PC bootet nicht

malde11

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
34
hi,

bin eingepennt für ca. zwei Stunden und dann schalten sich normal meine Monitore ab. Dies war auch dies mal der Fall, jedoch gingen sie nicht mehr an nach Mausbewegung bzw. Tastatureingabe. Es blinkte nur die Power LED sehr langsam. Also ausgemacht und gehofft, dass er wieder normal hochfährt. Aber es blinkt immer nur die Power LED sehr langsam sonst nichts.

Die Lüfter vom Netzteil, Graka und CPU-Kühler drehen sich, jedoch nur pseudomäßig also nicht, wie beim richtigem Start auf voller Leistung. Von den Festplatten und SDD hör ich gar nichts.

Getan:
- CMOS Flash / Batterie raus
- Graka ab
- RAM ab
- Festplatten ab

Ohne Erfolg.. bekomme kein Bild und hab auch leider keinen Speaker, so dass man ein Peepen hören könnte. :(

Hatte in letzter Zeit ein paar mal Bluescreens. Weiss jetzt aber nicht, ob es von den Windows Updates kam. Hab da mal was von Bluescreen of Death gehört und das Microsoft davor warnt die Updates zu installieren. Nur eine Vermutung. Ich mein Strom bekomme ich ja, sonst würden die Lüfter ja nicht drehen.

e:

System:
- Windows 8 64-Bit
- Intel Core i5 3570K
- ASRock Z77Pro4
- Palit GeForce GTX 770 OC
- 2x 4 GB TeamGroup DDR3 1600
- Thermalright HR-02 Macho
- SSD SanDisk 128 GB Notebook
- be quiet 450 Watt Straight Power E9 80+ Gold
- und noch 3x HDD
 
Hi,
versuch mal nen Netzteil Reset also Kabel ab und
dann die Powertaste 30sek lang gedrückt halten.
Danach wieder das Kabel dran und testen was beim
einschalten passiert. Wenn nicht mal die Null Methode
versuchen aber dafür bitte nen Mainboard Speaker besorgen.
 
wie soll er was deinstallieren wenn der rechner net startet ...
Strom vom rechner weg, kabel raus richtig offline gehen und nur 1 ram modul rein
dann nochmal versuchen anzuschalten,
wenns net klappt ram raus und nächsten ram

wenn dann immer noch net geht verschiedene ram slots ausprobieren, aber immer nur 1 modul

hab auch schonmal probs mit dem ein oder anderen usb gerät gehabt.
also alle usb raus alles ausser strom und bildschirm

wenn das net klappt dann alle datenträger ab alle extra karten raus evtl soundkarte etc
optische laufwerke ab etc

dann nur mb und graka mit strom wenn er dann startet liegts evtl an der sysplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE!!

Die Lüfter von Graka, CPU und Netzteil gehen immer nur kurz an und wieder aus.. zeitgleich mit der Power LED. Die zwei Gehäuselüfter drehen gar nicht. Sieht für mich so aus, als wenn immer kurz Strom da ist und dann wieder nicht.

Ach ja, die Tastatur bekommt auch kein Strom..

Ich geb die Hoffnung glaube ich auf, hab alles von euch durchprobiert. Bis auf den Speaker, den Bau ich vielleicht gleich oder morgen mal aus einem altem Gehäuse aus.

Was meint ihr Mainboard oder Netzteil kaputt?
 
Zurück
Oben