Wie HP Proliant in 19 Zoll Gehäuse einbauen?

Wie bei allen Gehäusen, ob iTX, ATX, E-ATX, 19 " usw. Einbau und Befestigung ist immer Aufgabe des Gehäuses. Und wie dann das Board, der 19" Einschub eingebaut wird, das gibt Dir Dein Gehäuse vor.
 
Was meinst du mit 19" Gehäuse? Einen 19" Serverrack, oder? Wir haben auch HP Server, diese werden ganz normal mit Schienen befestigt. Die Schienen montiert man in den Rack und der Server wird quasi nur noch eingeschoben bis er einrastet. Dann wird von hinten der Kabelarm montiert.
Ist aber meistens eine genaue Anleitung dabei, obwohl sich das Meiste selbsterklärend sein sollte, wenn man es vor sich hat. Sollte man aber lieber zu zweit machen, dann geht das einfacher.

Die Schienen sind eigentlich dabei, aber frag am Besten bei HP nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine dabei sind, musst du diese kaufen, ohne Schienen kannst du den Server nicht in den Rack einbauen.
EDIT: Habe auf der Website nichts gefunden, am Besten beim HP Support anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ... kaufen?

in deinem Link kann man auf das (obere) "Data sheet" klicken (rechts). darin steht auf seite 14 "NOTE: No rail kits are included with the server. They must be ordered
separately."
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Ohren" sind nur zum Festschrauben, wenn man ein herausziehen des Servers verhindern möchte (wenn man z.B zu wenig Platz hat). Ohne Schienen geht da gar nix.

@Mahatma: Jup, in dem Falle muss der TE welche kaufen. Ich habe leider nicht gewusst ob da immer welche dabei sind, weil ich nicht für den Einkauf zuständig bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinen privaten Servern waren auch nie Rails dabei. und ich habe verschiedene - Chieftec js1500, DELL Poweredge 2800, Intel sc5xxx, IBM Compute Node x440 - obwohl alle in 19" Racks passen würden, ist da nix dabei gewesen. sonst würde ja jeder die Rails mitkaufen müssen, auch wenn er die Dinger gar nicht braucht!
 
Zurück
Oben