News Windows 9: Microsoft plant Vorstellung von Threshold für den 30. September

Bedeutet das eigentlich auch das Windows Phone 9 vor der Tür steht?
 
Erst Win 8 , dann schnell paar Features hinzugefügt usw und prompt kam Win 8.1 , nun Windows 9 ? Das echt hart. Nutze selber , OSX, Windows 8.1, und LinuxMint.. Windows 8.1 ist nicht so verkehrt wenn man Std damit verbringt diverse Dinge im Background zu deaktivieren die MS nicht zu interessieren hat :)

Ich will auch ungern wieder viel Zahlen für Win 9. Da kann man sagen was man will das macht Apple ticken besser.
 
am besten ein win7 von der oberfläche her, win 8.1 im unterbau und weg mit dem ganzen onlinequatsch, den niemand außer der nsa braucht...

dann hätte es unter umständen ne chance (zumindest von mir) gekauft zu werden. sonst sehe ich da eher das dunkelste schwarz....
 
@syfsyn: nicht schlechte Zusammenstellung, auch wenn ich einiges zweimal lesen musste und für mich nicht alles Matchentscheidend ist.

dazu noch:
-Einfachere Verwaltung von WLAN-Profilen.
-Einstellungen des Defenders gehören in die Systemsteuerung (System und Sicherheit).
-ModernUI komplett deaktivierbar bei der Installation.

Ich hoffe Satya Nadella hat die Ohren geputzt. Ich an seiner Stelle würde einige Mitarbeiter in einschlägigen Foren nach gewünschtem und unerwünschtem suchen lassen.
 
mit den Wlan Profilen unterschreibe ich sofort
ne Katastrophe unter 8.1
 
Falbor schrieb:
am besten ein win7 von der oberfläche her, win 8.1 im unterbau und weg mit dem ganzen onlinequatsch, den niemand außer der nsa braucht...

dann hätte es unter umständen ne chance (zumindest von mir) gekauft zu werden. sonst sehe ich da eher das dunkelste schwarz....
absolute zustimming, zu 100%.
 
Ich bin dafür, wenn Microsoft schon für Euch Windows 9 anpasst, soll die auch keine Sonderangebote machen.
8.0 Professional Upgrade für 30 € war ja wohl lächerlich und dann auch noch meckern.
279 € ist der normale preis für Pro und 119 für core mit Dwonload Möglichkeit.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Da das Euch Klar zu teuer ist, kauft ihr billig OEM/SB und schimpft dann, dass es keinen Download bei Microsoft für OEM gibt.

Nun soll es schon kostenlos sein und meckern wollt ihr ja dann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade an die Metro Oberfläche gewöhnt und finde diese einfach genial. Ich habe das Startmenü noch nie gemocht! Mein Desktop war voll mit Verknüpfungen!

Ich weiß ja nicht wie Ihr euren Desktop organisiert aber ein Startmenü zu haben mit Ordner und Subordner finde ich einfach nur mühselig . Ich habe alle meine Programme auf der Metro Oberfläche sortiert und bin bestens Zufrieden! Jedes Programm ist schnell aufrufbar und Win 8.1 startet superschnell. Nur die Vollbildansicht eines "apps" habe ich deaktiviert.

Außerdem bekommt jeder technischer Student (so wie ich) Win 8, Win 7 und andere tolle Sachen von "Micro$oft" KOSTENLOS!!!

Ich finde das Konzept von MS mit Win 8 sehr gut. Sollte in Win9 das alte (oder ähnliche) Startmenü wiederkommen, kommt Win9 bei mir niemals auf den Rechner. :cool_alt:
 
Ich freue mich auf Windows 9. Seit Windows 2000 bin ich mit jedem Windows zufrieden gewesen und habe immer direkt gewechselt. Es gab nie große Probleme. Wenn, dann waren es Treiber, die durch ein Update behoben worden sind. Auch Windows Vista x64 habe ich von Anfang bis Windows 7 genutzt. Jetzt seit Windows 8 auch nicht wirklich Probleme gehabt.

Momentan nutze ich für Windows 8 die Programme Start8 und ModernMix. Durch Start8 öffnet sich das Standard-Win8-Kachelmenü in klein und dank ModernMix kann ich meine Apps als Fenster starten. Alles bestens. Bei Windows 9 soll dies ja eingeführt werden.
 
Ich habe alle meine Programme auf der Metro Oberfläche sortiert und bin bestens Zufrieden!
Das kannst du hier 1000 mal posten, das geht in einem Ohr rein und ***
Jede Webseite, Foren, Shops ,Anleitungen, Forenbeträge usw. usw. kann ich mit dem IE anheften, Gruppen sortieren und mit einem klick öffnen.
Na klar muss man dann Microsofts tollen, für Metro angepassten IE nutzen und nicht einen uralten Firefox.
Was schon ein Problem ist, denn hier ist ja seit Jahren der IE scheiße und Firefox der Traumbrowser.

Auf den Desktop bin ich nur wenn ich im Explorer Arbeite, Dateien oder Ordner verschieben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den ie nun auch Top
warum kann man denn nicht im Metro Gui als Standard den IE auf dem Desktop einstellen, das er dann startet?

wenn ich nun aber firefox nebenbei als standard drine habe und in der Metro den IE starte, dann startet er ihn im Desktopmodus. Das verstehe ich nicht so ganz
 
Ich bin gespannt wie sich das neue directx 12 schlägt und ob auch ältere Spiele davon profitieren.
 
Hm, ohne richtig zu verstehen was du meinst, Firefox was ist das.
Solange andere Browser oder auch Programme nicht Metro angepasst sind, es eine Metro Version gibt, wird halt im Desktop Mod geöfffnet.
Irgendwann wird es auch mal Firefox in Metro geben. wenn die Entwickler es gebacken kriegen.
 
Terrier schrieb:
Das kannst du hier 1000 mal posten, das geht in einem Ohr rein und ***
Jede Webseite, Foren, Shops ,Anleitungen, Forenbeträge usw. usw. kann ich mit dem IE anheften, Gruppen sortieren und mit einem klick öffnen.
Na klar muss man dann Microsofts tollen, für Metro angepassten IE nutzen und nicht einen uralten Firefox.
Was schon ein Problem ist, denn hier ist ja seit Jahren der IE scheiße und Firefox der Traumbrowser.

Auf den Desktop bin ich nur wenn ich im Explorer Arbeite, Dateien oder Ordner verschieben usw.

Ich weiß grad nicht was du mir damit sagen willst, vielleicht hilft es etwas verständlicher zu sein. Den Firefox nutze ich seit langem nicht mehr weil dieser einfach nur sch***** ist. IE kam mir auch niemals in Frage! Ich nutze Chrome und hab diesen auch in der Metro Oberfläche eingebunden. Von dem IE fehlt jeder Spur.
Ergänzung ()

Ok jetzt verstehe ich es ^^. Wie gesagt habe ich den Vollbildmodus für jede "app" ausgeschaltet. Das heißt ich nutze jedes Programm (oder auch "app") nur im Desktop Modus. Die Metro Oberfläche ersetzt mein Startmenü wo alles sortiert ist.

Ansonsten läuft jedes Programm im Desktop Mode. Ich bin mit dieser Lösung mehr als Zufireden. ^^
 
ja gut wenn der IE bei dir fehlt was soll ich da noch reden.
Ich nutze nur dem IE von Metro aus.
Wenn du mit Crome auch unten durch klicken auf Favoriten, dann auf die Stecknadel, Web Seiten in Start anheften kannst, keine Ahnung.
Mit Windows 95 bin ich auch klargekommen. Suchen in den Favoriten ging da auch schon.
An Start anheften nicht.
Umbenennen kann man die Webseiten auch, z.B diese Seite hier, damit man besser sieht um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechX schrieb:
Warum? Die haben für Win8 fast nix verlangt u. selbst das war den meisten zu teuer.
Bin gespannt was das neue Windows bringt.
Das viele nich mal 50, geschweige denn 30Euro für ein Betriebssystem zahlen wollen ist ja nu leider nix neues, aber das ist ja auch verdammt teuer und ne bodenlose Frechheit.:rolleyes:
 
@versus010919761:
Kann man machen. IE im Desktop öffnen. Oben rechts das Optionsrädchen klicken, auf "Internetoptionen" klicken, dann auf den Reiter "Programme" gehen und hier ein Häkchen bei "Internet Explorer-Kacheln auf den Desktop öffnen"
 
Genau das finde ich so gut an der Oberfläche. Alles was ich so brauche ist halt auf der Metro-Start Oberfläche verknüpft. Win 95 kenne ich leider nicht ^^ Win98se war mein erstes System :D
 
Nun, ich hoffe dass die Moder Ui Startpage zumindest über registry wieder einschaltbar ist (oder das Startmenü besser als in 7 und die Umstellung deshalb gut geht)

Bibliotheken ja nicht abschaffen, find ich sau praktisch die dinger wenn man halt nicht alle Daten eines Typs auf der selber HD hat.

Aber ja, Wlan Profile müssen wieder im GUI und nicht nur über CMD verwaltbar sein, kann ja nicht sein sowas...
 
Bitte bitte bitte keine Laufwerksbuchstaben mehr.. Das wäre mein größter Wunsch..

Einfach im Explorer die Volumes anzeigen....
 

Ähnliche Themen

Antworten
74
Aufrufe
16.232
C
Antworten
218
Aufrufe
31.377
Gpu-murks
G
Zurück
Oben