Notebook mindestens 15 Zoll, Business Klasse, kein Gaming

Kije

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse bis 1400 Euro.

Es wird beruflich und privat verwendet, sollte einen matten Bildschirm haben, mindestens 15 Zoll, Auflösung FullHD, top verarbeitet sein und ein paar Jahre ohne Probleme durchhalten.

Wo sollte ich mich da am Besten umsehen?

mfG Kije
 
notebooksbilliger oder die anderen Großen Versandhändler
 
Ich würde Dir empfehlen Dich mal bei Dell in der Latitude oder Precision Serie umzusehen.
 
OK, danke.
Würdet ihr so nett sein, mir ein paar Notebooks zu verlinken bzw. genauere Typenbezeichnungen bekannt zu geben?

Achja, Studentenrabatt würde bei uns gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja soviel sagst was damit gemacht wird ?! Sag ich mal Blau schau dir das XPS 15 von Dell an
 
Danke, sollte verwendet werden als Desktopersatz, für Office, Internet, Musik rippen, Video gucken und Bildbearbeitung.
Muss aber nicht unbedingt 17 Zoll sein - eher 15.
 
Meiner Meinung nach gehört in den Kreis der üblichen Verdächtigen definitiv auch ein MacBook hinein!
Wäre nun also die Frage an den TE, ob das in Frage käme.
 
Da magst du Recht haben - aus meiner Sicht sind aber meist Windows- Notebooks gefragt, deswegen lasse ich Apple-Produkte weg. Bin ehrlich gesagt auch kein Apple-Fan.

(Ja ich weiß, dass man Windows auch auf einem MacBook nutzen kann - ich hatte selbst eins)

@Kije: DP = DisplayPort
 
moin kjie,

erstmal willkommen im forum bei CB!

Du machst es richtig und sammelst Infos vor dem kauf...Habe ich früher leider nicht getan und geld verschwendet...

However: Mein Bestseller ist Schenker notebooks. Solides, seriöses deutsches mittelständisches unternehmen das viel wert auf Support, bzw. guten Kundendienst legt.
Die Produkte sind zudem nach deinen bedürfnissen konfigurierbar. Bei deinem budget kommt da was gutes bei raus...

Ich wollte mir dort das C703 (Slim+17zoll) kaufen, gibt es aber leider nicht mehr.
Der bruder MSI-GS70, ab 1300.- Euro wäre ein tipp, ich habe mir von Medion, als Tagesdeal für 1000.- euro das Erazer X7611 PCGH gekauft und bin begeistert. Wenn dich das interessiert schreibe ich gern mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
DP könnte auch DockingPort heißen, gerade wenn man von den Business Geräten von Lenovo, Dell und HP spricht.

@Kije

Du gehst in die Beratung sehr sehr sehr vage rein. Akkulaufzeit, Gewicht, Abmessungen, Anforderungen an die Optik, Anforderung an die Haltbarkeit im mobilen Anwendungsbereich (wie oft ist das Gerät wirklich unterwegs). Mit deinem aktuellem Anforderungskatalog gibt es einige hundert Möglichkeiten an möglichen Geräten. Keiner der unbezahlten Foristen wird dir alle Möglichkeiten verlinken und einzelne, verlinkte Geräte haben eine hohe Chance an deinem Bedarf vorbei zu gehen.

Gerade die Haltbarkeit im mobilen Alltag trennt die günstigeren Geräte von den teuren. Die Frage ist da aber, brauchst du die Haltbarkeit wenn das Gerät eh immer Zuhause steht und lassen sich die resultierenden Preisunterschiede von einigen hundert Euro nicht anders sinnvoll unterbringen?!


Da die fordernste Aufgabe in deinem Anforderungskatalog die Bildbearbeitung ist, in welcher Form? 30Megapixel RAW Fotos oder 5MP aus der Hausfrauenknipse und mit welchem Aufwand/Anspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
CD laufwerk wegen CD rippen?... wenn ja fallen ja schon viele Weg.
 
Apple 15 Zoll ist zu teuer, 13 Zoll zu klein.
Akkulaufzeit soll schon einige Std. betragen, vorwiegend würde das Gerät jedoch zu Hause verwendet werden.
Optisch soll es schon cool aussehen, uns gefallen zB die Thinkpads gut.
Bildbearbeitung mit geringem Anspruch.
Das Gerät soll vor allem leise, stabil und gut verarbeitet sein.
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
CD laufwerk wegen CD rippen?... wenn ja fallen ja schon viele Weg.

Muss nicht sein!
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
DP könnte auch DockingPort heißen, gerade wenn man von den Business Geräten von Lenovo, Dell und HP spricht.

@Kije

Gerade die Haltbarkeit im mobilen Alltag trennt die günstigeren Geräte von den teuren. Die Frage ist da aber, brauchst du die Haltbarkeit wenn das Gerät eh immer Zuhause steht und lassen sich die resultierenden Preisunterschiede von einigen hundert Euro nicht anders sinnvoll unterbringen?!

Dockingport muss auch nicht unbedingt sein, wenn er dabei wäre, ist es auch gut.

Die Haltbarkeit (im mobilen Bereich) sollte top sein, auch wenn das Gerät nicht oft unterwegs ist.
Ergänzung ()

Hat niemand mehr eine Empfehlung?

Wie würde sich das machen??: http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-t540p-20be0086ge-a1097705.html
 
Piktogramm schrieb:
Da die fordernste Aufgabe in deinem Anforderungskatalog die Bildbearbeitung ist, in welcher Form? 30Megapixel RAW Fotos oder 5MP aus der Hausfrauenknipse und mit welchem Aufwand/Anspruch?

ein Quadcoremonster ist bei dem Profil nicht nötig solang es keine fetten RAW Fotos werden. Ein Dualcore würde reichen (Anschaffungskosten!), auch die dedizierte Grafik macht nach den genannten Anforderungen keinen Sinn. Mit einer dedizierten Grafik wird das Gerät nur schwerer bei verringerter Laufzeit.

Ansonsten wenn es zwingend 15,6" sein muss dann bleibt ja fast nur die T540 Serie bei Lenovo ;)
 
Piktogramm schrieb:
ein Quadcoremonster ist bei dem Profil nicht nötig solang es keine fetten RAW Fotos werden. Ein Dualcore würde reichen (Anschaffungskosten!), auch die dedizierte Grafik macht nach den genannten Anforderungen keinen Sinn. Mit einer dedizierten Grafik wird das Gerät nur schwerer bei verringerter Laufzeit.

Ansonsten wenn es zwingend 15,6" sein muss dann bleibt ja fast nur die T540 Serie bei Lenovo ;)

Wenn, dann aber mit dem 3K Display, welches glaub ich mal nur mit i7 gibt, oder?

Wenn wir auf 14 Zoll runtergehen würden, könntest du dann auch was empfehlen??
 
Die hohe Displayauflösung gibt es wirklich nur mit dicker CPU und GPU

Bei 14" Wären das T440 und T440s von Lenovo ohne DVD Laufwerk, "nur" DualCore aber dafür wesentlich leichter/kompakter. Bei HP wäre das die Elitebook 840 Reihe (gibt Studentenrabatte die ändern sich wöchentlich und meist gibt es nur komische Konfigurationen) oder Dell mit dem Latitude E7440 (Buisnesskundenbereich, geht auch für Private). Da Lenovo jedoch die besten Studentenrabatte einräumt wird Lenovo spätestens über den Preis "gewinnen"
 
ohlschirr schrieb:
Ich wollte mir dort das C703 (Slim+17zoll) kaufen, gibt es aber leider nicht mehr.
Der bruder MSI-GS70, ab 1300.- Euro wäre ein tipp, ich habe mir von Medion, als Tagesdeal für 1000.- euro das Erazer X7611 PCGH gekauft und bin begeistert. Wenn dich das interessiert schreibe ich gern mehr...

C703
Ist sogar grad im Angebot
 
Zurück
Oben