GS70 - BigFoot Boot Agent

E

ExFragensteller

Gast
Hallo,

ich möchte mal hier Fragen ob es jemand bei dem GS70 oder anderen aktuellen MSI Notebooks geschafft hat den BigFoot Boot Agent komplettt zu deaktivieren, ich kann das zwar tun aber bei jedem reboot meldet der sich wieder.
Ist es denn generell möglich beim GS70 Windows 7 im UEFI zu installieren?
 
Ich habe es bei meinem Notebook (siehe Signatur) nicht geschafft Windows 7 im UEFI zu installieren, eigentlich schade da UEFI schon ein par Vorteile mit sich bringt.
Speichern tut der Boot Agent die Einstellungen bei mir auch nicht.
Kann dir also leider nicht viel weiterhelfen aber vielleicht haben andere hier im Forum diesbezüglich mehr Ahnung als ich.
 
Offiziell soll UEFI doch erst ab Windows 8 unterstützt werden, Windows 7 nur legacy bzw UEFI+CSM.
Oder lieg ich da falsch?
 
Seit wann soll man Windows 7 nicht im UEFI installieren können?
Ist bei Desktop Boards doch ohne Probleme möglich.
 
Bei MSI Notebooks aber nicht, das unterbindet MSI... Dafür gibt es bei MSI auch unterschiedliche Bios Versionen für Windows 7 und Windows 8.... An sich sind es die gleichen Versionen, nur die Defaulteinstellungen sind anders... So ist bei der Windows 7 Version der Bootmode auf "Legacy" gestellt.
 
Hey Danke iTzZent, ist es denn möglich Windows 8 im UEFI zu installieren und muss dann der BigFoot Boot Agent immer noch durchlaufen?
Es ist halt schade das er die Bootzeit immer so verlängert.
Muss ich denn auch vor der Windows 8 Installation das BIOS flashen oder geht das auch später?
 
Windows 8 kannst du problemlos im UEFI installieren, dafür ist es ja da. Der Bootagent sollte sich denn auch nicht mehr melden, da das Bios ja nicht geladen wird (UEFI halt).

Du kannst im Bios UEFI einstellen und dann Windows 8 installieren. Es ist jedoch empfehlenswert, das neuste Bios zu flashen. Da kannst du denn gleich die Windows 8 Version nehmen, dann ist UEFI als "default" aktiviert.
 
Zurück
Oben