Internetabbrueche mit Unitymedia Horizon

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.476
Hey habe folgendes Problem,

Unitymedia Kundenservice und Techniker sind... ja unbrauchbar von daher frag ich mal hier ob vllt jemand selbiges problem hat oder gehabt hat und eventuell geloest hat.

Kurze und knappe Version:

Random Internet & Telefon Abbrueche (TV geht weiterhin)
Internet & Telefon gehen erst nach NEUSTART der Horizon Box wieder.
Techniker waren da, neue Kabel verlegt, neue Dose (4Loch) neuen Recorder -> immernoch das gleiche.
Ich habe kein Extra Modem und ich benutze meinen eigenen Router (Asus RT56u) (Von Horizon Box zum Router verbunden)

Hat jemand einen Tipp? Weil bei 5+ Neustarts am Tag wird es echt langsam.... laecherlich

MfG
 
Moin,

jo, gleiche Problem hier. Einzige Möglichkeit: Kündigung. Hab ich auch gemacht, konnte machen was ich wollte, die Abbrüche wurden nicht weniger. Mittlerweile reagiert Unitymedia nicht mehr richtig auf meine Reklamationen...

Hab auch diesen genialen TC7200...
 
Den All in One Kasten wegwerfen. Gib nichts besseres wenn man ein seperates Modem und den ollen weißen HD-Recorder hat.

Kurz und Knapp, es läuft und läuft!
 
Hab es vor knapp 3 Wochen abgeschlossen, koennte ich die 2Monate nicht zufrieden Garantie in Anspruch nehmen?
 
Ich hab irgendwann eine FritzBox bekommen, seitdem läuft es tatsächlich stabil, davor: Internetabbrüche, Einbrüche der Geschwindigkeiten bis -80%. Seitdem ich die Fritzbox habe funzt aber alles stabil. Ist die 6360 und ich habe 150 Mbit/s Down und 10 Mbit/s up, privatvertrag, dank Speedoption (KabelBW) Unitymedia ist da aber nicht anderst. Mit diesem TC7200 Technicolor mist kann echt niemand was anfangen, sogar die Techniker sagen, dass Ding ist Bullshit.
 
Ich schließe mich voll und ganz den Ausführungen von Jiggerman an. Ich habe einen 5 Jahre alten Vertrag und ein entsprechend altes Cisco-Kabel-Modem von UM und meinen eigenen Router dahinter, es läuft und läuft ...
Mein Nachbar hat ein 6 Monate altes TC7200 und startet mehrmals am Tag neu!
 
Den Cisco hatte ich auch vorher da lief auch alles... =.=

€dit: An alle die vllt selbes problem haben, hab im Router den DNS Server gewechselt und hab den offiziellen von Google genommen (8.8.8.8) Seitdem kein Problem... werde nochmal nach 1 Woche berichten ob es hält
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crazycountry

Wer so ein Gerät eigenständig anschließt gehört geteert und gefedert ...

Lasst bei Problemen einen Techniker kommen und die Leitung ordentlich einstellen.
 
Immernoch Stabil, scheint was gebracht zu haben
 
Zurück
Oben