Youtube einige Fragen dazu

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hey zusammen

Ich hab mir mal überlegt ein paar youtube videos aufz unehemen. Ich spiele etwa 60% meiner Feizeit und da könnte ich ja was machen.

Da stellten sich mir ein paar fragen:

1 Womit nimmt man am besten auf?

2 Wie lang sollte ein Video sein?

3 Wit welchem Programm schneidet man die Videos am besten?

4 Wird die Video Qualität beim Aufnehmen eingestellt oder kommt dies nacher?


5 Welche spiele kann man am anfang aufnehmen und welche sollte man Vermeiden?

6 Welche Spielebereiche (Action Fantasie strategie...) sind seltener anzutreffen?


7 Wie kann man am besten Staten?

8 Ist mein Pc leistungstark genug für die Ganze youtube Geschichte?

9 Wieviel erfahrung muss mann mitbringen?

10 Ist extrem viel Reden wie andere Youtuber wirklich nötig?

Mir werden in den nächsten Stunden Warscheinlich noch ein paar fragen aufkommen aber fürs erste reicht dies.

Meie Internetleitung sollte schenll genug sein (100.000)

Ich hoffe in dem Breich hat jemand etwas erfahrung und kann mir weiter helfen.

ich weis das dies viel Zeit in Anspruch nimmt,Doch die kann ich aufbringen


Ich bedanke mich für jede antwort im vorraus
 
Ich füge mal hinzu: 11 - Rechtliches

Auch wenn es viele so machen - "einfach so" ein Spiel aufzeichnen und hochladen is nich.
Du musst dir vom Publisher oder dem Rechteinhaber das Recht dazu einholen. Und zwar für alles, was das Spiel beinhaltet, Bilder, Soundeffekte, Musik etc., alles was im Video später zu sehen und hören ist.
Erst dann DARFST du eine Aufzeichnung von einem Spiel hochladen und veröffentlichen.
Ansonsten ist es eine Verletzung des Urheberrechts.

Für ganz genaue Details wäre Christian Solmecke von wbs-law.de dein Ansprechpartner.
 
zu Punkt 2. Also in der Regel sind die meisten LP's zwischen 10-20 mins lang. Und ich denke das kann man so als Referenz nehmen.

zu Punkt 5. Welche spiele du aufnehmen willst hängt ganz von dir ab das kann dir so keiner beantworten und betrifft damit auch Punkt 6. Es muss ja dir Spaß machen und nicht anders Rum.

zu Punkt 8 Ich denke die Leistung sollte locker ausreichen es seiden du willst 2k+ aufnehmen dann könnte das schon problematisch werden.

zu Punkt 9. Erfahrung kann man nur machen. Also weniger nachdenken und mehr machen ;)

zu deiner Leitung. 100.000 im DL Bereich ist nicht so wichtig wie der Upload. Wenn du Videos hast die mehrere GB in Anspruch nehmen solltest du mindestens einen 10er Upload haben.
 
Viel damit beschäftigt hast du dich vor dem Posten ja nicht wirklich, oder?!

Du weißt nicht was für Spiele, wie man aufzeichnet, wie lange, was/wieviel man reden soll...und der von freshprince2002 angeführte Punkt taucht gar nicht auf. Grundsätzlich hätte Google/Bing/Yahoo dazu einiges ausgespuckt und selbst ich als Wenig-LetsPlay-Gucker habe schon oft in den Videos gehört was du wissen willst.

Dazu kommt noch: braucht die Welt wirklich noch einen Let´s Player?!

Wenn du es doch durchziehen möchtest dann denk daran dass du mit fremden Content auch richtig Stress bekommen kannst!
 
Für Audiokommentare würde sich ein Samson Meteor Mikrofon anbieten. Als Videoschnitt Programm nutze ich persönlich Pinnacle Studio 17. Aber ich mache auch eher einfache sachen damit:

https://www.youtube.com/channel/UCurwaKfWNsxC9A2e690oUlg

Für videos aufnehmen hab ich erst die Tage von einem ganz guten gehört, jedoch leider schon wieder vergessen -.-
Alternativ sollte es ja auch mit Fraps gehen. Qualität, würde ich hier sofern der PC es schafft, auf das Höchste stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Für videos aufnehmen hab ich erst die Tage von einem ganz guten gehört, jedoch leider schon wieder vergessen -.-

Evtl DxTory?!

Wenn ich richtig liege benutzt Gronkh das aktuell (vorher Fraps)
 
1. Unterschiedlich, spielst du an Consolen? Dann wirst du kaum um eine Capture Card herumkommen... da du aber wohl am PC spielst, bietet sich AMD VCE (in Verbindung mit entweder eine beliebigen Aufnahmesoftware oder mit AMD Gamingevolved APP) oder Nvidia Shadowplay an...
Ich persönlich nehme über VCE oder Lagarith in Verbindung mit DXTory auf...
2. BIS 20 Minuten, wenn es nötig ist eben auch Länger.. das richtet sich danach wie du es angehen willst.. ein typisches lets play hat 20 Minuten, wenn du aber das ganze cinematischer aufgreifen willst, dann können es auch 60 Minuten sein...
3. Es gibt kaum am Besten... ich finde Sony Vegas gut.. ist aber ziemlich mächtig!!
4. Teils teils... Die Aufnahmequalität kannst du begrenzen genauso wie du das File nacher in 3x2 Pixeln rendern kannst ;-) Du hast zwei Stellschrauben.. perse darf das RAW File (Aufnahme) schon etwas größer sein... das Rendern machts kleiner und kostet kaum Details/Qualität... denk aber dran... aufnehmen kannst du "i.d.R." nur einmal... lieber gute Quali aufnehmen und später dran rumwerkeln als es gleich zu versauen ;)
5. Schau dir mal dazu die Rechteseiten von Activision/Blizzard, Steam/Valve an... bei den beiden großen Riesen ist quasi "alles" erlaubt... das ist nen guter Anfang!
6. Gibt eig alles... kP
7. In dem Video? Mit nem KURZEN! Intro! ;-)
8. Jup...
9. Nicht viele ;-) Aber du solltest Lernwillig sein!
10. Nein... es kommt aber auch drauf an was du machen willst...
 
PUNK2018 schrieb:
5. Schau dir mal dazu die Rechteseiten von Activision/Blizzard, Steam/Valve an... bei den beiden großen Riesen ist quasi "alles" erlaubt... das ist nen guter Anfang!

Na ja.... selbst Gronkh und Sarazar haben bei GTA V die Musik immer ausgeschaltet. Stichwort: GEMA.
"Alles" in ganz dicken Anführungszeichen ;)
 
Stelle mal einfach mal die Frage rein, da es vom Thema doch reinzupassen scheint, und so nicht extra ein neues Thema aufmachen muss.
Mein Problem ist der Upload, da dieser sämtliche anderen Leitung blockiert.

Gibt es bei Youtube selber irgendwo eine Einstellung (bisher erfolglos gesucht, über YT und Google suche selbst), die ich bisher nicht gefunden hab um den Upload von der Geschwindigkeit leicht abzubremsen, dass man die Leitung, noch für andere Sachen (Andere Webseiten, Steam usw.) nutzen kann ?

gruß lash20

EDIT: Hab selber eine Lösung gefunden! :D Hab einfach FreeYoutube Uploader ausprobiert, das ich zufällig gefunden habe. Und da kann man die Uploadspeed begrenzen.

EDIT 2: Jedoch reduziert der Uploader die Auflösung sehr stark. (360p Auflösung) Muss man wohl das Premium-Abo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Na ja.... selbst Gronkh und Sarazar haben bei GTA V die Musik immer ausgeschaltet. Stichwort: GEMA.
"Alles" in ganz dicken Anführungszeichen ;)

nicht die gema per se, sondern die contentmafia allgemein, weshalb youtube (und andere) - bestes aktuelles beispiel twitch, wo dann gleich mal ein 30 minuten block stummgeschaltet wird - die tonspur scannen und muten o.ä.
siehe dazu auch: https://www.youtube.com/watch?v=99jrkp0XDeQ&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ
 
Zurück
Oben