Komponentenzusammenstellung soweit in Ordnung?

Bei dem schon ... beim neueren steht das V2.2 direkt unter dem LC6600-Schriftzug ... aber ich würde eh neu kaufen, also wäre die Version egal ;)
 
Ich werde wohl erstmal das alte Netzteil (2.2) weiter benutzen, sofern alles klappt.

Weiterhin schreibt mich noctua eben an:

"ihr Mountingkit ist mit der Briefpost raus gegangen. Bitte rechnen sie mit einer Versandzeit von bis zu 5-8 Werktagen.

Bezüglich des Lüfters, kann ich ihnen nur empfehlen den vorhanden Lüfter auszuprobieren. Leider ist die Unterstützung von 3pin Lüftern bei aktuellen Mainboards durchwachsen, weshalb ich keine verbindliche Aussage treffen kann. Sollte das neue Mainboard keine 3pin Lüfter regeln können, wird der Lüfter eben mit voller Drehzahl durchlaufen."

Wie hoch erwartet Ihr die Unterstützung bzw, was wären in aller Kürze die Vor- und Nachteile, wenn der Lüfter permanent mit hoher Drehzahl läuft? Störend laut? Energieverbrauch signifikant?
 
Mein Laien-Gehirn denkt sich halt: Klappt alles mit dem alten Netzteil, nutze ich es weiter. Gibt es Probleme, die vermuten lassen, es liegt am NZ, dann tausche ich es aus. Oder riskiere ich mit diesem Verhalten Schäden?

Und was den Lüfter angeht, so würde ich den alten Lüfter verwenden und wenn dann nur Volllast möglich ist, würde ich diesen dann auch ersetzen.
 
Oder ist das riskant, was das Netzteil angeht?

P.S. Stand jetzt wollte ich mir Windows 7 ohne physischen Datenträger besorgen. Kostet aber so wenig, dass ich stutzig wurde. Sollte man Win 7 mit klassischem Datenträger nehmen, auf Windows 9 warten oder würde es so gehen? Momentan nutze ich noch das alte Vista :-)
 
Ich denke schon, dass es auch für Windows 9 wieder gute Lockangebote seitens MS geben wird ... wie bei der Einführung von Win 8.

Aber ob man deshalb noch Vista einsetzen sollte? Win 9 soll im April 2015 kommen ... von daher ...

Die Win 7 als ESD sind nun mal so günstig .... ist doch okay ... Die ISO kannste dir dann hier downloaden und selber eine DVD brennen: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
 
Die bestellten Teile sind endlich nach langer Mindfactory-Odyssee angekommen. Ich habe insgesamt 3 interne hdd + die neue SDD. Wie sollte ich diese im Nanoxia Deep Silence 3 aufteilen wegen Strom-/Wärmeverteilung? Ein alter 120mm-Gehäuselüfter bleibt aus dem vorhergien System übrig. Wohin kann/sollte ich den im Neuen setzen? Was sollte auf die SDD und was eher nicht? Auf welcher Höhe sollte die Graka installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein definitiver Grund, sich gegen die 280x von AMD zu entscheiden, ist die Lautstärke bzw. der höhere Stromverbrauch.
Außerdem bläßt die GTX 770 die Radeon weg, falls er doch mal zockt.
 
Es ist jetzt auch die GTX 770 Palit geworden, aber wichtiger sind jetzt die Fragen aus meinem letzten Post ;-)
 
Die HDDs einfach in den unteren HDD Käfige, die SSD in einen 2,5er. Diese könntest du aber auch in den 3,5er HDD Käfig montieren, falls es sich mit den Stromkabeln nicht gut ausgehen sollte. Dann den mittleren HDD Käfig entfernen, so bläst der obere vordere Lüfter schön auf die Graka.

Den Lüfter brauchst du nicht, sind ja 3 sehr gute Lüfter verbaut, das sollte ausreichend sein.

Auf die SSD soll alles was von schnellen Lade- und Zugriffzeiten profitiert, also Win alle Programme und eventuell Spiele die eben einen Vorteil davon haben.

Die Graka kommt in den ersten PCIe Slot.
 
Der Rechner läuft. Ich saß den ganzen Tag dran mit Daten sichern, alten Pc auseinander schrauben, neuen zusammen frimeln, aber es läuft alles, leise, schnell, einfach top! Danke an alle Autoren in diesem Thema!
 
Zurück
Oben