Werbung im Firefox ?

G

gloss

Gast
nun kommt die Werbung offenbar doch im Firefox ?

Firefox Werbung: Anzeigen kommen für alle User

also wenn ich google kommt da so einiges
Mozilla will offenbar Werbung im Firefox nun doch schalten :king: vor einiger Zeit heiß es noch
das die das wohl nicht so machen werden ?

Quelle

sollte das tatsächlich stattfinden werden ich den Firefox vom PC wieder runter schmeißen denn der PC ist mein Eigentum und es nervt nicht nur sondern mein Datentaffic steigt dadurch auch unnötig an UMTS Daten Flat ich werde das nicht hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kommt, störend ist und sich nicht per adblock oder dergleichen blocken lässt wird halt gewechselt.
 
Kyze schrieb:
Wenn es kommt, störend ist und sich nicht per adblock oder dergleichen blocken lässt wird halt gewechselt.

glaube nicht dass das geht weil die Werbung direkt im Firefox eingeblendet wird :king:
toll wieder ein Browser weniger für den PC denn man kostenlos nutzten kann meiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm ist Firefox nicht OpenSource? Wenn ja, hey dann könnte man den ja einfach modifizieren um die Werbung wieder zu entfernen ;)

Das wird ja zumindest immer als großer Vorteil von Open Source Software angepriesen ;D
 
Oh nein diese böse Werbung im Firefox...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
We sich daran stört liest entweder nur das Wort Werbung, hat keinen Plan oder verdammt viele Probleme ;)

Gibt viele, die viel heiße Luft raus lassen aber nicht wissen was gemeint ist:
Screenshot 2014-08-22 16.36.37.png
Wobei die vorgeschlagenen Seite nicht fix sind, vor ein paar Wochen war auch Mozilla selbst dabei.

Aber wer den Firefox nicht alle 5 min resetet, bzw die Cronik nicht abgestellt hat, der braucht nur ein paar Seiten aufrufen und Weg istd er Spaß (Alternativ einfach die Vorschau komplet deaktivieren).

So sieht es auch, nachdem ich nur Computerbase und winfuture Aufgerufen habe (wirklich nur die Startseite und den Tab wieder geschlossen):
Screenshot 2014-08-22 16.37.32.png
 
gloss schrieb:
toll wieder ein Browser weniger für den PC denn man kostenlos nutzten kann meiner Meinung

Und wo kommt die Werbung her? Aus der Wasserleitung? Alles was der FF lädt, kann man auch blocken. Und wenn diese Banner dazu führen, sich etwas von Google zu emanzipieren, was ist daran generell schlecht?

Wieder so ein Gloss Beitrag ohne tieferen Sinn und mit noch weniger Background. Man sollte sich etwas mehr ins Thema begeben. Nicht nur Überschriften lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry gloss, eine Google-Suche als Quelle?? Zunächst mal ist das nur für die Schnellwahl-Seite relevant (new tab, bisher abschaltbar). Das sollte zumindest in deinem Post erwähnt werden, sonst werden nur Unruhen geschürt.

Meine Quelle
 
gloss schrieb:
toll wieder ein Browser weniger für den PC nutzten kann meiner Meinung
Ich wäre bei der Rechnung schon bei 0 Browsern.

Google Chrome verkommt mehr und mehr zum geschlossenen System. Extensions, die nicht aus dem Store sind, kann man nur mit Mühe installieren und wird dann auch noch bei jedem Start mit einer Meldung generft, die man nicht abstellen kann. Dazu nerft der Browser mit weiteren Meldungen, zu Downloads, die selten heruntergeladen werden. Die Flash Implementierung hat dazu einen kleinen aber nerfigen Bug, dass beim Wechsel zur Vollbildanzeige der Flashinhalt auf dem falschem Screen angezeigt wird, wenn das zugehörige Fenster vorher maximiert war. 100% reproduzierbar.

Firefox' Flash Implementation hat mich erst zum Wechsel zu Chrome bewegt. Abstürze inbesondere im Multimonitorbetrieb sind vorprogrammiert. Andere User berichten das gleiche seit Flash Version 11.4 wenn ich mich nicht irre. Dazu kommt dann demnächst tatsächlich Werbung im Browser selbst? Ich glaub's noch nicht so recht.

Opera's Flash Implementierung reiht sich zwischen Chrome und Firefox ein. Videos und Streams neigen zu gelegentlichem Ruckeln, falls der Prozess auf mehr als einem Kern ausgeführt wird - ebenfalls 100% reproduzierbar. Außerdem wird Flash instabil, falls man ein und dasselbe Fenster mehrmals hintereinander minimiert und wieder maximiert.

Opera Next stürzt mit Flash einfach ab. Sofort.

​Internet Explorer? Ewig nicht mehr getestet, eventuell mein nächster Browser.


Daten beziehen sich auf Windows 8.1 x64. Die Fehler bei Firefox treten aber erfahrungsgemäß auch unter Win 7 x64 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IE ist bei weitem nicht so übel, wie der alte Ruf. Und Möglichkeiten stressfrei zu surfen, finden sich auch dort:
 

Anhänge

  • IE ohne Werbung.png
    IE ohne Werbung.png
    473,5 KB · Aufrufe: 184
Bezüglich der vorgeschlagenen Seiten: man kann diese ganz einfach entfernen, indem man in der about:config folgende Werte umstellt:

- browser.newtabpage.enabled => false
- browser.newtab.url => about:blank oder irgendeine Seite

und man wird auch das Suchfeld so los.
 
Randy89 schrieb:
Bezüglich der vorgeschlagenen Seiten: man kann diese ganz einfach entfernen, indem man in der about:config folgende Werte umstellt:

- browser.newtabpage.enabled => false
- browser.newtab.url => about:blank oder irgendeine Seite

und man wird auch das Suchfeld so los.

das mag sein das man es vorerst so abstellen kann,
glaubst du dass das so bleibt so einfach mit dem abstellen ?
ich glaube das nicht irgendwann bauen die das so fest ein das du gar nichts mehr abstellen kannst,
das mit der Werbung ist offenbar so geplant,
erst fängt man an nur kleine Werbe Buttons damit es nicht so unangenehm ausfällt wenn sich dann alle daran gewöhnt haben und keiner mehr meckert müllt man dir deinen gesammten PC frech dicht ,
wollen wir wetten dass das so kommt ?

PS:
alleine die Ankündigung des Vorhabens von Mozilla reicht mir schon ich habe z.b. keine Lust das mein Eigentum mein PC eines Tages zur Werbe Plattform verkommt habe eben damit angefangen den Firefox zu de.installieren nun mit Internet Explorer wieder on
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Google Chrome verkommt mehr und mehr zum geschlossenen System.
Das Zauberwort heißt dann wohl: Chromium. Offener geht kaum, alle Komponenten sind mindestens GPL, teilweise aber sogar noch freier.

Extensions, die nicht aus dem Store sind, kann man nur mit Mühe installieren und wird dann auch noch bei jedem Start mit einer Meldung generft, die man nicht abstellen kann.
Diese Woche im aktuellen Chromium (unter Ubuntu) erst gemacht. Ja, man kann nicht mehr direkt über den Store, aber man kann die Ext. anhand der ID herunterladen... und ne Meldung kam auch nicht. Per Drag&Drop rein gezogen und lief.

gloss schrieb:
das mag sein das man es vorerst so abstellen kann,
glaubst du dass das so bleibt so einfach mit dem abstellen ?
Es ist verdammt noch eines Open Source. Wenn es dich stört, dann nimm eben nicht Firefox sondern einen Fork, in dem die Funktion nicht enthalten ist. Hier wird der NUTZER (ja, das bist du) über Wohl und Wehe der Funktion entscheiden. Wenn alle zu einem Fork ohne die "Werbung" wechseln, dann hat Mozilla gar nichts davon.

Also ja: Es bleibt so.
 
Wenn ich nur aufgrund von wilden (und haltlosen) Spekulationen andauernd Entscheidungen treffen würde...
Du weist aber schon, dass du die Werbung gar nicht gesehen hättest, da du ein "altes" Firefox Profil hast (hattest)?

Ehrlich gesagt kann ich solche Leute wie dich nicht ganz verstehen. Die Werbung kann durch das OpenSource Modell niemals richtig fest drinne sein und wenn man einen Fork benutzt. Zudem wird gerne bemängelt, dass 90% der Einnahmen von Mozilla von Google kommen. Da versuchen die auf anderen Wege an Geld zu kommen und was ist? Es ist auch falsch...
 
Daaron schrieb:
Es ist verdammt noch eines Open Source. Wenn es dich stört, dann nimm eben nicht Firefox sondern einen Fork, in dem die Funktion nicht enthalten ist. Hier wird der NUTZER (ja, das bist du) über Wohl und Wehe der Funktion entscheiden. Wenn alle zu einem Fork ohne die "Werbung" wechseln, dann hat Mozilla gar nichts davon.

Also ja: Es bleibt so.

es stört nicht nur sondern richtet hier auch einen Schaden so wie Extra Kosten an,
meine 1. Daten Flat ist nur eine 10 GB damit muß ich 4 Wochen auskommen die Werbung verursacht unnötig hohes Daten aufkommen komme ich 4 Wochen nicht aus kostet mich das pro Tag 2 € Extra wie komme ich dazu nur weil man auf ein mal meint User mit Werbung zu belästigen das ich dafür noch weitere Nachteile in Kauf nehmen soll ?
zum 2. ist ja auch bekannt das grade durch Werbung sehr viel Schad Code auf den Rechner kommen kann ,

keine sorge der Firefix ist jetzt auch vom 2. PC komplett entfernt

jetzt nur noch das Notebock wo der runter muss
 
Daaron schrieb:
Das Zauberwort heißt dann wohl: Chromium. Offener geht kaum, alle Komponenten sind mindestens GPL, teilweise aber sogar noch freier.


Diese Woche im aktuellen Chromium (unter Ubuntu) erst gemacht. Ja, man kann nicht mehr direkt über den Store, aber man kann die Ext. anhand der ID herunterladen... und ne Meldung kam auch nicht. Per Drag&Drop rein gezogen und lief.
Danke für den Tipp. Ich werde Chromium dann mal proberen.
 
es gibt auch noch zwei Google Chrom nachbauten die man vielleicht auch nehmen kann ?
die Optisch gleich aussehen aber weniger oder nicht nach hause telefonieren

muß jeder für sich selbst Entscheiden ob der mit der Neuen Firefox Werbung einverstanden ist
ich jedenfalls nicht,
zu mal sich Mozilla hier auch selber sehr widerspricht
in zukünftigen Versionen einen Trac Schutz einbaut aber auf der anderen Seite
Werbung intern schaltet , nee ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich einen Ersteindruck zu Chromium abgebe.

Der Browser hat eine sehr interessante Macke (auch im inkognito Modus). Wenn ich hier einen Kommentar schreibe oder editiere und zwei Mal direkt hintereinander auf Enter drücke, stürzt der Tab ab. Andere Tastenkombinationen haben den gleichen Effekt:
Anhang anzeigen 435956
Außerdem hatte ich diesen Bug einmalig:
ScreenHunter_018.png
Entgegen meiner Erwartung, nutzt Chromium dieselbe Flash Version wie Opera - ich hatte gedacht, dass Chromium wie Chrome die eigene Flash Version pflegt. Damit konnte ich unfreiwillig nachweisen, dass der Flash Bug nicht an Opera sondern an Flash selbst liegt.
 
das ist hier aber kein Google Chrom Thema,
es geht um Firefox allgemein,
u.a ist die Mobil vor Tab nicht zu gebrauchen wegen mini Schrift bei 9 oder 10 Zoll Display,
OT Chrom macht keinen stress.
Firefox wird immer schlechter..Mozilla will ja zukünftig nun die Leute zwigen einen neuen zu installieren, so macht man ein Konzept das mal gut war kaputt, wenn die so weitermachen wird bald kaum noch wer ?
schade das es so endet mit werbewahn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben