Button "Drucker hinzufügen" reagiert nicht

L

Ledeker

Gast
Hallo,

der o.g. Fall tritt bei mir auf.
Es passiert nichts beim Drücken - keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
Auch die Druckereigenschaften des jeweiligen Druckers kann ich nicht einsehen.

Spooler und PC wurde bereits neugestartet
Win7 Pro 64 Bit
Als Administrator angemeldet

Habt ihr einen Tipp?
 
Hast du deine Windows Dienste verändert.
 
Kannst du denn drucken? Wenn nicht stimmt etwas mit dem Dienst nicht.
Wenn doch - ist guter Rat teuer.
 
@ Voyager

nein

@ heinzm62

Drucken geht.
Mit welchem Dienst dann? Druckerwarteschlange? Lässt sich dieser reparieren? Neu einrichten?
 
Wenn du nichtmehr weisst wie du solche Änderungen im System rückgängig machen kannst dann würde ich dir raten, Neuaufsetzen erspart viel Ärger.
 
Du kannst versuchen das Windows mittels Installmedium zu reparieren, aber das ist eher ein Strohhalm als alles andere.
 
hast du tuneup oder ein registrycleaner benutzt? dann ist klar, dieses zeug hat dir dein windows kaputtoptimiert.

drucker hinzufügen geht nicht? hast du adminrechte? falls ja, hast du mal ein komplett-antivirenscan durchgeführt? z.b. mit malwarebytes?

druckerwarteschlange kann man in den diensten anhalten und neustarten, falls mal dieser dienst ein schluckauf hat oder der druck eines dokumentes alles andere blockiert. google zeigt wie das geht (vorsicht! falscher dienst abgestellt=windows möglicherweise nicht mehr startbar)
 
Nein so etwas setze ich nicht ein.

Ja Adminrechte sind vorhanden.
Genau der Klick auf den Button "Drucker hinzufügen" geht nicht.

Den Dienst hatte ich schon neu gestartet - keine Veränderung.

Edit: Scan mittels malwarebytes läuft gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du deine Druckertreiber mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt?

Falls nicht, deinstalliere alle Druckertreiber über Start - Geräte und Drucker. Markiere den Drucker und wähle in der oberen Leiste Druckerservereigenschaften. Wähle die Registerkarte Treiber und deinstalliere alle Druckertreiber. Starte anschließend den PC neu und installiere die aktuellsten Treiber für deinen Drucker (von der Webseite des Herstellers).
 
Das kann ich einmal testen.

Also Malwarebytes konnte was finden -> bereinigt.
Ich konnte den Drucker per Word hinzufügen.
Da geht es.

Aber ich kann weiterhin keinen Drucker über "Drucker hinzufügen" installieren unter Geräte/Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben