von CS GO schon fast am besten.

Es ist in der Anschaffung schon viel günstiger als die anderen Spiele und Paytowin ist da Fehlanzeige.
Gibt nur Waffen Skins die man kaufen und verkaufen kann.
Die "DLC´s" sind auch sehr günstig.

Man muss die nicht einmal kaufen um die zu spielen.

Pay To Win Spiele kann man ruhig abschaffen :D
über 90% der F2P Spiele sind P2W
 
zero389 schrieb:
quark!!!

klar gibts das, es ist frei spielbar und wenn du möchtest kannst du bezahlen. f2p

Wenn du das nicht magst spielst du es nicht. Versteh das Problem nicht

Ja klar ist es frei spielbar, aber wenn du auf Dauer erfolgreich sein willst musst du Bares in die Hand nehmen.
 
SineNefas schrieb:
Aso stimmt Dota2 und LoL existiert nicht?

LoL ist alles andere als Free 2 Play, jeder Titel in dem ich mir durch den Kauf von Boostern und damit Runen sowie dem potentiellen Größeren Heldenpool/ imba Neuhelden einen Vorteil verschaffen kann ist für mich kein Free sondern Pay 2 Win.
Nosgoth selber war mittelmäßig, es ist schwierig mit Randoms was zu machen da sie irgendwie immer alleine umher rennen und kein Teamplay existiert.
 
@#3 // #7 // #9

Wenn man keine Ahnung hat, .... - danke <3.

Alles was für Vorteile sorgt kann erspielt werden!! Nur Skins kosten €.

@ #7 bzw. @ Sasan
Kann man dieses Ding bitte entfernen? Es besudelt ein Spiel, das selbst jetzt, vor Fertigstellung schon absolut erhaben gegenüber z.B. L4D ist. Bis jetzt fällt mir nur ein ähnliches Spiel ein, das Mit Nosgoth mithalten kann bzw. besser sein könnte - Natural Selection2, das wird nur leider seit ein paar Patches immer weiter zerstört:grr:.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/nosgoth-beta-keys-inkl-250gold.1380725/
Falls noch Keys unbenutzt sind - sonst bitte melden, dann hau' ich noch jemanden an der seine Keys verrotten lässt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
madrix schrieb:
Wen ich F2P schon lese geht mir die Hutschnur auf.

So etwas GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!

Jeder will/muss iwie Geld verdienen.

Daher Pay-to-Win...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. Wahnsinn...

Es gibt sehr wohl richtige "free to play" spiele...

CS GO, Dota2 sind alles free to play spiele, bei denen man keinerlei Vorteile durch Einkäufe erhält.
Man erhält nämlich nur HUDs, Waffenskins, Modelskins usw, das Spielgefühl usw bleibt davon völlig unangetastet.
 
Finde, dass Nosgoth recht interessant aussieht. Ob es zum großen esport-Kracher reichen wird ist natürlich eine andere Frage. Aber generell gefällt mir das Setting als altem Legacy of Kain-Fan, auch wenn es mit den alten Spielen nicht viel gemein hat.

Zur F2P-Geschichte muss man abwarten wie es genau laufen wird am Ende. Im Artikel gibt's ja ein paar Informationen dazu. Wenn es einigermaßen wie in LoL und Dota umgesetzt wird, find ich es aber okay.

@MR_GARFIELD
Falls du noch 2 Keys über hast, würd ich sie dir für meinen Kollegen und mich abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter, Shooter, immer wieder Shooter... ich kanns nicht mehr hören. Und sehen erst recht nicht.
 
Als Besitzer des Spieles kann ich nur sagen, dass es wirklich sehr sehr gut ist! Abgesehen von den Verbindungsfehlern, welche für ein Early Access Spiel kein Wunder sind, ist das Spiel ansonsten sehr gut und fair gemacht.
Man merkt beim Spielen immer wieder ganz deutlich, dass immer nur die Teams verlieren, die für sich alleine Spielen bzw. nicht im Team arbeiten.
Die Kindern meinen natürlich immer, dass die Vampire überstark sind, aber komischerweise gewinnt das Team, welches mit den Vampiren 30:20 gewonnen hat mit den Menschen fast genauso 30:20 +/- kleine Abweichungen, was eben ganz klar beweist, dass es nur auf die Spieler selbst ankommt!

Am meisten merkt man es, wenn die CoD-Kinder im Spiel sind und einen auf Solo-Killer machen und ständig nur verlieren bzw. ihr eigenen Team zum Verlust bewegen, weil die zu dritt oft keine Chance gegen 4 haben.

Und an alle Kinder hier:

1.
Es ist Free to Play, man muss absolut nichts zahlen und sämtliche Fähigkeiten kann sehr günstig auf Zeit oder teurer für immer kaufen! Es ist sogar noch fairer als bei League of Legends, da man hier eine Fähigkeit für 300 für 7 Tage oder 2500 für immer kaufen kann und man pro Spiel bei Niederlage 50 und bei Sieg 80-180 Punkte gewinnen kann! Da hat man sämtliche Fähigkeiten schneller als bei League of Legends die selbe Anzahl an durchschnittlichen Champions freigespielt.
Nach etwa 25 Stunden habe ich bereits Level 23, alle Klassen und meine liebsten Fertigkeiten für drei Champions für immer freigeschaltet und für alle anderen Klassen die Hälfte aller Fertigkeiten auf Zeit (7 Tage) getestet.

2.
Es ist kein typischer Shooter! Ja, man kann schießen, aber es ist trotzdem kein Shooter, schließlich ist Gothic oder Elder Scrolls auch kein Shooter, obwohl man dort mit dem Bogen schießen kann.


P.S:
Für 1,86 €uro oder so war es das Spiel auf jeden Fall wert.
Bis die Verbindungsbugs komplett behoben sind, kann ich noch weiter Path of Exile, League of Legends und StarCraft 2 spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Konsolen schaffen es nur zum Glück die guten f2p games :D
 
@ Benetton
CS GO kostet aktuell 13,99€ bei Steam also KEIN Free to Play
 
Third-Person-Perspektive mag ich nicht, steuert sich zu indirekt meiner Meinung nach.

@madrix
Bei Warface habe ich noch nichts gemerkt das Geld Skill ersetzt. Ich laufe bei den "normalen" Schwirigkeitsgrad einfach immer mit der Ausrüstung rum die nicht kaputt gehen kann. Aber trotz dem bin ich fast immer der beste Spieler. 144 Hz, Headshots geben und mal ein bisschen nachdenken bringt ein wesentlich weiter als mit der fettesten Waffe die Gegner durch einen Patronenhülsenhagel zu erschlagen.
 
MuhOo schrieb:
LoL ist alles andere als Free 2 Play, jeder Titel in dem ich mir durch den Kauf von Boostern und damit Runen sowie dem potentiellen Größeren Heldenpool/ imba Neuhelden einen Vorteil verschaffen kann ist für mich kein Free sondern Pay 2 Win.
Nosgoth selber war mittelmäßig, es ist schwierig mit Randoms was zu machen da sie irgendwie immer alleine umher rennen und kein Teamplay existiert.

Spiele LoL schon seit Ewigkeiten und habe keinen Cent für IP Boosts oder Sonstiges ausgegeben.

Mal abgesehen davon dass man sich außer Helden und Runenseiten nichts für das Kaufgeld holen kann (RP) was das spielen einfacher macht. Bezüglich "imba-Neuhelden", diese werden im kompetitiven Ranked meißt gebannt also gibt's da auch keinen Vorteil.

Man hat so gut wie keinen Vorteil bei LoL zu gewinnen wenn man Geld ausgibt, die meißten Spieler auf hohem Ranked Level spielen sehr wenige unterschiedliche Helden, nur mal so zur Info.

Probiers einfach mal aus, vielleicht kannst du deine Vorurteile ja abbauen.
 
Urgh, bei jedem Titel mit Free to Play, wieder die Debatte darum.
Hier sollten eigentlich Bezüge zum Spiel geschaffen werden im Kommentar..
ach ich gibs auf :freak:
 
Zurück
Oben