News In vielen Macs steckt eine Rede von Steve Jobs

mekunekud schrieb:
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur Werbung. Selbst in der Quelle steht, dass es nicht "News" (etwas Neues) ist.

Was ist denn hier los auf CB?
Mal wird Steve Ballmer offiziell von CB niedergemacht, dann wird ein Spiel brutal schlecht und abfällig bewertet (was bei den typischen, schlechten Mainstreamtiteln ja sonst auch nicht der Fall ist) und jetzt wird hier noch für Apple geworben...


War doch schon immer so hier. Kritische Kommentare zu Apple werden ja auch weg zensiert. CB ist da halt äußerst einseitig.

Klar, Steve Jobs war ein weltbekannter Wohltäter, der für immer in die Geschichte eingehen wird, weil er das Wort Innovation Aluminium werden hat lassen.

Ja, aber bitte nicht die Innovativen runden Ecken vergessen...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
promashup schrieb:
Seit Apple das iPhone als PDA mit Telefonfunktion aka Smartphone auf den Markt brachte,
und spätesten das iPad als Tabletcomputer, wurden PCs immer mehr überflüssig für Otto Normal.
Alltägliche Aufgaben wie ein bisschen surfen, mailen, chatten, das geht heute alles über ein kleines, relativ preiswertes, portables Gerät. Damit wurde die Verdrängung des PCs besiegelt. "PCs" in ihrer Anwendungsform sind heutzutage hauptsächlich Spielekonsolen für PC Gamer oder Workstations für Produktivaufgaben.
Diese Entwicklung ist schon seit Jahren zu beobachten und wirkt sich stark auf den PC Markt aus.
Der Smartphonemarkt boomt, stetige Weiterentwicklung, Innovationen, technische Raffinessen und breite Verfügbarkeit selbst bis in die Länder der 3. Welt nehmen kontinuierlich zu.
Irgendwie hast du recht und ich hoffe das sich dieser Trend bei DAUs weiter fortsetzt. Dann haben wir weniger Nulpen mit Rechnern im Netz die Vieren weiterverbreiten und die einem auf den Sack gehen, weil sie an ihrem Rechner mal wieder Mist gebaut haben. Wenn sie an Smartphone oder Tablet Mist machen, kann man das ganz einfach abtun mit: Nimm die SD Karte raus und mach einen Werksreset. :evillol: Da wird das Leben gleich viel entspannter. :D
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, ich kann immer noch nicht auf einen Laptop/PC verzichten. Ein Tablet und ein Smartphone werden für mich weiter Spielzeuge bleiben. Ich zocke nicht am Rechner und ich programmiere auch nicht, aber ich will keine Foto und Videobearbeitung an kleinen Bildschirmen mit unpräzisen Eingabemethoden machen. Ich will auch keine Bilder-, Musik- und Filmbibliothek an einem Tablet verwalten.

promashup schrieb:
Schaut man sich in der Jugend um ist das Smartphone dort Technikgerät Nummer 1, selbst Mutti will ihr Smartphone nicht mehr missen. Es durchdringt unseren Alltag wie der PC damals.
Mal schauen, was dem Smartphone folgen wird. Egal was es ist, Apple wird es entwickeln, oder zumindest aufgreifen und verapplen.
Jap und genau das ist der Grund, warum viele Jugendliche mit den einfachsten Word und Excelaufgaben vollkommen überfordert sind. Wenn ich bei uns die Auszubildenden Medien- und Bürokaufleute sehe, dann wird mir schlecht was ich denen alles erst noch im Excel erklären muss. Nun könnte man das ganze auf das Bildungssystem schieben, aber ganz ehrlich, als ich zur Schule gegangen bin, haben wir den Lehrern gezeigt, wie man mit Excel umgeht und nicht anders rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
MR2007 schrieb:
Was hat Steve Jobs denn für die Menschheit gemacht? Er hat was für die bessere Unterhaltung (Realitätsflucht) von wohlhabenden Menschen gemacht, aber hilft das den Armen, Unterdrückten und allen die ungerecht behandelt werden (also dem Großteil der Weltbevölkerung)? Steve Jobs war mit Sicherheit hervorragend in dem was er gemacht hat. Aber über Design und Stil zu reden ist schon ein ziemlicher Luxus. Allein über die Frage zu streiten, ob iPhone überteuert oder nicht, ist wohl ein wirkliches 1st World Problem.
Man muss es immer etwas so sehen, jeder Mensch wird mit bestimmte Fähigkeiten und in einem bestimmten Umfeld geboren. Steve hatte die Fähigkeit den Technik Markt weiter zu bringen, das war was er wirklich konnte und das nahezu perfekt. Das das keinen Armen oder dergleichen hilft und das Ganze eher (für unsere Verhältnisse) Richtung Luxus geht ist auch klar.

Für andere ist essen und trinken ein Luxus.....bei uns Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Du weißt doch nicht mal den Namen der Betriebssystems von Samsung - Smartphones, damit wird der ganze Post doch

Natürlich kenne ich das ach so tolle Android. Es ist trotzdem unübersichtlich und überladen.

Aber gut, jeder wie er will. Ich bleibe dabei, ohne Apple wäre Samsung nicht da wo sie jetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nach Jobs bei Apple passiert?
Für mich war das größte überhaupt was Jobs gerissen hat, die IPS Panel Pflicht in den Macbooks, also die allgemeine Regel Apple Produkte legen maximalen Wert auf Bildqualität bei jedem Gerät das sie verkaufen. Das hat er noch beschlossen, aber nicht mehr erleben dürfen.(beim IPhone und IPad schon) Und da ist Apple gerade dabei das in jedem Gerät Standard werden zu lassen.

Die MacBook Retinas sind mein absolutes Highlight an Apple(Jobs). Vor diesen Modellen gab es quasi nur halbgares Zeug, nicht Fisch nicht Fleisch.

Der Untergang des PCs, der eigentlich nie stattfinden kann, weil der Leistungshunger der Menschheit unersättlich ist und sowas von einem Tablet etc. nicht geliefert werden kann ist also keiner. Die Kästen werden verschwinden, der PC nicht. Wie sagt man so schön, tot gesagte leben länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
für mich zählt die Bedienbarkeit und die Stabilität des Os und da ist iOS zusammen mit WP8 dem verhunzten Samsung-Kram um längen voraus.

Nein, das ist deine Meinung. Meine sieht anders aus: muss mich beruflich oft mit Apple-Geräten auseinandersetzen, egal ob OS X oder iOS und weder finde ich, dass iOS irgendwem voraus ist, noch dass Android Mist ist(meinst du das mit "Samsung-Kram", wenn ja, was hat Samsung mit Android zu tun?). Die Wahnvorstellung sowohl der Apple- als auch Android-Jünger, "ihr" Betriebssystem sei das einzig Wahre, ist genau nur das: eine Wahnvorstellung. Ich habe ein iPad 2 mit iOS und ein Galaxy S3 mit Android und ein Ultrabook mit Windows 8 und ich kann nicht gehaupten, dass irgendein OS "besser" als das andere ist. Was ich aber einfach mal behaupte: jedes trifft einen anderen Geschmack und spricht unterschiedliche Konsumenten an. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo ich dir jedoch zustimmen muss: Ja, seine Reden finde ich persönlich auch überragend. Hab mir irgendwann mal die Zeit genommen, auf YouTube seine Keynotes zum Comeback zu Apple, dem 1. iBook, dem 1. iMac, dem 1. iPod, dem 1. iPhone etc. anzuschauen und jede einzelne dieser Präsentationen ist meiner Meinung nach eine Sensation gewesen und Steve Jobs hat zum richtigen Zeitpunkt die richten Dinge richtig präsentiert. Er verstand es auch, selbst unnötigste "Features" so anzupreisen, dass ich jeden verstehen kann, der eine Nacht vor einem Apple-Store kampiert hat, um der 1. Käufer eines der neuen Apple-Produkte zu sein.

Ich persönlich bin Apple auch dankbar, denn dank Apple ist auch sämtliche Konkurrenz heute besser, als sie es wahrscheinlich ohne Apple wäre. Ist mir persönlich egal, wer von wem kopiert. Für den Konsumenten ist es besser so.
 
C4pTuReD schrieb:
Es hat den Smartphonemarkt komplett umgebaut und eine neue Produktkategorie einführt (iPad).
Mein erstes Tablet hab ich 1999/2000 oder so in der richtung auf der cebit gesehn. lange vor iphone,ipad und sonstwas.
hatte auch touch und alles. es hieß glaub ich webpad und war wesentlich klobiger.

eins muss man sich merken: man ist mit einer idee nie allein...apple hats nur aufgegriffen, wesentlich verbessert und viel viel besser vermarktet.
 
Kasmopaya schrieb:
Für mich war das größte überhaupt was Jobs gerissen hat, die IPS Panel Pflicht in den Macbooks, ...
Ganz meine Meinung und an der Stelle muss ich Leon beipflichten: Das war nur mit Apple möglich. IBM hatte das ja vor zehn Jahren schonmal versucht (mit nur einem Modell in der riesigen Modellpalette), aber die blinden Sparhausfrauen, die PC-Notebooks kaufen, sehen ja teilweise bis heute nicht, wie grauenhaft übertrieben winkelabhängig TN-Panels sind, und schwubss war das Nischen-IPS-Thinkpad noch vor dem Ausverkauf an Lenovo verschwunden. Jobs schaffte es, den Leuten bei solchen Verbesserungen die Augen zu öffnen. Er hat zwar gelegentlich auch Quatsch erzählt und manchmal sogar gelogen, aber für die Etablierung von IPS-Panels bei Notebooks war er nötig.
 
Nicht nur in vielen Macs steckt die Rede, sondern auf eigentlich allen Macs steckt sie zu mindest in Auszügen auf vielen Icons für Dateien und Programme (die Apple in sehr großen Auflösungen mitliefert). Ich hab mal die paar, die ich auf die Schnelle auf meinem Rechner gefunden hab, hochgeladen. Ein schöner Tribut an Steve Jobs und die inspirierenden Worte.

Galerie: http://imgur.com/a/vM1nI

Das Standard Icon für Windows-Rechner im Netzwerk habe ich auch mit rein getan :D
 
Zurück
Oben