Prepaid Tarif mit glegentlich Internet

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo,

ich hab mir ein Smartphone geleistet und bin jetzt auf der Suche nach nem Prepaid Tarif. Zur Zeit nutze ich Discotel:

  • keine Grundgebühr
  • keine Vertragslaufzeit
  • 7,5 Cent pro Minute und SMS

Bei oben genannten Tarif kann man monatlich eine Flat buchen, was ich aber eigentlich nicht brauche, da ich höchstens ein mal die Woche mal im Netzt was nachlese oder so.

Ich habe dann diesen Tarif (Xtra Call) gefunden: Telekom Xtra Karte

Ist das was ordentliches?
Kann jemand ezwas ähnliches empfehlen?
 
da ich höchstens ein mal die Woche mal im Netzt was nachlese oder so.

Was verlangt denn dein Disco tanzend_0061.gif Anbieter pro MB ?

Eine Flatrate macht bei ein paar MB meist keinen Sinn...

Gruß
 
Ich kann dir Aldi Talk empfehlen. Ich bezahle 8 Euro für 300 Minuten & SMS in alle Netze und 300 MB Internet. Wenn die 300 MB verbraucht sind, dann kann man für 3 Euro erneut 300 MB kaufen. Es soll jetzt keine Werbung sein, vielleicht gibt es auch günstigere Angebote. Vor ungefähr einem Jahr war ich auch auf der Suche nach einem neuen Anbieter, und nach diversen Vergleichen habe ich mich für Aldi Talk als günstigste Variante entschieden.
 
Vielleicht Netzclub? Da bekommt man 100MB pro Monat gratis dazu, dafür ein bisschen mehr Werbung. Ansonsten 9ct pro Minuten/SMS.
 
Bei oben genannten Tarif kann man monatlich eine Flat buchen, was ich aber eigentlich nicht brauche, da ich höchstens ein mal die Woche mal im Netzt was nachlese oder so.
Ich wollte halt eben nicht extra 8€ bezahlen für eine monatliche Flat... bzw. 7€ bei Discotel.

Netzclub klingt schon gut, ich hab aber ein paar ziemliche schlechte Dinge gelesen.
Wäre die simyo Flat Internet Free zu empfehlen? Ist im Endeffekt das gleiche wie Netzclub, aber der Traffic wird auf 56Kbit gedrosselt und nicht auf 32Kbit. Und es ist e-plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein verlinkter Telekomtarif kostet Internet 1€ pro Tag.

Wenn du das einmal pro Woche nutzt bsit du im Monat mit 4€ dabei.

Für 5€ gibts bei Lidl ein reines Prepaidpaket mit Internet und Freieinheiten (und vor allem danach nur 9 Cent/Einheit). Auch deutschlandsim hat immer mal wieder was für um 4-5€ mit Internet und Freieinheiten.
Nur Internetpaket kostet bei Alid und Lidl auch nur 4€ (dann ohne Freieinheiten).

Wenn du dein Datenvolumen einschätzen kannst lohnt sich vielleicht auch die Abrechnung nach Volumen, aber das kann halt schnell teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein verlinkter Telekomtarif kostet Internet 1€ pro Woche.
Unter Tarifdetails steht: Pro Tag: "Surfen mit der Xtra Handy DayFlat 0,99 € pro Nutzungstag"
 
nierewa schrieb:
Ich wollte halt eben nicht extra 8€ bezahlen für eine monatliche Flat... bzw. 7€ bei Discotel.

erstens sind bei den 8 € 300min dabei. und zweitens sind doch 8€ für den ganzen spaß (+günstig traffic zubuchen) einwandfrei.

bissl was kostet der spaß nunmal...
 
erstens sind bei den 8 € 300min dabei. und zweitens sind doch 8€ für den ganzen spaß (+günstig traffic zubuchen) einwandfrei.
Wenn ich das Internet nutzen rege nutzen würde hast du natürlich recht.
Ich will aber nur mal schnell unterwegs rein. Zum Beispiel mal was googlen wenn ich muß oder mal kurz Navi benutzen.
Nichts regelmäßiges dabei. Und an sonsten gibt es ja WLAN.
Da wäre eine Flat rausgeschmissenes Geld.
 
meine nichte hat netzclub und zahlt nix fürs surfen.

viel auswahl wirste net bekommen.

grüße
 
Na dann viel Spaß mit Gebühren pro SMS/MB/Minute wenn dir die 8 Euro sogar zu teuer sind. Als ob du im Monat weniger als 8 Euro ohne Flat ausgeben wirst. :freak: Ich kenn keinen Menschen, der weniger bezahlt fürs Internet und Telefonieren unterwegs.
 
jep, ich zahle 43 euro im monat. hoffe ich bin bald raus aus dem vertrag:( dann kommt so eine aldikarte rein und fertsch die laube.
 
Aktuell hast du welchen Vertrag? mit oder ohne Handy?
 
d2, handy gabs damals ein 4x hd dazu. in der zwischenzeit hab ich das g2 und das g3 mir selbst gekauft...

brauche solch einen vertrag nicht mehr und handys kaufe ich mir lieber selbst...

naja, bald bin ich ja raus.

da die meisten geräte in 2 jahren solch einen wertverlust haben, ist das argument ein gutes handy zu bekommen für mich net mehr relevant. außerdem halte ich es 2 jahre mit ein und demselben gerät schwer aus... bin halt nen spielematz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben