32 Zoll - Samsung oder LG? Unter 400 Euro

größe Sitz Abstand evtl. Sitzabstand mit einem Zollstock messen wenn man so guckt man ver schätzt sich schnell denn echte 2 Meter ist eine ganz schöne Entfernung, mein 2. TV ist ein 37 der Abstand kommt mir so vor 2.60 Meter in Wirklichkeit sind es genau 2.10 Meter nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier auch nur zu einem größeren TV raten ;) Also sofern das für dich wirklich machbar ist
Schnapp dir mal paar DIN-A4 Blätter und kleb die mal so zusammen, dass du einmal eine 32" Bildschirmdiagonalfläche hast und einmal eine 42" oder sowas
Dann häng das an die Stelle und gib dir mal 5Minuten, in der du jeweils drauf schaust und das intensiv auf dich wirken lässt.
Wenn du dann immernoch sagst, dass 32" groß genug sind und 42" kein Stück besser sind, dass kannste imho nen 32er nehmen ;)

edit: seh grad erst, dass Alliyah quasi die gleiche Idee schon hatte :D
Ich fand das damals sehr hilfreich bei der Größenfindung einer Leinwand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine tolle Beratung :)

Wenn ich Fernseh schaue, dann schaue ich bewusst, setze mich davor und achte sowohl auf die Bildqualität als auch auf den eigentlichen Film.

1) Platz ist für bis zu 42 Zoll, mehr geht nicht. Der Fernseher wird an einer Wandhalterung befestigt.
2) Ich bin eigentlich bereit bis zu 500 Euro auszugeben, für 32 Zoll sollten es jedoch höchstens 400 Euro (439 Euro) sein.
3) siehe oben

Der Tipp mit der Zeitung ist gut, probiere ich morgen mal aus :)
 
größe Sitz Abstand evtl. Sitzabstand mit einem Zollstock messen wenn man so guckt man ver schätzt sich schnell denn echte 2 Meter ist eine ganz schöne Entfernung, mein 2. TV ist ein 37 der Abstand kommt mir so vor wie 3 Meter in Wirklichkeit sind es genau 2.07 Meter nur.

http://www.fernseherkaufen.com/kaufberatung/fernseher-betrachtungsabstand-berechnen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo :D
Habe den Tipp mit der Zeitung ausprobiert. Der Platz an der Wand reicht wohl nur für höchstens 34-38 Zoll (ich weiß dass es das nicht als TV zu kaufen gibt). Aber habe die Größe ja jetzt gesehen und muss sagen: 32 Zoll reichen mir. Ich weiß, dass ich danach sagen werde: Hätte ich doch lieber 40 Zoll gekauft.
Das Risiko gehe ich jedoch ein.
Danke für die tolle Beratung :)
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe den Tipp mit der Zeitung ausprobiert. Der Platz an der Wand reicht wohl nur für höchstens 34-38 Zoll. Aber habe die Größe ja jetzt gesehen und muss sagen: 32 Zoll reichen mir. Ich weiß, dass ich danach sagen werde: Hätte ich doch lieber 40 Zoll gekauft. Das Risiko gehe ich jedoch ein.

Das ist doch schön zu hören. Und oft sind es die einfachsten Methoden, um sich etwas zu verdeutlichen ;-)
Da war es doch gut, wenn Du das mit den Zeitungen in der Größe des TVs ausprobiert hast, denn sonst hätteste mit 40 Zoll Platzprobleme gehabt (wobei ich neugierig mich frage, woran das liegt ... sind Bilder oder Schränke im Weg? Oder so eine kleine Wand? ;-)

Und ja, hätte hätte ... wir werden es ja in ein paar Wochen/Monaten wissen, ob es nicht doch ein größerer TV hätte sein sollen. Wir haben Dir ja nur von unseren eigenen Erfahrungen berichtet, das Risiko trägst natürlich Du :-D


-fReEsTyLe- schrieb:
Danke für die tolle Beratung :)

Gerne doch ...
Und ich glaube, ich spreche da im Namen aller Helfenden, wir freuen uns über ein Feedback, wenn der TV dann da ist ... wie er denn so ist, wie er sich macht.
 
Hätte ich ein ein Handy da, würde ich ein Bild von der Wand machen. Diese ist nicht gerade, sondern hat 2 Stellen, an denen die Wand entweder herausragt oder es eine Einkerbung gibt. Zwischen dieser Einkerbung und dem 'herausragenden Teil' soll der Fernseh mit einer Wandhalterung befestigt werden. Und da ist leider nur eine begrenzte Größe möglich..
 
jee nach TV Modell kommen noch ein paar cm für den Rahmen dazu sollte man auch nicht vergessen
also ein 32 Zoll z.b. hat einen Durchmesser ca. 82 cm nur das Panel dazu kommt dann noch ein paar cm für Rahmen beim 40 Zoller ist die Breite/Höhe noch mehr.
 
Auch wenn man Trolle nicht weiter mit Heringen füttern sollte, muss ich dennoch darauf eingehen, damit der TE nicht verunsichert wird.

Wir haben, insofern man meiner Anleitung gefolgt ist, nicht die Panel-Größe sondern die TV-Geräte-Größe mit den Zeitungen in den Dimensionen nachgeahmt bzw. gebastelt. Es ist daher nicht nötig, noch einen _weiteren_ Rand hinzuzufügen.

Darüberhinaus hat ein Rechteck keinen Durchmesser. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass Unwissen so präsent dargestellt wird.
 
Habe sowieso noch einmal bei Amazon die TV Gesamtgröße herausgesucht, da ich mir auch einen "40-Zoll Zeitungsfernseher" gebastelt habe.
 
Alliyah schrieb:
Darüberhinaus hat ein Rechteck keinen Durchmesser. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass Unwissen so präsent dargestellt wird.
du hast die Intension falsch verstanden :D

$_72.JPG

Sorry für das kurze "Trollen" ;)

@TE:
Der Platz an der Wand reicht wohl nur für höchstens 34-38 Zoll (ich weiß dass es das nicht als TV zu kaufen gibt).
Es gibt 37" Fernseher :)
 
Oh Cardhu, es gibt ja tatsächlich welche mit einem Durchmesser. Wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt.
Aber unser Freestyle wollte, soweit ich weiß, einen Rechteckigen TV haben, somit betrifft der Sonderfall natürlich nur unser nordisches Wesen ;-)


Und mit einem Zollstock kann man schwerlich den Eindruck und das Gefühl für die TV Fläche/Größe darstellen. Darum ja die Zeitungen in der Größe. Ich verstehe nicht, warum immer nochmal ein vollkommen inkompetenter Kommentar drauf gesetzt werden muss. Ist dafür die Zeit eigentlich nicht viel zu schade, oder was wird sich da erhofft? :-(
 
Cardhu schrieb:
du hast die Intension falsch verstanden :D

Es gibt 37" Fernseher :)

es gibt so gut wie keine 37 Zoller mehr Neu zu kaufen die 37 gab es bis ende 2012 z.t 2013 noch
32,39 und 40 Zoll sind jetzt die aktuellen Größen
 
Zurück
Oben