PC fährt 5 Sekunden hoch und geht dann ohne jegliches Piepsen aus.

julukas

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
63
Hallo, mein Pc macht seit heute Probleme. Er fährt ein Stücken weit hoch und geht dann einfach aus, kein Piepsen, nichts.
Weiß aber auch leider nicht alles über mein System, aber das, was ich weiß ist folgendes:
Windows 7
Graka: Nvidia Geforce GT240
Mainboard: AS-Rock PV 68-GS (Bin mir nicht sicher)
Prozessor weiß ich leider nicht.
 
hello

würd mal sporadisch auf dein netzteil tippen.
hast die möglichkeit von nem andren rechner oder bekannten eins auszuleihen ?


kann natürlich auch andre gründe haben

grüsse
zyrus
 
versuch mal ein anderes NT hast eins zum testen ?
 
Mach das Ding auf, schau welches Netzteil es ist (Foto vom Typenschild?) und schau, ob die Kondensatoren auf dem Mainboard noch OK sind - wenn du dir nicht sicher bist, Fotos machen und hochladen.
 
schau, ob die Kondensatoren auf dem Mainboard noch OK sind

so sollten sie nicht aussehn:D
53547d1297929179-motherboard-zerstoert-kondi2.jpg
 
Ein/Ausschalter am Tower ist dauerhaft gedrückt oder klemmt.

Am Mainboard abziehen und nochmal testen.

Einschalten kannst du dann wenn du einen Schraubenzieher zwischen die Pins hältst und diese damit überbrückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard sieht gut aus, nur der CPU Kühler ist etwas verschmutzt was du bei Gelegenheit reinigen solltest.

Das Netzteil ist uralt, kauf dir ein neues Marken Netzteil mit ~300W und der PC sollte wieder laufen.
 
Zurück
Oben