Neuer Monitor um die 200€ gesucht

Spankee

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
138
Hallo,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Ich beutze im Moment noch einen 24" LCD Monitor von Samsung (1980*1200) der mittlerweile auch schon ca 4-5 Jahre alt ist.
Da habe ich mir überlegt mir mal etwas neues zu gönnen.

Da mein Budget nur ca 200€ beträgt überlege ich was ich mir davon am besten kaufe.

Ich habe mir mal den LG25UM65-P genauer angeschaut und finde diesen vor allem vom Preis/Leistungs verhältnis schon recht attraktiv.

Die Frage ist jetzt nur ob ich mir diesen hole oder ob ich mir lieber einen 22-24" LED mit "nur" FullHD auflösung holen soll.

Die anforderungen an den Monitor sind recht moderat. Ich bin viel im Internet aber Spiele zwischendurch auch etwas.
Spiele eigentlich alles was ich so in die Finger kriege. Aber eher weniger ego-shooter. Input lag dürfte dann glaube ich nicht so ins gewicht fallen.

Befeuert wird der Monitor von einer 7870 ghz Edition mit einem i5-2500k.
 
Macht der alte Monitor Probleme?
Also mein Monitor ist jetzt 7 Jahre alt und ich werde ihn auch weiterhin nicht austauschen.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas mehr Geld ansparen und dann einen 27er mit 2560x1440 holen. Evtl. ist dann aber auch einen neue Grafikkarte fällig. Vielleicht gibt es dann auch schon synchronisierte Monitore (Stichwort GSync bei NVidia bzw. es kommt da gerade ein Standard, der noch nicht verfügbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal einem Markt diese Ultrawide- Monitore angeschaut und muß sagen: sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Mein Fall wäre das nicht. Müßte mich an diesen Anblick auch meinem Schreibtisch schon sehr gewöhnen.
Mein Tipp: wenn Du es noch noch nicht gemacht hast, schau mal irgendwo, ob Du dir diese Dinger mit eigenen Augen anschauen kannst.
 
Wenn der Monitor noch gut ist weiss ich nicht ob sich das lohnt?! aber falls schau dir den Dell UH2414H an
 
Naja der ist wohl noch "gut" aber halt noch n alter LCD. Wenn ich mir bei Bekannten die neuen LED Monitore mit IPS Panel anschaue ist das schon echt n riesen Unterschied.

Bin halt am überlegen ob "nur" FullHD noch lohnt oder ob es doch etwas mehr sein sollte.
 
Sofern du keine Probleme mit deinem aktuellen Monitor hast, würde ich lieber warten, bis qHD oder 4k-Monitore zu dem Preis erhältlich sind... dann bekommst du auch einen ernsthaften Mehrwert.
 
Also ich würde auch sagen, nur weil der alte eben alt ist, würde ich den jetzt nicht gegen was so ähnliches austauschen.
Wenn du jetzt gesagt hättest, du willst unbedingt was größeres, mehr Hz für 3D oder was weiß ich an Features, die dir fehlen, dann ok...
Aber sonst, spar dir doch die 200€ lieber für was anderes bzw. später!
 
Hmm ok. Wenn ihr meint, dass ich dadurch jetzt nichts gewinne dann werd ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dachte halt, dass die Technik in den letzten Jahren doch soweit fortgeschritten ist, dass sich ein Upgrade auf LED so langsamt lohnt.

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben