Was anstellen mit Core i7 990x Extreme 6 Core ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.333
hallo Community,

ich habe meine "alte" Hardware sozusagen wieder bekommen ( Schwester ist ausgewandert ), und weiss nicht was ich mit dem PC machen soll.


Konfig:

MB: Intel DX58SO ( leider weder USB 3.0 noch Sata 6GB/s )
CPU: Core i7 990x Extreme 6 Core /12 Threads @4,4Ghz mit Macho gekühlt
RAM: 12 GB 1333 Mhz
Grafik: HD7870 2GB Sapphire
SSD: Samsung 830 128 GB
Netzteil: BeQuiet 450 Watt Dark Power

was wäre das System noch wert in Anbetracht dessen das die CPU sowohl bei kleinanzeigen als auch bei ebay.de zw 500 und 750 € gehandelt wird ? wer zahlt für nen gebrauchten PC denn noch soviel Geld ( sagen wir mal 900 verkaufen wollen würde ? )

für was könnte man das noch einsetzen wenn ichs nicht verkaufen wollen würde?

Lohnt sich ein upgrade vom mainboard mit usb 3.0 und sata 6GB/s ( x58 sabertooth) für 90€ gebraucht nochmal reinzustecken ?

jmd ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die Komponenten einzeln, bekommste am meisten.

Ich würde die SSD behalten und den Rest verkaufen.

Vermutlich wirst du sowieso gleich auf den Sammelthread verwiesen...
 
Zum Zocken und für Videobearbeitung noch immer hervorragend geeignet ;)
 
MetalForLive schrieb:
Verkauf die Komponenten einzeln, bekommste am meisten.

Ich würde die SSD behalten und den Rest verkaufen.

Vermutlich wirst du sowieso gleich auf den Sammelthread verwiesen...

SSD hatte ich vor ne MX100 512GB zu kaufen, macht wenig sinn die 830 zu behalten :/

supastar schrieb:
Zum Zocken und für Videobearbeitung noch immer hervorragend geeignet ;)

Zocken ? habe ich doch meinen eigenen Rechner, oder bei welchem spiel machen 6 kerne schon echten sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Westmere 6-Core , die Sandybridge Quad hatten den bei Games schon übertrumpft.

Die Frage müsste also sein, hast du irgend eine wichtige Multicore Anwendung für den PC , wie zb. Rendern. Wenn nicht dann würde ich die Hardware klar verticken .
 
Chesterfield schrieb:
Zocken ? habe ich doch meinen eigenen Rechner, oder ist die cpu performanter als meine jetzige?

Ok, den hab ich nicht beachtet ;)
 
Wenn du keine Verwendung für die Komponenten hast, und auch sonst nicht weisst was du damit anfangen sollst - verkauf das Gerümpel und freu dich über die extra Kohlen...
 
Ich würde die Komponenten auch einzeln verkaufen. Allerdings nicht, weil ich Interesse am Prozessor hätte... ^^

Schicke mir mal eine PN, falls du dich zum Verkauf aller Komponenten entschließen solltest.
LG
 
Es gibt wirklich Menschen, die so viel Asche für so ne alte CPU bezahlen?
Ich würd auch alles verkaufen und mich freuen.

Aber jemand, der so eine CPU hat, hat wahrscheinlich nicht gerade Geldprobleme ;)

Du musst schon selber wissen, ob/wofür du das brauchst oder nicht. Ich versteh nicht ganz, wie dir da andere helfen sollen.
 
Kannst dir auch einen Server draus bauen und deine Daten darauf auslagern, wenn dir der Stromverbrauch egal ist, wobei ich dann eine 30€ Graka rein hauen würde.
 
MetalForLive schrieb:
Kannst dir auch einen Server draus bauen und deine Daten darauf auslagern, wenn dir der Stromverbrauch egal ist, wobei ich dann eine 30€ Graka rein hauen würde.

Dann doch lieber verkaufen und ein NAS anschaffen ;)
 
denk es tendiert zum verkauf , sollte ich da einfach kein glück haben "schenk ich es meinem 11 Jährigen" Cousin, vllt entfacht das seine Hardwareleidenschaft :D
 
Bohr ein Loch in die Gehäusewand und häng es an einen Baum -> Vogelhäuschen

Sonst -> verkaufen
 
Du kannst es verkaufen, oder behalten.

Verkaufst du es, bekommst du im moment noch etwas dafür, wenn du wartest, wirst du auch immer weniger dafür bekommen. Zumal Haswell-E vor der Tür steht, und man dann für 300€ schon 6 Kerne bekommt.
 
Zurück
Oben