[Steam] Spiele kopieren ohne sie herunterzuladen

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

möchte Borderlands 2 mit ein paar Kollegen ausprobieren und lade es mir gerade runter. Ist es möglich, dass ich die heruntergeladenen Dateien auf einen anderen PC übertrage und sie dann dort auch mit einem anderen Account funktionieren?

Ich habe im Forum bereits rausgefunden, dass es für den eigenen Account(also den, mit welchem man das Spiel heruntergeladen hat) funktioniert, aber wie sieht es mit einem anderen Account aus?

LG
 
Kannst ein Backup vom Spiel machen (über Steam - Steam - Spiele sicher und wiederherstellen.) und es dann wieder auf einem anderen PC installieren.
Bei spielen mit Seriennummern brauchst du natürlich für jeden PC eine eigene.
 
Solange jeder Account das Spiel aktiviert hat geht das. Also jeder Acc einen Key, dann kannste die Spieldateien kopieren und musst nur 1x laden
 
Das sollte mit der Steam integrierten Funktion "Steam -> Backup and Restore Games" gehen. D.h. du musst mit deinem Rechner aus Steam ein Backup von Borderlands auf eine ext. HDD machen und dann auf dem Ziel-PC das Restore von der externen einspielen. Solange der kostenlose Testzeitraum noch läuft, hat es ja jeder in der Bibliothek und daher sollte man das Backup auch einspielen können.
 
ja ist es, einfach den reiter STEAM ANKLICKEN --> Spiele Sichern und Wiederherstellen, dann sollte das Bild erscheinen.....

Unbenannt.JPG




dann auswählen.......(auf die Größe achten, ob ein oder mehrere Datenträger) und abfahrt...... die Sicherungsdatei auf einen Stick oder etc. ziehen und das gleiche Prozedere am anderen Rechner mit Wiederherstellen wiederholen!


FERTIG!!


EDIT:

Steam Family Sharing ist auch eine Option.....siehe LINK

http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam_family_sharing,635,3033356.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel aus dem SteamApps Ordner auf einen anderen PC mit anderem Account kopierst, wirst du das Spiel nicht starten können, da es in dem entsprechenden Konto nicht hinterlegt ist.

Du kannst ja mal das Steam Family Sharing ausprobieren.
 
Du musst Dich dann aber bei Deinem Kollegen mit Deinem Steam Account einloggen. Wer das Spiel nicht in der Bibliothek hat, der kann es nicht spielen.

Aber zur Zeit kann man Borderlands 2 ja bis zum Ende des Wochenendes kostenlos spielen.
 
Super, danke euch für die schnellen Antworten!

BlubbsDE schrieb:
Aber zur Zeit kann man Borderlands 2 ja bis zum Ende des Wochenendes kostenlos spielen.

Genau, daher sollte ich es ja auf beiden Accounts aktivieren können.
 
Man braucht nur die Spieldateien und das controlfile (ganz langer Name aus Zahlen, eine Datei pro Spiel) ein Ordner darueber zu kopieren.
Dann hat man es auch selbst in der Hand, ich hatte oefters Probleme mit der Backup-Funktion von Steam.
 
Ordner des Spieles aus dem SteamApps-Ordner auf die Externe kopieren
Bei dem Freund einfügen (in den richtigen Pfad wie bei dir)
Jetzt erst das Spiel in die Bibliothek hinzufügen ganz normal
Rechtsklick Spiel installieren
(Dann downloaded er ein paar winzige Datein, prüft die rüberkopierten Datein, tut so als würd er das ganze Spiel mit xxGB in 1 Minute downloaden und dann ist er fertig)
 
Das hat gestern alles wunderbar geklappt und wir haben uns das Spiel jetzt auch gekauft. Jetzt lädt das Spiel sich aber erstmal knapp 4GB an DLC herunter - kann ich den DLC nun auch wieder kopieren? Wo finde ich den Inhalt?
 
Zurück
Oben