News Bitkom: 700-MHz-Band nur für mobilen Breitbandausbau

Winder schrieb:
Bei LTE800 mit 4km Reichweite bedeckt man einen Fläche von 50km².
Bei LTE700 mit 12km Reichweite würde man eine Fläche von 450km² abdecken.

Jetzt kann sich ja jeder ausrechnen, was das bei einer Technik bedeutet, bei der sich alle Teilnehmer die verfügbare Bandbreite Teilen.

Korrekt. Jeder der seine fünf Sinne beisammen hat kann sich leicht ausrechnen das man damit Gebiete mit extrem geringer Besiedlungsdichte gut versorgen kann.

Gut das Du auf diesen Punkt hingewiesen hast, das wäre beinahe untergegangen. ;-)
 
Ich bin dafür die 700MHz mir zu schenken. Habe noch nen alten PC der könnte die MHz gut gebrauchen. LOL

Mal Spass bei Seite. Diese Frequenzen braucht kein Mensch, da sämtliche LTE-Tarife weger der Drosselung kein echten DSL-Ersatz darstellen. Die sollen das Geld lieber in den Ausbau von Glasfasernetzen stecken. Zudem gibt's schon genug Elektrosmog. Diesen zu minimieren sollte das Ziel sein! Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Provider durch Drossel usw. mehr Umsatz machen. An erster Stelle steht natürlich bei jeden Unternehmen die Gewinnmaximierung.
 
Ich bin dafuer den ganzen Funkdreck in Frieden zu lassen und sich auf den Breitbandausbau zu konzentrieren.
Funk ist immer kacke, vor allem mit den ganzen Drosseltarifen. Aber auch sonst ungeeignet fuer Echtzeitanwendungen, Voip etc.

Was bringt ein guter LTE Ausbau wenn die Masten sowieso ueberlastet sind oder lediglich mit paar wenigen Mbit am Backbone haengen?
Ist doch mit den ganzen 3G Masten genauso. Sind genug Leute in der Zelle kackt der Mast ab. Alles nur billiges Marketinggeblubber.
 
p4n0 schrieb:
Ich bin dafuer den ganzen Funkdreck in Frieden zu lassen und sich auf den Breitbandausbau zu konzentrieren.

Schön das Du dazu stehst.

Was bringt ein guter LTE Ausbau wenn die Masten sowieso ueberlastet sind oder lediglich mit paar wenigen Mbit am Backbone haengen?

Bei einem guten LTE Ausbau hätte man genau diese Probleme nicht. Sie sind ein klassisches Beispiel für mangelhaften LTE Ausbau.
 
Zurück
Oben