kann nvidia treiber exe nicht löschen

Sowas aber auch.

Schon mal über Systemsteuerungen => Programme deinstallieren getestet ???
 
Natürlich.
Windows kann sich nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt.... du ja :D

Mal im Ernst, was hast du vor und warum?! :confused_alt:

Und ein Treiber ist keine exe.
 
Starte mal den PC neu und versuch es dann noch mal.

Nichts für ungut aber du bist seit 2008 dabei, hast über 1000 Beiträge und dann kommt so ein Anfangspost, da bekomm ich direkt Plack wenn ich das sehe !
 
dann ab in den Abgesicherten Modus (beim start F8) und nochmal versuchen.
 
Ich würd sowas auch im abgesicherten Modus versuchen.Frage mich nur warum.
 
genau das gleiche hab ich bei Windows 8.1 auch:

340.52-notebook-win8-win7-64bit-international-whql.exe

lässt sich nicht löschen oder verschieben, da vom Explorer in Benutzung,
selbst nach einem Neustart gehts nicht.


Datei mal zum testen auf einen USB Stick kopiert, von da liess sie
sich auch nicht löschen / verschieben.

USB Stick an einen Windows7 PC angesteckt, da liess sich ohne Probleme löschen.


Also Windows 8.1 neugestartet, "Arbeitsplatz" nicht geöffnet, sondern den command-Prompt
als Admin gestartet und dann die Treiber .exe mit "del" gelöscht, dann gings.

Win8.1 scheint bei der .exe irgendwas zu indexieren, wenn man sie einmal im Explorer öffnet...
und ist dann perm. in Benutzung.

Vielleicht hilft das in Zukunft ja auch anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei dir funktionieren die vorgeschlagenen tricks nichts?
 
Ganz einfach,
lad dir das Programm "Unlocker" runter und lösche die Datei über Unlocker. Dieses Programm beendet alle im Hintergrund geöffneten Sachen. Und dann kannste es einfach löschen.

MfG

Slender
 
Ich hab das Problem auch, der Treiber-Installer lässt sich mit dem Unlocker auch löschen jedoch würde ich schon gerne wissen wieso das auftritt? Ich hab das jetzt bei jedem NVIDIA Treiber, auch der neuste von Gestern lies sich wieder nur mit dem Unlocker löschen weil der gute Explorer den Installer komischerweise immer zu blockieren scheint... Das lösen vom blockierenden Prozess (in dem Fall Explorer.exe) funktioniert nicht.
Es is auch egal auf welcher Festplatte ich den Installer habe, wenn ich ihn z.B. von C auf D kopiere lässt er sich auch auf D nicht auf normalem Wege löschen.


Besitze Win7 Ultimate 64bit

So schaut das beim LockHunter aus:

explorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja recht nervig das ganze. Der letzte Treiber der sich sauber löschen lies (also die Datei, nicht der Treiber an sich!) war Version 344.16
 
und ich dachte schon ich werde irre oder meine festplatte ist im arsch *g*

irgentwas ist da sehr merkwürdiges. hab mal paar test gemacht, betrifft bei mir alle treiber dateien ab 340. darunter läuft es ganz normal

mit del lassen sich die meisten löschen, leider nicht alle, manche gehen nur über unlocker. dann geht die selbe datei mal in ein anderen ordner zu löschen, dafür in den hauptlaufwerk nicht. das ganze ist sehr mysteriös. was ist da los nur?

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=392295 hat jemand das gleiche problem, aber die ursache steht da auch nicht
 
Ich hab bis heute auch noch keine Lösung gefunden, und du hast recht, gerade hab ich mal nen Treiber unter Version 340 gedownloaded, und diesen konnte ich dann normal löschen.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden die neuen Treiber mit dem LockHunter Tool zu löschen... Aber falls jemand ne Lösung hat wie man die wieder auf normalem Wege löschen kann, immer her damit. Es ergibt halt absolut keinen Sinn für mich warum der Explorer die Treiber-Installer in irgendeiner Form geöffnet hat und diese nicht entbunden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall ist aus beim de.- und installieren?
 
Zurück
Oben