[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kostenlose Kreditkarte zum Online einkaufen

Nein, das tut er nicht. Und wenn Du mal genau auf den Preisaushang schaust, dann steht das auch so dort drauf.

Verschiedene Preise, meist eben von der Bank, wovon auch der Automat ist. Und dann noch ein Satz. Bei allen anderen Karten legt die betreffende Bank die Gebühren fest.
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Online einkaufen

Habe eben via Google nachgeforscht, die Geldautomaten sollten die Gebühren seit Januar 2011 anzeigen.

Bei der Barclaycard entstehen beim Geldabheben laut denen und verschiedener anderen Seiten keine gebühren.
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Online einkaufen

Bei einer VISA Karte wird nichts angezeigt. Es gibt diesen Aufkleber neben dem Automaten, der über die Gebühren aufklärt,

Und der entscheidende Satz auf diesen Aufklebern in Sachen VISA und Bargeld ist eben dieser, die Gebühren legt Ihr Kreditkartenunternehmen fest.
 
AW: Kostenlose Kreditkarte zum Online einkaufen

Aso, bezog sich dann wohl nur auf EC Karten, dachte würde dann auch für Visa Karten gelten.

Sollte ja dann dennoch Kostenlos sein, sollte mal keine Sparkasse in der nähe sein kann man es riskieren.
 
Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Hallo,

seit geraumer Zeit bietet mir Amazon ständig die ''Amazon Visa Karte'' an.

https://www.amazon.de/gp/cobrandcar...ECBPRI60_m&ts=9420qv187ap4ttnqnwgv31g53z7lnka


Da ich ein Tablet bestellen wollte, kam ich auf die Idee, ob man nicht einfach die 60€ Rabatt abgreifen kann und danach sofort wieder kündigen. Man hat ja laut Text im ersten Jahr keinerlei Gebühren.

Hat einer hier auch diese Idee gehabt? Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? :D

Danke im Voraus
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

60 oder 30?

Sollte funktionieren. Ob dieses Vorgehen Einfluss auf irgendwelche Scores hat, kann ich aber nicht sagen.
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Bietet mir tatsächlich 60€ an. Was meinst du mit Scores?
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Du kannst sie auch behalten. Wenn Du regelmäßig bei Amazon einkaufst und sie auch woanders einsetzt, dann hast Du auch die Jahresgebühr wieder raus.
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Wenn ich dem Link folge, kommen nur 30.

Mit Scores meine Bewertungen von Unternehmen bezüglich Bonität oder sonstiges Kundenverhalten. Ich habe keine Ahnung, was so alles protokolliert wird^^ Wenn jemand häufiger solche Angebote wahrnimmt und sich zeigt, dass sie nicht langfristig "entlohnt" werden, kann das prinzipiell ja schlecht angenommen werden. Aber das mag auch Quatsch sein, keine Ahnung - nur so ein Gedanke.

PS: Wie BlubbsDE sagt, kannst die KK auch einfach behalten.
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Laut einem Test muss ich mindestens 1000€ jährlich im Internet bestellen, damit man spart. Das schaffe ich nicht...noch nicht :D Ich probiers mal jetzt einfach :) Danke!
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

2000€ bei Amazon fremden Händlern, 500€ bei Amazon. 2€=1 Amazon Punkt außerhalb von Amazon. 1€=2 Amazon Punkte bei Amazon direkt.

Steht aber auch so in dem Link, den Du selbst geposted hast.

Ergänzung:

OK, 1000€ bei Amazon stimmen. Die Karte kostet ja nach dem kostenlosen Jahr 19.99€ im Jahr. Dazu muss man 2 mal die 1000 Punkte erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Die Karte ist im Moment die attraktivste Cashback Kreditkarte auf dem deutschen Markt.
Wenn man die Karte konsequent zum Zahlen nutzt, hat man die 19,99€ Jahresgebühr schnell raus.
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Ich werde sie aber nicht konsequent nutzen. Ich komme nicht auf 1000€. Ich bin nur auf diese "asoziale" Idee gekommen. Hat hier jemand diese Idee schonmal in die Tat umgesetzt? Habe in diversen anderen Foren über Erfolg gelesen, will es dann aber doch nochmal "persönlich" hören. :D
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Was soll großartig passieren? Das ist nicht "asozial", sondern knallhart durch kalkuliert - keine Angst Amazon geht wegen dir nicht Pleite.
Schau die die Vertragsbedingungen an und kündige die KK nach Ablauf des kostenlosen Jahres.
 
AW: Rabatte durch Amazon Kreditkarte? Jemand Erfahrung?

Den Rabatt bekommst du allerdings nur einmal im Leben, die LBB ist da konsequent.
Du bekommst auch einen Schufaeintrag für die Kreditkarte.

Ich würde die Karte nur bestellen, wenn du Sie auch nutzen willst.

Hast du denn schon eine andere Kreditkarte?
 
Kreditkarte sperren lassen?

Ich möchte sicherheitshalber meine Kreditkarte sperren lassen, da ich den Verdacht habe, dass mir jemand meine Kreditkartendaten geklaut hat.

Ich muss zwar zugeben, dass es höchstwahrscheinlich mein Fehler war, da ich im Internet auf einer dubiösen Seite unüberlegt meine Kreditkartendaten angegeben habe und erst im nachhinein stutzig geworden bin. Muss ich das Bank direkt anrufen, oder durch diesen zentralen Rufnummer über der ich im Netz lese - http://www.kreditkartenvergleich.eu/kreditkarte-sperren/ das ganze durchführen?

Danke!
 
AW: Kreditkarte sperren lassen?

Warum rufst du nicht die Bank an, die dir deine Kreditkarte gegeben hat? Oder schaust am besten auf dieser Karte nach, da steht im Allgemeinen eine Rufnummer drauf, die man im Falle einer Sperrung anrufen soll? Nicht mal zwei Minuten Arbeit.

Nichts für ungut, aber es gibt Sachen, da sollte man NICHT im Internet fragen, sondern kurz nachdenken und sofort handeln. Und jetzt ab, hopp, anrufen. [Wenn du jetzt meinst, das unbedingt tun zu müssen -- wozu wiederum überhaupt nicht passt, erstmal im Netz nachfragen (!) zu müssen...]
 
AW: Kreditkarte sperren lassen?

Sprich Deinen Berater bei der Bank an, lass die Karte sperren und Dir eine neue geben.
Fertig.
 
AW: Kreditkarte sperren lassen?

Hi Jungs

sorry dass ich mich so spät hier melde - die Sache hat sich erledigt. Und zwar mit einem Anruf - war besser und schneller :)
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

boarder-winterman schrieb:
Guthabenverzinsung braucht kein Mensch, wer hat schon Guthaben auf einer Kreditkarte?

Ja, Guthaben sollte man immer auf einem gut verzinsten Tagesgeldkonto und nicht auf dem Kreditkartenkonto haben.

boarder-winterman schrieb:
Solange es das Bonusprogramm gibt, ist die Amazon Kreditkarte quasi konkurrenzlos.
2% bei Amazon + 0,5% woanders gibt es sonst nirgendwo.

Hier muss man unterscheiden. Es lohnt sich für Leute, die mindestens für 1.000 € pro Jahr bei Amazon einkaufen oder 4.000 € bei anderen Verkäufern. Dann hat man nämlich die 20 € Jahresgebühr wieder raus.

Ansonsten gibt es bessere Angebote für Kreditkarten, z.B. bei der DKB oder Ing-Diba. Die LBB langt beispielsweise bei Bargeldabhebungen massiv zu. Auch die Teilzahlungen, die sie gerne Kunden aufschwatzen sind mit Zinsen von über 12% sehr teuer.

Ich habe mich bewußt für die Kreditkarte von Amazon entschieden, weil ich bei Amazon jährlich Waren im Wert von 5.000 € kaufe. Hinzu kommen Punkte aus Tankstellenzahlungen etc. Da bekomme ich Gutscheine im Wert von über 100 € im gesamten Jahr. Im letzten Jahr habe ich sogar knapp 300 € in Form von Gutscheinen erhalten. Teilzahlung nutze ich nicht.

Das ist fair.

Aber wie gesagt, die LBB-Kreditkarte lohnt sich hauptsächlich für Amazon-Powershopper, die das Geld zum Monatsende sofort begleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben