hardware getauscht, pc fährt nicht hoch

Razor19019

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Eingebaut wurden
mainboard:gigabyte ga-x79-up4
Netzteil:EVGA Supernova 100 G2
CPU:i7-4820k
CPU-Kühler:CM V8 GTS

Mainboard sollte strom habdn da der lan anschluss in dem das lankabel angeschlossen ist leuchtet, bieper ist auch angeschlossen..
Sobald ich den power knopf drücke leuchtet die led vom vorderen lüfter kurz auf und sonst tut sich rein garnichts..ich muss den netzschalter auf null kippen und warten bis die led am lananschluss erlischt um bei einem erneuten betätigen der power taste wieder ein kurzes aufleuchten zu haben..ansonsten tut sich rein garnichts

Bin schon am verzweifeln..bitte um hilfe
 
Sind alle notwendigen Kabel angeschlossen (ATX, 8-Pin)?
Hast du ein anderes Netzteil zum testen? (evtl. hat das NT ja n knacks)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben genannten teile wurden eingebaut..also bis auf graka, Ram, Ssd, HDD alles getauscht..neu verkabelt
 
Schon ins Gehäuse eingebaut?

Wenn ja, allen voran die Mainboard Abstandshalter prüfen. Sind alle an der richtigen Stelle gesetzt? Keiner zu viel? Keiner an einer Stelle, wo das Board keine Bohrung hat?

Und danach. CPU einbau überprüfen.
 
alle stromstecker am mainboard angesteckt?
http://download.gigabyte.ru/manual/mb_manual_ga-x79-up4_e.pdf
seite 7

atx 12v -> mittig oben
und der normale atx -> rechts

/edit:
Razor19019 schrieb:
Die oben genannten teile wurden eingebaut..also bis auf graka, Ram, Ssd, HDD alles getauscht..neu verkabelt
mainboard, cpu, netzteil? der rest ist nicht angesteckt?

/edit2:
wie sahen alle komponenten vor dem umbau aus (welche waren verbaut)
und welche sind danach verbaut?



/edit3:
welche biosversion?
http://www.gigabyte.at/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4288
Intel Core i7-4820K braucht F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erfährt man nicht die kompletten Hardwaredaten?!
Wer Hilfe will, sollte diese auch genauer formulieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Schon ins Gehäuse eingebaut?

ja alles eingebaut und angeschlossen

Wenn ja, allen voran die Mainboard Abstandshalter prüfen. Sind alle an der richtigen Stelle gesetzt? Keiner zu viel? Keiner an einer Stelle, wo das Board keine Bohrung hat?

Ne die passen alle

Und danach. CPU einbau überprüfen.

Cpu plus kühler ist auch richtig eingebaut
Ergänzung ()

Winchester73 schrieb:
Wieso erfährt man nicht die kompletten Hardwaredaten?!
Wer Hilfe will, sollte diese auch genauer formulieren.

Sry
Hielt es für nicht relevant da sich alle komponenten abgesehen von den festplatten und der graka geändert haben

Graka läuft eeinwandfrei und ram ebenfals (an anderem pc getestet)
ebenso die hdds und die ssd
Ergänzung ()

azereus schrieb:
mainboard, cpu, netzteil? der rest ist nicht angesteckt?

/edit2:
wie sahen alle komponenten vor dem umbau aus (welche waren verbaut)
und welche sind danach verbaut?



/edit3:
welche biosversion?
http://www.gigabyte.at/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4288
Intel Core i7-4820K braucht F4


Alles angeschlossen, nur systemfestplatte angeschlossen(ssd) um unnötige hardware zu vermeiden(also keine hdd)
ram und grakareingesteckt und graka mit strom versorgt

Netzteil:corsair hx 850
Mainboard:asus m4a89gtd pru/usb3
Cpu: amd phenom ii x6 1090t

Neue siehe vorheriger post

Gut zu wissen..kam ja noch nicht ins bios also hab ich keine ahnung
Ergänzung ()

Achja..wenns am cpu liegen sollte aufgrund dem bios sollten dann nicht die lüfter laufen aber er nicht booten?
Ergänzung ()

darthbomber schrieb:
Sind alle notwendigen Kabel angeschlossen (ATX, 8-Pin)?
Hast du ein anderes Netzteil zum testen? (evtl. hat das NT ja n knacks)

Ich werde morgen mal eines besorgen um zu testen ob das nt das problem ist
Aber da es ja neu ist wäre es wirklich schade
Ergänzung ()

\:Update:/

Also..ich hab mal den ram rausgenommen und versucht erst mit einem anderen und dann ohne ram zu starten..da geschah folgendes:der frontlüfter,hintere lüfter und der grakalüfter liefen..ebenfals die leds der genanten teile..der cpu kühler machte jetzt das selbe wie der frontlüfter zuvor(led leuchtet kurz auf) und die beiden lüfter im oberen teil des gehäuses drehen ganz kurz..graka und die anderen beiden lüfter plus led laufen noch..das tun sie ca 10-50 sekunden dann fängt der spaß wieder von vorne an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon in meiner ersten Antwort geschrieben. Sind die Abstandshalter des Boards alle an der richtigen Stelle / keine zu viel eingebaut?

Ich würde das Board noch einmal ausbauen und es im ausgebauten Zustand ausprobieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich habe es schon in meiner ersten Antwort geschrieben. Sind die Abstandshalter des Boards alle an der richtigen Stelle / keine zu viel eingebaut?

Ich würde das Board noch einmal ausbauen und es im ausgebauten Zustand ausprobieren.

Ok danke..abstandhalter hatte ich alle überprüft..sind alle an der richtigen stelle..aber werde es drotzdem versuchen
Danke
 
In welchen Speicherbänken stecken denn die Arbeitsspeichermodule ? Wieviele denn ? Laut Handbuch solls egal sein, wo die drin sind, was ich aber nicht glaube.

Nach meinem Verständnis sollten ZWEI Arbeitsspeichermodule verbaut werden und zwar in die 2. Speicherbank links und rechts von der CPU aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben