Windows Installation Treiber installieren

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hey,

ich habe mir eine SSD für mein Notebook gekauft und möchte darauf jetzt Windows 7 installieren. Habe die ISO mit dem Windows Programm auf mein Stick gezogen, und habe den PC gestartet, komme auch ins Installationsmenü.

Doch hier bleibe ich auch hängen, da nach Treibern für das DVD Laufwerk gefragt wird. Auf der beigelegten CD von Dell findet er die richtigen Treiber nicht.

Gruß Jonas
 
Warum sollte das Setup nach Treibern für das DVD Laufwerk fragen?

Wie hast Du den USB Stick erstellt? Verwende am besten das Microsoft Tool.
 
Ist der USB-Stick an einen USB 3.0 Anschluss angeschlossen?

Wenn ja, benutze einen USB 2.0 Anschluss an deinem Notebook.

Erst Windows 8 hat nativ Treiber für USB 3.0 'im Gepäck'. Bei Windows 7 sind diese nämlich noch nicht vorhanden!
 
Das nach den Updates gefragt wird, wundert mich auch. Hatte es mit dem Microsoft Tool erstellt.

Tatsächlich USB 2.0 und es funktioniert, Danke für den tollen Tipp!
 
Wenn Treiber verlangt werden, dürfen die grundsätzlich nicht in gepackter Form vorliegen.
 
Neues Problemchen. Und zwar habe ich Windows fertig installiert, Notebook wurde neugestartet aber jetzt komme ich nicht mal bis zum Ladebildschirm von Windows. Ins Bootmenü komme ich noch, danach erhalte ich aber ein aufblinkenden Unterstrich und da bleibt es hängen.
 
Also im BIOS steht bei "SATA Operation" "AHCI". Im Bootmenü habe ich meine SSD ganz oben.

Anscheinend ist meine SSD obwohl im Notebook bei HDD1 eingesetzt im BIOS die zweite HDD. Im Explorer und im Geräte Manager allerdings wieder als erste Festplatte bzw. C:

Kann es da zu Problemen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben