[Kaufberatung] Suche leichtes Stativ für Reisen

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Hallo zusammen!

Wir der Tiel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Dreibein Stativ für Reisen, welches möglichst leicht und und kompakt in den Packmaßen sein sollte.
Bis jetzt habe ich eins von Velbon genutzt, aber die 2kg will ich nicht mehr mit rumschleppen.

Fotografiert wird mit einer Canon Eos 600D oder Sony alpha7. Der Schwerpunkt bei Fotos mit dem Stativ liegt auf Landschaft/Panorama und bei Nacht. Hin und wieder mal ein HDR. Wasserwaage muss sein, ist denke ich aber kein Problem bei den meisten Stativen.

Augenhöhe (180cm) wäre sehr schön, hier könnte ich noch am ehesten leichte Abstriche machen, aber ~150cm wäre mir schon zu klein.

Ich hatte zunächst geplant um die 250€ auszugeben, falls das realistisch ist.
Hoffentlich könnt ihr mir etwas empfehlen, sonst werde ich wohl so etwas wie das Joby Gorilla Pad mal ausprobieren.

Gruß
 
Das Velbon Ultra Rex-i L soll sehr gut sein für den Preis, wenn dir die Arbeitshöhe nicht zu niedrig ist.
 
Kompakt und günstig aber niedrig -> Machbar
hoch und stabil aber schwer -> Machbar
leicht, kompakt, hoch und stabil -> mit dem Budged vermutlich nicht, das ist dann die teuerste Kombination von Eigenschaften... ;) (schau dir mal die Stative von "Three Legged Thing" an. Die haben einen vernünftigen Preis, ein gutes Packmaß und sind nicht sonderlich schwer.)
 
Zurück
Oben