Fritz!Box 7270 hinter TC7200, 100k Leitung WLAN, Flaschenhals?

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
314
Guten Abend, ich hab da mal ne Frage. Da der TC7200 von Unitymedia keine 40Hz auf dem 2,4Ghz Band schafft wollte ich meine Fritzbox an den Router dranklemmen. Die Fritzbox hat 2,4Ghz und 40Hz als Standard. Wie sieht es da bei einer 100k Leitung aus.

Ich kriege jetzt auf dem 5Ghz Band mit 40Hz, 100k am PC über WLAN. Kriege ich diese auch noch wenn ich nur noch auf die Fritzbox zugreife? Oder schafft der das nicht mehr, ist ja schon Jahre alt.

Gruß
 
Wenn du die 100 Mbit deiner Internetleitung wirklich voll ausnutzen willst, dann bleibt bei deinem TC7200 oder leg Kabel. Selbst ich habe unter bestmöglichen Bedingungen mit meiner 7270 "nur" 80 Mbit per WLAN rausholen können. Warum sind dir die Hz so wichtig?
 
weil sonst alle im haus auf 5ghz wlan adapter wechseln müssten
 
Zurück
Oben