outlook 2013: ich kann kein E-Mail-Konto mit pop3 einrichten

malwin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
27
Hallo miteinander,

vielleicht weiß jemand weiter, vielleicht habe ich beim Einrichten von Outlook 2013 Murks gemacht: Sich von Outlook 2013 ein E-Mail-Konto einrichten zu lassen, war selbst für mich easy. Aber es wird immer ein IMAP-Account, und die Mails werden in einer '.ost-Datei ganz tief in der Ordnerstruktur gespeichert.

Wenn ich manuell einen pop3-Account einrichten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe exakt die gleichen Parameter eingetragen und Häkchen gesetzt wie auf einem 2. Rechner mit Outlook 2007, auf dem alles funktioniert.

Mittlerweiloe habe ich unter "Dokumente - Outlook-Dateien" 2 *.pst-Dateinen eingerichtet - hilft aber nichts. Outlook hat inzwischen selbständig eine Ebene höher, also im Ordner "Dokumente" eine *.ost-Ddatei angelegt.

Ich möchte keine Kopie meiner Mails auf dem Server lassen und deshalb lieber bei pop3 bleiben.

Schon mal ganz lieben Dank
Malwin
 
nein, ein gmx.de-Account - port 995 gibt er mir vor bei Verschlüsselung und ist im "alten" Outlook auch so. 'Ich habe wirklich alles exakt so eingegeben wie im "alten" Outlook. Fehlermeldung kommt in 10 Min (ich hab sie mir nicht aufgeschrieben)

!!! Ich habe womöglich den Fehler gefunden, melde mich in 15 Min. wieder
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Hurra -Problem gelöst - Dank' Euch allen dreien ganz herzlich! Allein hatte ich vorher zwei Tage lang vergebens gefummelt, aber manchmal helfen schon strenge Fragen <bg>. Im Untermenu "Mail-Einstellungen - weitere Einstellungen gibt es als Letztes die Registerkarte "Erweitert". Und dort heißt der beinahe letzte Punkt "Verwenden Sie den folgenden verschlüsseltgen Verbindungstyp". Ich hatte versehentlich die Voreinstellung "kein" gelassen, aber muss natürlich richtig heißen: "Automatisch"
Also nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe, schon richtig schön, dass es ein Forum mit solchen Leuten gibt! Bis demnächst (das nächste Problem kommt bestimmt)
Malwin
 
Zurück
Oben