WerFault Meldung bei Adobe Reader und Avira

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
220
Ich habe unter Win 7 (64) Pro länger nichts mehr installiert. Zuletzt ein AdobeReader-Update vor ein paar Wochen und dann ein Flash-Update, das jedoch schief gelaufen ist, weil der Server dort überlastet war (das war letzte Woche). Seit heute bekomme ich nun eine Fehlermeldung WerFault.exe - Fehler in Anwendung. Erstmals bemerkt habe ich das beim Versuch, eine pdf-Datei anzuzeigen (die ich schon öfter verwendet hatte).
Als Meldung kommt hier "Die Anwendung in 0x750183e0 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."
Ich hab das mehrfach geprüft und es scheint immer wieder dieselbe Nummer 0x750183e0 zu sein.
Dummerweise macht mir das auch meine avira-Installation kaputt, denn das Programm läuft so nicht.
Also hab ich sowohl avira als auch adobe reader deinstalliert und neu geladen - nur lassen sich die beiden nicht wieder installieren
Die Ereignisanzeige meint hierzu:
Name der fehlerhaften Anwendung: avira_de_av_ws.exe, Version: 1.1.19.30000, Zeitstempel: 0x52974fc4
Name des fehlerhaften Moduls: CRYPT32.dll, Version: 6.1.7601.18277, Zeitstempel: 0x52506fc6
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000381ea
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xaf0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfbe0d3ffcb477
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Chiron\Downloads\avira_de_av_ws.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\CRYPT32.dll


Hat hierzu jemand eine Idee?

CMA
 
Ist das fehlerhafte Modul beim Reader und Avira jeweils crypt32.dll ?
Wenn ja, könnte der Absturz beim Überprüfen der digitalen Signaturen passieren.

Zuerst würde ich mal schauen ob der Zugriff auf den Zertifikatsspeicher noch funktioniert. Das geht über den Internet Explorer. Da gibts in den Einstellungen irgendwo den Button Zertifikate.

Außerdem sollte eine Festplattenprüfung mit Checkdisk, und eine Integritätsprüfung der Systemdateien mittels "sfc /scannow" gemacht werden.
 
Zurück
Oben