Virtualbox startet nicht W7 x64 Gast - es kommt Fehlermeldung

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

egal welche Version ich von Virtualbox nehme, immer kriege ich die folgende Fehlermeldung wenn ich das Gast-OS starten will:



Im Uefi ist auch alles korrekt eingestellt (siehe Bilder)











Wo liegt das Problem? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch schon in der fehlermeldung. nehm mal einfach den haken in den vm-einstellungen beim angemerkten punkt raus. den brauchst du eigentlich nicht wirklich, und versuche noch mal zu booten.
 
Okay, die Optionen scheinen an zu sein. Schau mal im Gerätemanager, ob da was nicht in Ordnung ist.

Edit: Gibt es denn eventuell ein neueres BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Okay, die Optionen scheinen an zu sein. Schau mal im Gerätemanager, ob da was nicht in Ordnung ist.

Edit: Gibt es denn eventuell ein neueres BIOS?

Nee, im Geräte Manager ist alles ok.

Habe mir jetzt die neuste Version nochmal als portable Version gezogen und auf einmal klappt es wieder Weiss nicht woran es gelegen hat, hab keine Einstellungen verändert. Ob es so bleibt, lässt sich noch nicht sagen. Aber danke erstmal für die Hilfe.
 
Das Du die portable Version nimmst, hättest Du ruhig erwähnen können... :freak:
 
miac schrieb:
Das Du die portable Version nimmst, hättest Du ruhig erwähnen können... :freak:

Ich habe beide ausprobiert. Also mit dem portablen hat es nicht geklappt, aber jetzt geht es einwandfrei. Sehr merkwürdig. Was macht das denn für ein Unterschied?
 
Hi,
für Virtualisierungssoftware benötigt man diverse Treiber auf dem Hostsystem, welche bei der portablen Version nicht mit installiert werden. Außerdem wird die portable Version von Virtual Box - meines wissens - nicht mehr upgedatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben