Samsung UE55H6470 SmartRemote mit IR-Blaster zur Steuerung von PC

dan1el

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
387
Hallo,

ich habe einen Samsung UE55H6470 SmartTV. Es sind zwei Fernbedienungen im Lieferumfang enthalten, einmal die Standardfernbedienung die wir alle kennen und dann die SmartRemote die an einen Wii Controler erinnert. Wenn man mit dieser Fernbedienung auf den TV zielt erscheint ein weißer Punkt ähnliches Funktionsprinzip wie ein Laserpointer.
Desweiteren lässt sich im Karton ein "IR-BLASTER" finden. Dieser dient dazu z.B. Sky zu steuern um nicht auf eine zweite Fernbedienung angewiesen zu sein.

Hier findet ihr ein Youtube Video, damit ihr wisst was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=z7zVTn95L-Y


Um nun zu meiner Frage zu kommen. Ich habe einen PC an dem SmartTV um z.B. DVD's abspielen zu können. Ist es möglich mit Treiber oder einem Programm diese SmartRemote als Maus zu benutzen, also das ich die Remote nicht nur im Menü des TV's verwenden kann, sondern auch zur Steuerung des Cursors am PC?



Vielen dank fürs lesen,

Daniel
 
Zurück
Oben