Nexus 4 - Navigationsleiste NavBar defekt

oLpH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
94
Hi,

mir ist mein Nexus 4 hinuntergefallen, nun habe ich rechts unten einen kleinen Sprung und die Navigations Bar funktioniert nicht mehr, wie im Screenshot ersichtlich. Der restliche Bildschirm geht einwandfrei. Ich habe schon gegoogelt und einige ROMS ausprobiert, aber ich schaffs nicht das wirklich zu beheben.

Alles was ich bräuchte, wäre die Navbar ein paar Milimeter zu vergrößern, dann funktioniert wieder alles, da der restliche Touchscreen funktioniert.

Momentan verwende ich das Handy mit Gestensteuerung, aber ich will halt die NAV BAR verwenden.

In YouTube Videos habe ich zB gefunden, dass das mit ParanoidAndroid möglich ist zu vergrößern, aber irgendwie fehlt mir diese Option in der neuesten PA Version, vielleicht wurde das gestrichen und wird neu programmiert. https://www.youtube.com/watch?v=osXINM8nfdE

Also kurz Zusammegefasst, kennt ihr eine Möglichkeit egal ob APP oder ROM für das Nexus 4, damit ich einfach die untere Navigationsleiste vergrößern kann?

Danke,

lg

n4_100002_large_verge_super_wide.jpg
 
Installier XPosed Framework und lade dir dann GravityBox (Für Kitkat gibts eine eigene Version) runter. Damit kannste die Navbar/Statusbar etc. anpassen.

Eventuell auch auf Pie umsteigen - das lässt die Navbar verschwinden, hast den vollen Desktop und kannst durch Wischgesten eine andere Art von Navbar anzeigen lassen. Klick mich - Pie Control im Play Store
Keine Ahnung in wie fern die App was taugt, aber so sieht Pie normalerweise aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank, werde ich gleich am abend versuchen :)
 
In GravityBox (was ich übrigens auch wärmstens empfehlen kann) ist auch ne PIE-Steuerung integriert. Brauchst also erstmal keine separate App. Wobei ich nicht sagen kann, ob die eine oder andere Umsetzung vielleicht etwas besser ist, aber das kannst du dann ja immer noch ausprobieren.
 
das ganze gabs ja glaube ich damals in PA 3.99 schon mal, wurde aber mit dem Redesign von PA 4 fallen gelassen und wird scheinbar erst nachprogrammiert.

Ich bin schon gespannt, wenn das so einfach geht, dass dan nur die Leiste größer ist und bis in den funktionierenden Touchscreen hineingeht bräuchte ich nicht mal ein neues Gerät kaufen
 
AOKP kann auch resizen
oder 180° Drehungen erlauben, dann ist die Navbar im unbeschädigten Teil und die Statusbar beim Riss :D
 
Tarkoon schrieb:
In GravityBox (was ich übrigens auch wärmstens empfehlen kann) ist auch ne PIE-Steuerung integriert. Brauchst also erstmal keine separate App.

Huch, wusste ich gar nicht. Danke für die Korrektur. :p Hatte es damals nur Build-in in einer CustomROM. :)
 
Die Navbar verschwinden lassen, ist in meinem Fall nicht hilfreich weil ich dann ja wieder Elemente im defekten Bereich habe.

Und ich will das Gerät verwenden können ohne irgendwie beeinträchtigt zu werden (bis auf den etwas kleineren Bildschirm durch die größere Navbar).

Also ich freue mich auf den GravityBox test :evillol:
Ergänzung ()

Ist ein bisschen grosser nun, reicht aber leider noch nicht :( mit aokp wurde auch nur beschränkt vergrößern gehen oder
 
Zurück
Oben