Vodafon nimmt eine nicht bestellte Easy Box nicht zurück!

Phelan

Lt. Commander
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Feb. 2011
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Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Geschwindigkeits Probleme mit meinem Vodafon DSL Anschluss.
Meine Leitung kann nicht durchgemessen werden da ich kein Vodafon Endgerät nutze.
Im Juli wurde mir von der Vodafon Kundenhotline mitgeteilt, das mir KOSTENFREI eine Easy Box 803
zugeschickt wird. Die Easy Box kam an. Ich habe diese aber nie angeschlossen, da die DSL Leitung momentan wieder gut läuft.

Nun wurde mir im August für die Easy Box 803 49,- in Rechnung gestellt.

Darauf hin habe ich wieder die Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich soll " Widerruf ankreuzen" und die Box zurücksenden.
Dies habe ich getan. 4 Tage später habe ich die Box zurückbekommen, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist!

Nun habe ich kein Rücksende Dokument und auch kein Rücksende Aufkleber mehr, da diese dem paket kein zweites-mal beilagen.
Die Hotline hat mir daraufhin mitgeteilt das mir per Mail eine Dokument zugesendet wird. Darauf warte ich seit 2 Tagen!

Wie werde ich diese Easy Box 803 wieder los?
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
 
Wurde dir für die EasyBox die 49€ in Rechnung gestellt oder wegen eines eventuellen Technikers der sie hätte anschließen müssen?
Ansonsten kann man hier wenig helfe, da musste den Kundendienst weiter penetrieren, das habe ich bei UM letztens ebenso gemacht.
 
Mit einer Kündigung des Vertrags drohen. Hilft bei Vodafone immer, wenn Probleme mit dem Support hat.

Ich hab mich mit denen 2 Monate lang drüber rumgestritten, einen Internetzugang zu bekommen.
Mir wurden mindestens 3 zusätzliche Sachen während des Vertragsaufschlusses aufgebrummt, die ich ausdrücklich nicht wollte. ( Sim Karte, DSL-Modem, Probeabos )

Mir hats dann gereicht und bin zur Telekom gegangen - 3 Tage später hatte ich einen 50k DSL Anschluss und mir wurde eingeräumt die Rechnung erst 3 Monate später zu bezahlen.
 
Was wurde dir in rechnung gestellt?.....kaufpreis oder Miete?

Anderer seits wenn die dir zusagten das die Box "Kostenlos" ist....berufe dich drauf,schriftlicher Nachweis wäre hilfreich
 
Mir wurde die EasyBox 803 + Versand ich Rechnung gestellt.
Die Aussage das sie kostenlos ist wurde am Tel. gemacht, da habe ich nichts Schriftlich.

Ich könne den Betrag auch zurückbuchen. 30,- DSL + 49,- EasyBox und dann nur die 30,- für den DSL
Anschluss überweisen. Aber wer weiß was es dann wieder für ärger gibt.

Mein prob ist auch das ich in 6 Wochen umziehe, da bin ich mal gespannt wie das läuft ;)
Wenn ich den Umzug kostenlos haben will muss ich einer 24 Monats Verlängerung zustimmen,
ansonsten 60,- Umzugskosten. Also nix mit Kündigen in der nächsten zeit...

Oder bringt es was in einen Vodafon Laden zu gehen?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Rückbuchen folgt ein Schreiben eines Inkassobüros. Hatte ich bei Vodafone auch schon. Die hatten mit 9,90 (Versandkosten ?) für einen LTE Router in Rechnung gestellt, den ich nie erhalten hatte. Ich habe das kommentarlos zurückgebucht und einige Wochen später kam ein Schreiben des Inkassobüros. Das ich wegen nicht bestehender Forderung zurück gewiesen habe (es bestand nie ein Vertragsverhältnis). Ich bin bei Vodafone jetzt wohl als Kunde gesperrt, für mich bis jetzt kein Verlust. In deinem Fall würde ich aber nicht einfach zurückbuchen, da ist die Situation ja eine andere.

[Edit]
Vodafone Laden würde ich auf jeden Fall versuchen! Vielleicht sind die dort ja kulant.
 
Wann endlich begreifen es die Leute?! Hotlines sind bei Beanstandungen vollkommen sinnlos und unverbindlich. Allein schon wegen der nicht beweisbaren Gesprächsinhalte. Auch eMails helfen in diesem Sinn nicht. Nur das gute alte Post-Einschreiben hilft da und ist beweisfähig. Also: Nicht telefonieren sondern (ein-)schreiben!
Ansonsten: Betrag zurückbuchen lassen bei der Sparkasse. Modem in eine Ecke legen und abwarten. Im Übrigen gilt: Was nicht bestellt wurde und trotzdem geliefert wurde ist ein Risiko für den Absender! Die Ware muß nicht unbedingt aufbewahrt werden.
Denn das hat sich nach heute geltender Rechtslage geändert. Die Ware muss nicht mehr aufbewahrt werden. Sie kann ausgepackt, benutzt oder weggeworfen werden.
Siehe da sehr informativ: http://www.helduser.de/service/was-tun-wenn/details/nichts-bestellt-und-trotzdem-zahlen/
 
Lagen dem Router Dokumente bei und wenn ja, welcher Preis steht dort, bzw. wie soll laut Paket abgerechnet werden? Lag eine Rechnung oder ein Lieferschein bei, welcher Betrag ist dort vermerkt?
Ich würde es sonst auch in einem Vodafone Laden versuchen.
 
Dem Router lag ein Lieferschein bei. KEINE Rechnung oder ein Preis. Mir wurde nie ein Preis genannt.
Als der zurück gekommen ist lag nur noch ein Schreiben bei, das der Widerruf abgelaufen ist.

Der Vodafon Laden kann auch nichts machen, die verwiesen mich an die Hotline oder ich soll einen Brief schreiben :(

Ich habe jetze die Aussage erhalten das mir ein Retourenschein per Post zugesendet wird und ich das Gerät zurücksenden kann. Dann bekomme ich eine Gutschrift für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm wer böses denkt.
Ich würde sagen du hast nie verlangt das man dir eine Box zusendet.
Sollte man dem widersprechen müsste das Vodafone erstmal beweisen und genau da liegt der Hund begraben. Genau wie du nicht beweisen kannst, dass es kostenfrei gewesen ist kann man dir nicht beweisen, dass du es "bestellt" hast.

Mach einen Brief fertig und arbeite mit harten Worten wie "du verlangst" etc. und schön Fristen setzen.

Ein sehr interessanter Fall. Wichtig ist Brief als Einschreiben versenden.
 
Die Box ist zum zweiten mal zurück. Diesmal mit einem Schreiben drin.
Wenn sie wieder zurückkommt, mach ich einen Brief per Einschreiben fertig und hoffe das es dann klappt....

Mir wurde noch angeboten das ich die Box behalten kann, ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängere und 12 Monate
lang 5,00 Euro also Gutschrift (60Eur) erhalte. Das hab ich aber abgelehnt, ich gebe Vodafone doch keinen "Micro-Kredit" ^^ .
 
warum verweigerst du nicht generell die Annahme ?
BGB was man nicht bestellt hat muss man nicht bezahlen und auch nicht an nehmen .
^^ wenn die etwas freiwillig schicken ohne das man bestellt hat ist das Problem Vodafon,
 
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Weil es 2x ein Nachbar angenommen hat ;)
Außerdem wurde mir ja gesagt der Router sei kostenfrei.
 
Hi,

wollte mal schreiben wir es bis jetzt steht.
Mir wurde nun endlich der Betrag auf dem Kundenkonto gut geschrieben.
Nach ca. 10 - 15 Anrufen hat es dann eine Mitarbeiterin im Service-Center hinbekommen :)
 
ich würde den ganzen sachverhalt an die vodafon-bosse schicken und eine gutschrift verlangen. schliesslich hast du telefonkosten und zeit investiert um den vodafon-fehler und die unrechtmässige vorderung zu stornieren.
 
Dafür habe ich eine 10,- Gutschrift von der netten Dame bekommen.
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich denke, wenn dann müsste man es an die Öffentlichkeit bringen k.a. wohin ^^
Aber dazu hab ich keine Nerven...
 
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