Bildschirm geht beim zocken aus, PC (Sound, Tastatur) bleibt an O.o

NewPlay2865

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
16
Hallo liebe Computerbaseler,

seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC. Es tritt meistens auf wenn ich grade im Spiel bin. Also: League of Legends gestartet, ranked angemacht und immer zwischen Spielminute 1-2min (nicht in jedem Spiel, so ca 4-5mal in der Woche) geht mein Bildschirm aus, der PC bleibt dennoch an. Hätte jemand eine Erklärung dafür? Ich hab gelesen, dass es an der Grafikkarte, MB oder am PSU liegen kann, leider hab ich nicht die Ahnung von PCs aber dieses Problem stört extrem (jeder der LoL zockt versteht was ich meine wenn aufeinmal im Ranked der PC versagt, da kann man schonmal leicht wütend werden^^).

Mein PC:

ACER Predator G3600
Windows 7 64bit HP
Core i7 2600
NV GTX 560Ti
8GB Ram

Mehr weiß ich vom PC nicht, ist halt n Mediamarkt-PC (^^). Falls ihr noch mehr Infos benötigt fragt ruhig. Ich danke euch schonmal im Vorraus.

LG Domme

PS: Falls ich im falschen Forum bin sorry, aber denke das passt hier ganz gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Was für ein Netzteil ist verbaut und wie viel Watt hat es? Wenn du es nicht weißt PC wenn du kannst mal öffnen und schauen, ob man am Netzteil einen Namen ID oder sonst was sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwo sehen? Wie gesagt ist ein gekaufter PC deswegen weiß ich das nicht.
Ergänzung ()

Ok, moment ich schaue mal fix nach. Könnte es sein, dass es am PSU liegt? Habe mal Furmark angemacht, auf Go geklickt und keine sekunde später war der PC aus (niedrigste Auflösung und Details).
 
Sei gegrüßt,

am besten Fehler eingrenzen:

1. Hast du einen anderen Monitor zum Testen ob der Fehler dann auch auftritt?

2. Stecke alle externen Geräte ab und versuche es erneut

3. Wie alt ist das Gerät? Netzteile verlieren an Leistung in Laufe der Zeit und da es nur beim Spielen geschieht, wo am meisten
Leistung benötigt wird, kann es sein das es am Netzteil liegt

4. Falls dein Monitor einen analogen oder 2. Anschluss hat und deine Grafikkarte ebebnfalls versuch es über diesen

5. Spielst du auch andere Spiele bzw. tritt der Fehler auch dort auf?

LG
 
Öffne das Gehäuse und schau, ob auf dem Netzteil ein Aufkleber mit technischen Angaben drauf ist. Mach ein Foto davon und poste es hier.

Bei der Gelegenheit solltest du gleich mal das Innenleben von Staub befreien. Saug es mit einem Staubsauger vorsichtig aus. Lüfter bitte mit dem Finger festhalten, sonst könnte es zu Lagerschäden kommen!
Wirf auch einen genauen Blick auf den CPU- und Grafikkartenkühler. Die sollten möglichst frei sein.

Und beobachte mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte.
 
So:

Marke (ich denke es zumindest) LITEON
80+ Bronze Modell: PS-6451-5AE denke das ist der letzte chinamist :/

PS: Mein PC wird jz 3 Jahre alt
Nein habe nur diesen Bildschirm; Hauptsächliche zocke ich LoL, manchmal Hearthstone
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Geh davon aus dass das Netzteil sich zu Manitou verabschiedet hat.

Nach dem was hier bisher geschrieben wurde hört es sich mal starkt nach einem Defekt an.

Hast Du mal Eins zum Testen?
 
10622065_666871863390693_53245166_n.jpg Ich hoffe man kann was erkennen (S2 Kamera^^)

PS: Negativ, das einzige was ich hier an PC-Teilen rumfliegen hab ist eine Festplatte :/
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Was ich erkennen konnte waren 300 Watt.
 
Sind 500W, wie gesagt kenne mich nicht so gut aus aber wenn da 500W steht gibt der bestimmt nur 300W -.- scheiß chinamist. Das ist der riesen Nachteil bei FertigPCs -.- CPU und GPU sind fett und beim Rest wird einfach nur gespart -.-
 
Wie Möselbär schon schreibt vermute ich auch das Netzteil ist hinüber.

PS: Bei Komplettsystemen wird hier meistens gespart, daher sind 3 Jahre eh schon ne tolle Laufzeit ;-)

LG Wutalos
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich konnte es nicht so genau erkenne, aber wenn du sagst es sind 500 Watt, dann sind es auch 500 watt.
 
Ich würde auch stark auf Netzteil tippen, grade weil der PC bei Futurmark (Volllast) direkt ausgeht. Besteht denn die Möglichkeit dir von nem Kumpel bzw. Bekannten ein Netzteil aus zu leihen nur mal um zu testen? Ansonsten würd ich dir eins von be quiet! empfehlen z.B. be quiet! Pure Power CM L8 530W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Netzteil auf jeden fall tauschen, auch wenn der Fehler nicht daran liegen könnte.
 
Zurück
Oben