Entscheidungshilfe (500-600€), Schule, leichtes Gaming etc.

WhiteShine

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
13
Hiho Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Genutzt soll er werden für ~5 Monate in der Berufsschule/auf der Arbeit (die 2 GB Ram Rechner nerven allmählich), danach schenk ich ihn wahrscheinlich meinen Geschwistern (die haben ihren jetztigen geschrottet).

Es sollen ein paar Spiele laufen, LoL, Diablo 3 etc., also eher mittelmäßige Leistung der Graka. Besser wär natürlich nicht schlecht, wenns im Rahmen des Preises liegt.

OS habe ich, Treiber besorgen ist kein Problem.

Akkulaufzeit ist relativ egal, habe überall Zugang zum Strom.


Ich habe mir nun 3 Laptops rausgesucht und brauch noch nen gewissen Anstoß, welchen ich kaufen soll.

1.)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+17+f025ng
HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3" FULL HD, AMD A10-5745M QUAD-CORE, 8GB RAM, 500GB, Free DOS

2.)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e545+20b2000pge+140547
Lenovo ThinkPad Edge E545 20B2000PGE Notebook mit A10-5750, 8GB, 1000GB, FreeDOS

3.)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd
MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M]


1. ist am günstigen und hat den größten Screen, 8 GB Ram reicht zwar ne Weile aber mich stört, dass ich später nicht einfach auf 16 aufrüsten kann. Geringste Leistung von den 3en.

2. Hier tendier ich am ehesten zu, super Leistung, guter Preis, Ram aufrüstbar, allerdings ist der Monitor natürlich kleiner als bei 1.

3. Beste Leistung von den 3en, Festplatte zwar kleiner als bei der 2., aber das macht nicht viel. Preistechnisch natürlich der teuerste.

Da ich zu Hause nur selbstgebaute PCs nutze, habe ich keine Ahnung von Laptops und der "Qualität".

Ich denke, dass die 15,6" reichen, bin mir aber nicht sicher..

Oder habt ihr bessere Alternativen?


Danke schonma!

WhiteShine
 
Ohne auf die weiteren Specs einzugehen will ich kurz eine mögliche mSATA SSD ansprechen. Hab beim schnellen überfliegen nur die Möglichkeit beim MSI gesehen (vielleicht nochmal mehr recherche betreiben). Ich würde keinen Laptop mehr ohne SSD betreiben!! Und wenn du dafür die normale HDD ausbauen müsstest, hast du natürlich ein Speicherproblem...
 
tschernobill86 schrieb:
Ohne auf die weiteren Specs einzugehen will ich kurz eine mögliche mSATA SSD ansprechen. Hab beim schnellen überfliegen nur die Möglichkeit beim MSI gesehen (vielleicht nochmal mehr recherche betreiben). Ich würde keinen Laptop mehr ohne SSD betreiben!! Und wenn du dafür die normale HDD ausbauen müsstest, hast du natürlich ein Speicherproblem...

Würde dir zustimmen, wenn es mein Hauptrechner sein sollte. Allerdings hab ich nen tollen Tower zu Hause, daher leg ich beim Lappy kein Wert auf 'ne SSD (sprich selbst bei der 3.ten Variante würde ich keine zusätzliche SSD einbauen)
 
würde dir vom ersten abraten außer du willst unendlich viel adware
und probleme mit der hitze haben die hp pavilion auch bei einem kumpel ist das lankabel an den Laptop drangeschmort oder so viel zu heiß die dinger..

zum 2. ich habe selber das Thinkpad Edge e531 was äußerlich wahrscheinlich sehr ähnlich ist. Es ist kein hochwertiges laptop wie man es von Thinkpad kennt. Der Name ist nur Marketing. Die richtigen Thinkpads kosten nämlich doppelt soviel. Nichts desto Trotz kann ist es für den Preis ziehmlich gut.

Das Touchpad ist wirklich hmm komisch. Ich denke es die Ingenieure haben versucht es wie beim Macbook hinzukriegen aber es fühlt sich einfach schlechter an. Es ist quasi auch neben Touchpad noch eine Taste. Solltest du vielleicht mal ausprobieren im Laden.

Außerdem empfehle ich dir wenn du es viel herum transportierst eine Schaumstoffmatte zwischen Display und Tastatur zu legen um Abdrücke auf dem Display zu vermeiden.

Es ist mein erstes Notebook gewesen, die Punkte mögen alle ziehmlich negativ wirken und dennoch bin ich voll zufrieden für den Preis.
 
Zurück
Oben