Notebook für unterwegs ....

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

Mein MacBook Pro Mid 2010 habe ich soeben verkauft, jetzt muss was neues her :) - falls fragen kommen, war mir mittlerweile zu langsam geworden und zu schwer ist es auch, so dass es die meiste Zeit daheim geblieben ist.

Anwendungsgebiet ist viel Lightroom also Bildbearbeitung und Photoshop, hier aber nur das nötigste.

Bisschen Zeitvertreib im Flieger mit Videos und natürlich Internet und den üblichen Office kram...Spielen will ich nicht.

So nun war es eigentlich schon fast klar, das es das MacBook Pro Retina in 13" wird, hier würde ich dann die Variante mit 8GB und 256SSD nehmen.

Da ich als Desktop einen Windows Rechner nutze, bin ich mit den beiden Welten her etwas auf Kriegsfuß :)


Als ich damals mein MacBook gekauft habe, gab es kaum alternativen was das Gewicht und die Akkulaufzeit anbelangt....das sieht ja heute wirklich anderst aus.

Was sagt ihr, können die Geräte wie das Dell XPS, HP Spectre oder das Asus Zen Book mit einem Macbook mithalten, wenn ja warum und was spricht dagegen?

Leider findet man solche hochpreisigen Geräte eher selten im Elektronikmarkt um die Ecke so das ich das ganze mal befingern könnte.

Eine hochwertige Verarbeitung wäre mir schon sehr wichtig, knarzen oder sowas mag ich nicht :D

Zum Budget: 1400€ kanns schon kosten...
 
ich würde beim macbook bleiben... daheim habe ich auch einen Windows Rechner und für unterwegs das angesprochenen macbook.
Ich finde OS X ist einfach schöner und flüssiger zu bedienen mit touchpad, da habe ich noch keinen windowsrechner gesehen der da mithalten kann... Auch in der Gleichen Preisklasse!
Für den "Notfall" habe ich Win 8.1 noch über parallels installiert.
Ich finde das setup so sehr angenehm und will auch eigentlich garnichts anderes mehr
 
Schau Dir mal das Lenovo X1 Carbon an, super verarbeitet und leicht, bei gleichzeitig vernünftiger Ausstattung, wenn ich ca. 1400€ investieren müsste würde ich wohl zwischen dem X1 und dem 13" Macbook Pro schwanken.
 
Für dein Budget bekommst du ja durchaus auch was Ordentliches. Z.B. ein ThinkPad Yoga. Und das hat ziemlich gut Argumente: Touch, entspiegeltes Display (durch Folie ab Werk) und einen Stylus. Tastatur, TrackPad und Display sind mindestens mal sehr ordentlich. Außerdem hast du noch diesen "IBM-Nippel" als Mausersatz. Zudem kannst du das Display komplett auf die Rückseite drehen und hast damit ein (sehr schweres und völlig unhandliches, aber auf dem Schoss trotzdem praktisches) Tablet. :)

Ich hab eins und finde es schon ziemlich klasse. Außer dass man jeden Fingertapsen auf dem Gehäuse sieht....
 
Vielen Dank mal für die zahlreichen Antworten.

Einfach ist die Entscheidung nicht :(.

Auch wenn ich die Gesten nicht zu 100% nutze, ihr habt recht im vergleich zu Windows läuft das ganze schon geschmeidig....
 
ich habe auch lange zwischen Einem Windows ( in dem fall wäre es ein Lenovo geworden) und dem mac überlegt... Im direktvergleich hat mir das mac besser gefallen, und bis heute bereue ich die entscheidung nicht :)
Natürlich spielen da persönliche Eindrücke und Vorlieben eine rolle, aber ich finde als Laptop ist das Macbook (teils wesentlich) besser geeigent.

Da musst du dich einfach auf deine eigenen Eindrücke verlassen und danach entscheiden.
 
Dir reichen 13" für Bildbearbeitung? Dachte gerade dafür wurden die 17" Notebooks erfunden:)
 
Zurück
Oben