• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fragen zum ps4/3 festplattenwechsel

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

bei der ps4 bleibt die Garantie beim festplattentausch ja bestehen. Nun stellt sich mir die frage, was ist im Garantiefall, muss ich die originale platte wieder einbauen oder kann ich die neue drin lassen, und im Falle eines Gerätetauschs bekomme ich in das neue Gerät mein festplatte wieder rein?

Meine andere Frage ist. Da ich jetzt ja die ps4 Standard platte "rumliegen" habe, würde ich diese gern in meine ps3 einbauen, weil in dieser nur eine 80gb platte drin is.

Ist das ohne weiteres möglich, passt die platte von den schrauben und den technischen Daten zur ps3?

mfg
 
Das ist kein Problem. Ich habe eine 1,5 TB 2,5" HDD in die 4er verbaut. Die alte kannst Du ohne bedenken in die 3er Packen (mit FAT32 formatieren). Die Mountingholes sind bei jeder Platte baugleich, also passt das auch.

Aber mit der HDD bei Garantiefall bin ich überfragt und ob Du die alte HDD wiederbekommst....
 
also zum Garantiefall kann ich nichts sagen

aber die ps4 platte ist auch nur eine gewöhnliche 2,5" platte und in der ps3 ist ebenfalls nur eine gewöhnliche drin also ja kannst du in die ps3 einbauen

edit: zu spät

aber die platte muss von der ps3 formatiert werden da diese eine eigenes Dateisystem hat
 
ps3 nimmt normale 2,5" Sata Platten, du brauchst nur den passenden Rahmen zur Montage, falls nicht bereits durch die 80GB Platte vorhanden ...

Bei Garantiefällen würde ich wohl wenn dann mit orginaler HDD einschicken, nicht mit einer Nachrüst-HDD. Nicht dass die dann weg ist.
 
Da die nachträglich eingebaute HDD nichts mit Sony zu tun hat muss die wieder raus und die Originale sollte wieder rein.
Sollt es einen Austausch geben wirst du ne neue PS4 mit HDD bekommen. Sollte repariert werden bekommst du die alte HDD wieder - oder eben diese ausgetauscht wenn defekt. Eine nicht Sony HDD geht evtl. verloren... bzw. könntest du Pech haben wenn du die mit schickst.
 
Benzer schrieb:
Da die nachträglich eingebaute HDD nichts mit Sony zu tun hat muss die wieder raus und die Originale sollte wieder rein.

Hast du dafür eine Quelle?
Es ist total egal ob die "originale" oder eine andere HDD verbaut ist. Die Garantie bleibt weiterhin bestehen da Sony die möglichkeit ja anbietet und das Gehäuse nicht weiter geöffnet wird.
 
So kann aber nichts von einem selbst abhanden kommen, sollte man ein Ersatzgerät bekommen. Daher einfach wieder in den Originalzustand bringen und gut ist.
 
Nochmal zzm Einbau der ps4 platte in die ps3.
Die platte muss ich aber nich noch extra vorher formatieren oder? Hab gelesen das die ps3 sowieso jede neue platte formatiert nachvdem neueinbau.
 
matze164 schrieb:
Nochmal zzm Einbau der ps4 platte in die ps3.
Die platte muss ich aber nich noch extra vorher formatieren oder? Hab gelesen das die ps3 sowieso jede neue platte formatiert nachvdem neueinbau.

Nein musst du nicht da die PS3 wie du schon richtig erwähnt hast jede neue Festplatte selbst formatiert.
 
Gehen wir von dem fall aus die platte spielt im Garantiefall keine rolle dann kann ich doch auch einfach die 80gb platte aus der ps3 in die ps4 stopfe. Dann bräuchte ich wenigstens nich auch noch wieder die ps3 auseinander nehmen? ??
 
Hast du dafür eine Quelle?
Es ist total egal ob die "originale" oder eine andere HDD verbaut ist. Die Garantie bleibt weiterhin bestehen da Sony die möglichkeit ja anbietet und das Gehäuse nicht weiter geöffnet wird.
Ich auch nichts davon gesagt das die Garantie verfällt?!?! Hersteller verlieren gerne mal Dinge die nicht zum Lieferumfang gehören... eine nachgerüstet Platte fällt genau da runter... erstmal genau lesen, denken und dann vielleicht posten.
 
Die Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)
Wird auf verschiedenen seiten empfohlen,
Könnt ihr das vllt bestätigen, oder würde ihr was anderes empfehlen.
Der Preis von 80€ +- wäre schon sehr ok, billiger bekommt man ne sshd (1tb) natürlich auch, was ja nich schlecht is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben