Sky Go vs Sky / Qualität über HDMI von Laptop auf TV

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen.

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Sky (alos mit dem Receiver) und Sky go, was alle Kunden ja dazu bekommen?

Mein Papa hat sich Sky zugelegt, benötigt aber kein GO, somit kann ich im Endeffekt seine KDNR nutzen und Sky go nutzen.

Würde das dann über den Laptop per HDMI auf den TV bringen.

WIe sieht das mit der Qualität aus und den Filmen/Serien die man empfangen kann? ISt das per Sky Go auch alles HD?


Danke :)
 
wenn zb ein fußballspiel nicht in hd übertragen wird, beispielsweise auf sky austria; dann ist es auch im go nicht hd! wenn du aber sky sport1 hd in sky go schaust, hast du ebenfalls hd!
 
is 720p wenn ich mich da nicht täusche. Und du kannst natürlich nicht das ganze Sky Programm damit gucken, aber Sport und manche Serien natürlich schon
 
Okay...dann muss ich mal überlegen ob es eher Sinn macht ein eigens Abo abzuschließen oder nicht.

Im Endeffekt gucke ich nur Filme und Serien und Sport also CL und BL.
Da mein Papa ein Komplettabo hat, sind die Sender dann wohl auch HD.


Dann ist sky go ja im Endeffekt so was wie Amazon Prime Video, NEtflix usw?

Danke :)
 
Es ist meiner Meinung nach 720p. Sport-Events sind sogut wie immer über Go sichtbar, von den restlichen Kanälen habe ich leider keine Ahnung.
Als mein SkyGo mal nicht ging, fragte mich die Hotline-Dame, ob ich denn einen zweiten Monitor oder TV am PC hängen hätte, daran könnte das wohl liegen, dass die Autorisierung fehl schlägt.
Ob man aber generell nicht über TV's gucken kann, habe ich noch nicht ausprobiert..
 
Buli, DFB Pokal und CL ist immer Live und meist in HD.

Es ist aber wie mit jedem Stream. Man hat schon mal kleine Hänger drinnen.

DD 5.1 ist es aber nicht, glaube ich.

Das restliche Programm ist hingegen ganz was anderes.
Man muss sich danach richten, was die gerade anbieten.

Du kannst also nicht mal schnell Discovery Channel schauen, sondern nur das was gerade angeboten wird. Das sind nur Serien und Filme.
 
720 oder 1080p(i) ist im Endeffekt auch egal, es sieht generell nicht sonderlich HD-mäßig aus, Ton ist auch nur Stereo normalerweise (kann ich aber nicht genau sagen, da die Xbox 360 bei mir immer ein 5.1 ausgibt, also generell und nicht nur bei Film). Es kommt aber auch auf die eigene Bandbreite drauf an, der Stream regelt sich da selber, hat man mehr zur Verfügung, kriegt man auch mehr.
Wenn du wirklich nur Filme schauen willst ist SkyGo schon OK, machen das ab und an mal auf der Xbox. Übrigens kannst du bis zu 4 Endgeräte, ob nun Handy, Tablet, Konsole oder Rechner ist dabei egal, mit SkyGo betreiben, auch gleichzeitig soweit mir bekannt + natürlich das reguläre TV-Abo. Das kann man auf der skygo.de Seite einsehen welche Geräte da verknüpft sind und auch dort wieder aufheben.
 
@0niGGo0: nein, es gibt in letzter Zeit häufig Authfehler weil die neueren Silverlightversionen zicken. Hab bei mir auch auch ne alte wieder drauf geflanscht weil die neue immer nur Authfehler gegeben hat. Am zweiten Bildschirm kanns auch nicht liegen, läuft in ner VM weil ichs aufm Zweitmonitor laufen hab wenn ichs benutze und Sky hält es seit Jahren nicht für nötig die Option einzubauen, dass es auf Vollbild bleibt aufm zweiten Schirm wenn man auf dem ersten Monitor was macht.

@Waldheinz: Ja vier Geräte, früher war es ein iDevice + 1 PC oder 360 gleichzeitig. Hab jetzt nicht in die FAQ geguckt aber aufm PC hats mich neulich rausgehauen als ichs aufm iDevice angemacht hab. Geräteliste kann alle 60 Tage zurückgesetzt werden
 
Bild und Ton sind bei SkyGo nicht so gut wie HD über DVB-S2, aber trotzdem so gut, dass ich auf Aufnahmen verzichtet habe und lieber über SkyGo geschaut habe.
Sogar Live Sachen habe ich teilweise lieber über SkyGo geschaut, weil man da einfach noch nen Browser nebenher offen hat und was nebenher machen kann auf dem gleichen Gerät.
Vom PC aus ist SkyGo eher eine Bibliothek mit on demand streams und livestreams . Also nicht alles was im TV läuft. Vom ipad ist das wohl bisschen anders, da wählt man den Sender aus und sieht dann ein leicht verzögertes Livebild des TV Streams. Habe kein ipad, kenne es nur von Freunden. Deswegen die komische Erklärung.
 
Ich schau gerade mal nebenbei Buli HD3 auf Sky Go.

Heidenheim vs. 1860.

Der Stream kommt mit ca. 120 KB rein.

Grottenschlecht wie ich finde!
Ein Youtube Livestream ist nicht schlechter.

Auf dem iPad siehts besser aus.
 
also ich schau grad Bayern, Stream braucht gute 550-600kb/s. Sky Go schaltet nur auf HD hoch, wenns im Vollbild läuft!
 
Hi zusammen,

ich bins nochmal. Hat zufällig jemand eine xbox 360 oder One?
Da ich damit liebeugle eine ONE zu kaufen wäre es mir lieb wenn jemand berichten kann, ob a) die Qualität und b) das Interface bzw die Bedienung leicht geht.

Ich denke, dass wäre die weitaus unkompliziertere Lösung als immer den Laptop (der auch Platz einnimmt) neben den TV zu stellen.
Somit hätte man auch nen BLuRay Player.

Danke :)
 
Sky Go hat den Dienst für die Xbox 360 eingestellt - die one wurde noch nie unterstützt....bleibt nur PC ans TV Gerät hängen oder Notebook via HDMI.
 
Was hast du denn geraucht einen Thread nach oben zu holen, deren letzter Beitrag über 3 Jahre her ist?
 
sapere schrieb:
Was hast du denn geraucht einen Thread nach oben zu holen, deren letzter Beitrag über 3 Jahre her ist?

Weil das Thema für Sky Go User aktuell ist.Finde die Info das Sky Go nicht mehr auf der X Box360 geht (App wurde November 2017 gestrichen) sehr wichtig - viele (wie Ich) hatten sich nämlich die alte X Box 360 nur geholt um bequem an einem ZweitTV Sky streamen zu können um so die Kosten für die Zweitkarte zu sparen.

Nicht jeder hatte Bock sich einen PC oder Notebook an sein Tv Gerät zu hängen - zudem das nur einigermaßen erträglich ist wenn man eine Funktastatur mit Trackball dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben