Dell Inspiron 7000 Piept

starch1ld

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
70
Hallo Leute

Mein Dell Laptop (ca 10 Monate alt) gibt in anscheinend willkürlichen Abständen ein Piepen aus.

Es handelt sich dabei um zwei schnelle Pieptöne direkt nacheinander. (Quasi ein "BeeBeep")
Das ganze hat gestern im laufenden Betrieb beim Spielen (LoL) begonnen, passiert aber auch Leerlauf auf dem Desktop oder beim Surfen.

Der Ton kommt über die Lautsprecher des Systems, wird also auch auf Kopfhörern oder der HIFI-Anlage (HDMI) wiedergegeben. (Keine Ahnung ob das Gerät überhaupt einen onboard-speaker für Warntöne hat?)

Die Abstände zwischen 2 mal Doppelpiep sind extrem unterschiedlich.
Mal sind nur 1-2 Sekunden zwischen zwei Piep-Abfolgen, mal ist alles für 15 Min ruhig.
Auch scheint das Problem nach einem Neustart erst nach einiger Zeit aufzutreten.

Das System wird NICHT! zu warm, auch ist es nicht ausgelastet.
Dell eigene Diagnose hat nichts ergeben, ich mache mir aber Sorgen, da ich das Gerät jetzt am Wochenende noch im Produktiveinsatz benötige. Der Dell Support ist leider um diese Zeit nicht mehr erreichbar.

Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommen könnte?
Das wälzen von Handbüchern usw. hat nichts ergeben.

Zum System:
Es handelt sich um ein Dell Inspiron 15 7537
i7-4500 U
8GB Ram
Geforce GT750m
1TB HDD
Es läuft noch auf Windows 8, nicht 8.1

Treiber sind größtenteils aktuell. Ich kann keine Software finden die dafür verantwortlich sein könnte, im Eventmgr findet sich keine außergewöhnliche Information und auch sonst lässt sich hier nichts feststellen.

Falls noch Informationen nötig sind, immer her mit den Fragen, ich bin am verzweifeln.

MFG

star
 
Ist evlt. irgendeine Software die Sich zu wort meldet? Virenscanner? eMail Programm? *Okay vergiss das*
-> Wobei: Was wurde gemacht beovr das piepen auftritt?
Evlt. ist es ja ein Programm was an und für sich nichts macht, aber eine Soundfile gelöscht wurde und dann wird versucht ein Ton wiederzugeben den es nicht gibt und es gibt einen Default-Ton wieder?
Wobei das macht auch kein Sinn, wenns beim Spielen aufgetretten ist...

Hat LoL evlt. nen Update der das machen könnte, der sich zu Wort gemeldet hat?

USB Beep ist es aber nicht? Das evlt. nen Usb Geärt nen Wackelkontakt hat?

Klemmt evlt. ne Taste und durch schnelles schreiben kommt dieses "zuviel tasten gedrückt" Ton?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Software hat sich absolut nichts geändert, ich kann einfach nicht zuordnen woher der Ton kommt.

Antivirus ist McAfee, das ist es aber nicht. E-Mail software usw. Habe ich nicht installiert und selbst wenn ich über den Taskmanager alles kille was mir vor die Flinte kommt, das Piepen taucht wieder auf.

Jetzt ist es die letzten 20 Minuten still geblieben, genau wie es heute Vormittag keinen Ärger gemacht hat.
Völlig aus dem Nichts taucht es dann aber wieder auf, obwohl nichtmal etwas anderes gestartet wurde.

Ich werde jetzt mal die im Bootmanager vorhandenen Diagnosetools laufen lassen und das Gerät noch ein bisschen auslasten, mit Games und/oder etwas rechenintensivem.

Vielen Dank schonmal für die super schnelle Antwort, ich werde hier weiter posten sollte sich das Problem nicht erübrigen.

mfg
star
 
Schau mal nach ob es im BIOS eine Funktion gibt Fehler Codes über die Soundkarte auszugeben, evlt. ist es ja wirklich nen System/Hardwarefehler.

Wäre noch ne Idee.

Evlt. hat es sich aber auch auf magische Weise erledigt :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben