News Firefox 33 für Android soll Chromecast unterstützen

Für so einen Murks haben die Entwickler Zeit. Aber den FF für Windows mal wieder auf den richtigen Weg zu bringen nicht. Warum keine Metro unterstützung? Warum ist der FF im Vergleich zu Chrome einfach unterirdisch langsam? Etc... Wenn Mozilla so weiter macht, wird man einfach gezwungen den Browser nach über 10 Jahren zu wechseln.
 
Das-Korn schrieb:
Für so einen Murks haben die Entwickler Zeit. Aber den FF für Windows mal wieder auf den richtigen Weg zu bringen nicht. Warum keine Metro unterstützung? Warum ist der FF im Vergleich zu Chrome einfach unterirdisch langsam? Etc... Wenn Mozilla so weiter macht, wird man einfach gezwungen den Browser nach über 10 Jahren zu wechseln.
Ich prophezeie das wir in zehn Jahren froh sein werden wenn sich Browser überhaupt noch auf ihre ehemalige Kernkompetenz verstehen werden.
 
Das-Korn schrieb:
Aber den FF für Windows mal wieder auf den richtigen Weg zu bringen nicht.
...
Warum ist der FF im Vergleich zu Chrome einfach unterirdisch langsam?

Der Windows-FF ist bei mir und vielen anderen, schnell und stabil bzw. bereitet keinerlei Probleme :rolleyes:

Das-Korn schrieb:
Wenn Mozilla so weiter macht, wird man einfach gezwungen den Browser nach über 10 Jahren zu wechseln.
Ja dann gute Reise.
 
ich find den FF unter Linux und Windows auch Bombe ... Metro Unterstützung wird nur notwendig, wenn es einen FF für WP und Win RT geben sollte, aber da hat MS ein Monopol drauf. Für alles andere ist das doch uninteressant.

Ich würde mich freuen, wenn der FF unter Android die Anwendungen korrekt erkennen würde. Manchmal kann ich YT Links daraus in der App öffnen und manchmal nicht. Gleiche gilt für andere Links die ich als App auf dem Gerät habe. Kann natürlich sein, dass dies generell ein Problem unter Android mit 3rd Party Apps ist.
 
Krethi & Plethi schrieb:
das sind nur märchen!

Dieses Standard-Totschlagargument will mir auch nicht in die Rübe. Ich spüre da auch kaum Unterschiede. Als Vielsurfer ist man wohl doch kein Poweruser?! - Und btw: Als wenn Speed das einzige Kriterium für einen guten Browser ist...

Mein FF ist funktionell, stabil und schnell! :bussi:
 
auch aktuelle tests widersprechen diesen angeblichen problemen, die der FF haben soll.
beim RAM-verbrauch ist der Chrome sogar am hungrigsten!
 
Mit ist es viel wichtiger, das die Sicherheitsseuche Flash endlich aus FF verbannt wird.Einen Streaming Stick brauch ich nicht da mein Fernseher eh schon am PC hängt.
 
@Krethi @ Plethi :

Stimmt schon,hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken sollen.Ich hoffe das man das Plugin für den Flash Player bald nicht mehr benötigt, um sich Streams auf Webseiten anzuschauen.
 
ist halt kein FF "problem", auf flash kann man bei keinem browser komplett verzichten.
 
Chromecast-Unterstützung ist notwendig. Aber schon wieder das Rad neu zu erfinden, mit Produkten die nicht ankommen (auch Firefox OS) nervt einfach. Erstmal Firefox und Thunderbird verbessern, DANN kann man sich in fragwürdige Abenteuer stürzen.
 
Das-Korn schrieb:
Warum keine Metro unterstützung?
Für solch eine Nischenversion soll man Mann-Power Opfern :freak:
Wie viel Marktanteil hat noch mal Windows RT? 0,0X ?
Und wer am Desktop Metro Apps nutzen will ... ich spare mir die Kommentare dazu :stock:

Sgt.Slaughter schrieb:
Mit ist es viel wichtiger, das die Sicherheitsseuche Flash endlich aus FF verbannt wird
War noch nie drinnen und wird auch nicht rein kommen.
Fest verankert und ohne Möglichkeit das der User selbst updatet findest du nur beim IE und Chrome! :rolleyes:
 
Krethi & Plethi schrieb:
auch aktuelle tests widersprechen diesen angeblichen problemen, die der FF haben soll.
beim RAM-verbrauch ist der Chrome sogar am hungrigsten!

Was sagt der RAM-Verbrauch schon über ein Programm aus?
Heutzutage ist jeder Rechner mit RAM nur so vollgestopft, da stört es nicht wenn 1GB oder mehr vom Browser belegt ist. Relevant wäre, ob Chrome, wenn nur weniger zur Verfügung steht, auch damit auskommt. Der Optimalzustand ist ja theoretisch, wenn möglichst viel noch im RAM liegt und er an die 100% ausgelastet ist. Es muss nur genug vorhanden sein, was bei Bedarf kurzfristig gelöscht werden kann.

PS: Ich bin überzeugter FF-Nutzer ;-)
 
tobi14 schrieb:
...
Fest verankert und ohne Möglichkeit das der User selbst updatet findest du nur beim IE und Chrome! :rolleyes:
Man muss FUD nicht mit FUD kontern - in Chrome ist Flash nicht fest verankert, sondern auch eine Art PlugIn. Es ist nur kein "Netscape-PlugIn", wie bei Flash und Opera, sondern sogar weiter "draußen" aus dem Browser, als ein nsplugin. Dass soetwas wie die PepperAPI für sowas besser ist, als die nsplugin-Schnittstelle, hatte Mozilla doch auch vor einem Monat oder so verkündet - nicht mit diesem direkten Wortlaut, aber im Zuge der Mozilla-Flash-Alternative hieß es doch irgendwie, dass man hoffe, irgendwann nsplugin einstampfen zu können.

Und was die Langsamkeit von Windows-Ff angeht, das merkt man halt dann im offiziellen Build, das mit Windows XP SDK in 32b kompiliert wird, wenn man in Youtube-Filmen nicht mehr problemlos (hängerfrei) hin und her klicken kann, wie man will, das gleiche aber in IE x64 oder auch im mit Windows 8 SDK (=> setzt beim Anwender Vista voraus) in 64b kompilierten Cyberfox reibungslos funktioniert. Ja, das merkt man nur bei langen Youtube-, Netflix- oder Arte+7-Videos, aber sorry, das gehört eben auch zum aktuellen Web. Dabei zeigt sich, dass der Firefox-Code - 8pecxstudios schreibt ja am Code im Prinzip nichts um - super funktioniert. Aber den Entscheidern bei Mozilla ist es halt wichtiger, die beliebten Javascript-Benchmarks zu gewinnen, bei denen ihre 64b-Builds noch etwas langsamer sind, als ihre 32b Builds, weil ihr JS-Jit-Compiler auf 32b hochoptimiert ist - wobei gerade die Javascript-Performance-Unterschiede, die da messbar sind, im echten Web-Leben nicht spürbar sind; im Gegensatz zu den Problemen beim Hin- und Herspringen in längeren eingebetteten Videos. Schade eigentlich, aber man kann ja auf Windows den IE nutzen und auf egal welcher Linux-Distro gibts Firefox-64b sowieso, weil der Code dort vom jeweiligen Distributor und nicht von Mozilla persönlich kompiliert wird.

Aber was solls, die Chromcast-Unterstützung dürfte das wenig behindern. Ich denk mal, das fehlende Win64-Paket ist sowieso nur Gnome-Prinzip-Marketing ("bloß keine Wahlmöglichkeit") und wer da jetzt an Chromecast-Unterstützung werkelt, würde sowieso nicht an (der imho gar nicht nötigen) 64b-"Optimierung" arbeiten, insofern tolle Sache, sollen sie mal machen; auch wenn ich diese Sticks völlig überflüssig finde. Irgendjemand scheints ja zu wünschen und der Browser wird nicht schlechter dadurch, dass er sowas kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox für Android ist reiner murks hatten den zuerst auf einem 10.1 Tab dann auf meinem 2. Tab 97 überall der gleiche Firefox Fehler die Schrift zu klein sehr schwer zu lesen bei about:config Schrift unleserlich klein hatte erst vor wenigen Tagen eine Neue Alpha ausprobiert die ist auch nicht zu gebrauchen auf einem Table , mit anderen Browsern wie Google Chrom, der Standard Browser, Opera,Boat Browser z.b. was es sonst gibt treten diese Probleme nicht auf.

das man mit so was überhaupt Werbung macht ?:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wäre damit - meines Wissens nach - der Firefox (Android) dem hauseigenen Chrome (Android) voraus. Chrome kann dank fehlender Erweiterungen keinen Tab an den Chromecast streamen, im Wesentlichen nur Videos.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber all das wird (zumindest für mich) überflüssig, sobald das Spiegeln des Bildschirms über den Chromecast für alle Geräte freigeschaltet wird. :)
 
Zurück
Oben