News Pebble bringt WhatsApp-Nachrichten ans Handgelenk

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Smartwatch-Pionier Pebble schließt im Zuge der Vorstellung von Android Wear Lücken, für die zuvor Angebote von Drittanbietern herangezogen werden mussten. Träger der schlauen Uhren werden ab sofort nicht mehr nur über neue WhatsApp-Nachrichten informiert, sie können am Handgelenk auch gelesen werden.

Zur News: Pebble bringt WhatsApp-Nachrichten ans Handgelenk
 
Feine Sache. Fehlen nur noch einige andere Messenger, WhatsApp ist ja nun nicht nur der einzige...
 
Falcon schrieb:
Feine Sache. Fehlen nur noch einige andere Messenger, WhatsApp ist ja nun nicht nur der einzige...

Das ist allerdings richtig. :)
WA ist bisher nur der weit verbreiteste Messenger auf dem Markt.

[Ironie]
Probiert euch mal an Threema, da beißt ihr euch, dank Verschlüsselung, die Zähne aus :D
[/Ironie]
Selbst auf Smartphones können Threema-Nachrichten noch nicht entschlüsselt als pop-up dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat die pebble einen schönen mehrwert.

sehe es ja bei meiner gwatch, handy hab ich tagsüber kaum mehr in der hand:)
bei android wear kann man seit ca. 2 wochen auch antworten über die uhr (whatsapp beta).


aber anzeigen ist schon mal besser als nix. meist reicht auch lesen und das smartphone bleibt in der tasche.
 
brauchen tut man eigentlich nur ne bude und paar gute spaghettis...
 
nen messenger

brauchst halt nen smartphone und optimalerweise ne datenflat.

dann kannste nachrichten und bilder/videos verschicken an deine freunde wie blöde;)
 
Entweder verstehe ich die News falsch, oder sie ist uralt... Meine Pebble zeigt seit über einem halben Jahr den Inhalt von WhatsApp Nachrichten bis auf Bilder an... Praktisch schon seit ich sie besitze. Kann es sein, dass dies nur bei iOS bisher der Fall war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
[Ironie]
Probiert euch mal an Threema, da beißt ihr euch, dank Verschlüsselung, die Zähne aus :D
[/Ironie]
Selbst auf Smartphones können Threema-Nachrichten noch nicht entschlüsselt als pop-up dargestellt werden.

Ist das tatsächlich so? Ich hab mir neulich, als es rabattiert war, zwar auch mal Threema geholt (Man weiß ja nie... Und die paar Cent.), aber nutzen tue ich aktiv nur Telegram. Aber dieses Verhalten wäre ziemlich besch...eiden. Da verzichte ich dann gerne auf etwas Sicherheit, der Bequemlichkeit wegen.
 
nein, Pebble Notifier liefert auch unverschlüsselte Threema Nachrichten an die Pebble.
 
madrix schrieb:
nein, Pebble Notifier liefert auch unverschlüsselte Threema Nachrichten an die Pebble.

Stimmt, du hast Recht. Verschlüsselte Nachrichten werden durch Threema auf dem Gerät entschlüsselt und können anschließend an die Pebble übertragen werden. War früher aber nicht so. Kommt aber auch noch drauf an, welches OS verwendet wird. Unter Android ist das Ganze gar kein Problem, unter iOS wird es schon schwieriger.
Auszug aus den FAQ von der Threema-Seite:

Threema schrieb:
Warum sehe ich bei Push-Nachrichten keine Vorschau?

Unter iOS kann eine App, die gerade im Hintergrund ist, Push-Nachrichten nicht selber verarbeiten. Die Push-Nachricht wird vom System genau so angezeigt, wie sie der Server gesendet hat, und die App erfährt davon erst beim nächsten Start. Der Server kann den Nachrichtentext natürlich nicht entschlüsseln, und kann somit auch keine Vorschau in die Push-Nachricht einbauen.
Update iOS 7: hier ist eine Reaktion auf Push-Nachrichten im Hintergrund grundsätzlich möglich; allerdings müsste dazu die Sicherheitsstufe des privaten Schlüssels im Schlüsselbund, sowie der iOS Data Protection auf der Nachrichten-Datenbank, abgeschwächt werden, weshalb wir von einer solchen Implementation absehen.

Unter Android kann Threema neue Nachrichten im Hintergrund entschlüsseln und sie deshalb mit Vorschau in der Benachrichtigungsleiste anzeigen.

PS: Von Telegram rate ich ab. Habe ich selber eine kurze Zeit lang verwendet. Nachdem ich erfahren habe, dass Facebook Aktien im "Telegram"-Unternehmen hält, habe ich der App den Rücken gekehrt. Außerdem ist die Verschlüsselung und die allgemeine Handhabung der persönlichen Daten nicht so gut wie bei Threema.

http://praxistipps.chip.de/telegram-vs-threema-vergleich-der-messenger_29076

EDIT:
Falcon schrieb:
Sobald es für Threema auch Desktop-(Windows-)Clients und Versionen für Tablets gibt, werde ich gerne darüber nachdenken, zu wechseln. Ansonsten ist es keine Option für mich.

Das kann noch 1-2 Jahre dauern :D
Gibt es denn bereits einen Desktop-Client für Telegram?

Threema funktioniert doch auch auf Tablets oder irre ich mich?
-> Ah ja, hab meine Antwort schon:
Threema schrieb:
Kann ich Threema auf mehreren Geräten installieren?

Derzeit wird nur ein Gerät pro ID unterstützt. Eine Multi-Device-Lösung mit Abgleich der gesendeten und empfangenen Nachrichten auf mehreren Devices ist in der Planungsphase für eine zukünftige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
PS: Von Telegram rate ich ab. Habe ich selber eine kurze Zeit lang verwendet. Nachdem ich erfahren habe, dass Facebook Aktien im "Telegram"-Unternehmen hält, habe ich der App den Rücken gekehrt. Außerdem ist die Verschlüsselung und die allgemeine Handhabung der persönlichen Daten nicht so gut wie bei Threema.

Sobald es für Threema auch Desktop-(Windows-)Clients und Versionen für Tablets gibt, werde ich gerne darüber nachdenken, zu wechseln. Ansonsten ist es keine Option für mich.
 
Hot Dog schrieb:
Gibt es denn bereits einen Desktop-Client für Telegram?

Jap, zwar 3rd Party, aber funktioniert (für unverschlüsselte Verbindungen). Durchaus praktischer als das Handy am PC anzuschließen und den Screen zu streamen. Ich nutze es täglich, viele sind auf Telegram umgestiegen.
 
Wie in der News schon beschrieben geht das schon länger mit dem Pebble Notifier, die App kann ich nur jedem Pebble Nutzer wärmstens enpfehlen, damit lassen sich Benachrichtigungen aus jeder beliebigen App anzeigen, sofern diese ein Popup in der Benachrichtigungsleiste generiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben