Einfache Frage zum Sony Bravia im Heimnetzwerk

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
46
Hallo Leute,
Bin durch einen Trauerfall an einen "sony bravia kdl-40ex605" gekommen und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.

Ich versuche den Fernseher jetzt schon ne Weile über meinen "speedport-w-724v" und dem Computer zu verbinden.

Ist das überhaupt möglich über lankabel und den router direkt auf den fernseher zu streamen?... bin ich doof ? :freak:

wie dem auch sei, wäre lieb wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Computer ist mit langem lankabel an den router angeschlossen und der router steht direkt neben dem fernseher. ein hdmi kabel ist nicht lang genug bis zu meinem pc, LAN ist LANg genug ! :)
 
Über DLNA gehts auch nicht? Sind die Daten freigegeben (welches Programm wird denn zum streamen benutzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles ist verknüpft, mein pc erkennt den tv im netzwerk nur weiß ich einfach nicht, was ich am fernseher einstellen muss, damit er den pc als source bezieht. hab versucht das "internet streamen" über den windows media player zu aktivieren, doch meine arbeit hat keine früchte getragen.
 
Du brauchst einen DLNA Server. Das kann z.B. der Mediaplayer bzw. Windows sein. Dazu mußt Du das Streaming im Heimnetz aktivieren.
 
jo, also ich lese mich gerade schlau sprich DLNA. die rede ist häufig von kostenpflichtigen programmen. aber der mediaplayer kann es auch ? ich probier ein wenig rum und schreibe wenns geklappt hat. ansonsten immer offen für tipps :)
 
sonderlich einfach ist was anderes. also fernseher und pc sind im router direkt verkabelt. wie streame ich jetzt vom mediaplayer auf den fernseher ?
 
Wenn Du das Streaming eingeschaltet hast, dann gehst du im Bravia in die Netzwerkeinstellungen und wählst den Einstellungen unter Netzwerk den Server (Sichtbarkeit).

Danach kannst Du im Videomenu (oder Bilder) die Dateien vom jeweiligen Server abspielen.
 
"serververbindung wird hergestellt... bitte warten..."
"serverzugriff nicht möglich."

Er zeigt unter dem reiter "Video" ja auch meinen PC aber anklicken entmutigt
 
Hast Du denn am PC Streaming für den Fernseher aktiviert? Der Fernseher sollte mit Namen da auftauchen. Im Prinzip einfach mal aktivieren drücken.
 
also er listet den computer grnicht namentlich auf. müsste den computer als server auf dem fernseher sichtbar machen.
 
Der listet den Computer erst, wenn Du am Computer das Medienstreaming aktiviert hast (und der sich im gleichen Netzwerk befindet).

Schau aber auf jeden Fall noch in den Netzwerkeinstellungen des Bravia, ob der eine IP vom Router bekommen hat.
 
Zurück
Oben