Crashes. Freeze und Bluescreens

xeroftw

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
460
Hallo,

so langsam weis ich selber nicht mehr weiter. Mein PC macht in letzter Zeit immer mehr faxen.

Windows 7 Professional 64bit
AMD Phenom II x4 965
Gigabyte GA 770TA
G-Skill RipJaws PC3-12800U 4x2GB
XFX Radeon HD 5850
Creative SB X-Fi Titanum
Corsair HX 450W
TBS DVB-S2 TV-Karte

Das sind meine Komponenten. Was mir heute aufgefallen ist: Ich hatte immer die TV-Karte am laufen, also TV geguckt. Das letzte mal ist mir aufgefallen, alles lief bis ich die Maus bewegt habe, danach ein "Crash-Ton" und nichts ging mehr, also den Reset Knopf. Dann hat sich der Rechner noch beim starten aufgehangen, das macht sich bei mir bemerkbar, dass das Windows Logo ins Bild fliegt und nichts mehr passiert. Keine Festplatten aktivität und nichts passiert.

Dann habe ich noch andere Phänomen beobachtet. Manchmal passiert das oben genannte und das Bild verzerrt.
Dann geht manchmal der Rechner direkt aus und bootet direkt wieder.
Oder aber mal einen Bluescreen.

Woran kann das liegen oder wie kann ich herausfinden was es ist? Die Treiber halte ich aktuell (Durch Automatische Treibersuche). Vielleicht sollte ich das System neu aufsetzen, aber das wäre noch die letzte Lösung. (Installiert 08/2010 :D )
 
Im BIOS

DRAM Configuration > 1T/2T Command Timing = 2T

TRC = 36 / TRFC = 160/300

Integrated Peripherals > Legacy USB storage detect = disabled

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.) > DRAM Voltage Control 1,55V - 1,60V

TV-Karte - anderen Steckplatz versuchen

TESTEN
 
@Hanne, Danke also bis jetzt ist nichts mehr passiert. Denke das liegt daran, dass der Ram mit nur 1,55V lief und eigentlich mit 1,6V ausgeschrieben ist. Die TV KArte habe ich jetzt noch nicht in einem anderen Slot probiert.
 
Zurück
Oben