• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

V-Daddy

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
:)Hallo Leute.

Um es gleich zu sagen, ich habe keine Ahnung von Lol. Mein Sohn hat ein Laptop bekommen und will gerne Lol spielen. Leider läuft das Spiel sehr abgehakt, d.h. der FPS liegt zwischen 2 und 8 anstatt bei z.B. 60. Das Laptop hat folgenden Processor:
AMD A10 5750M APU und die Grafik ist AMD Radeon Dual Graphics HD8670M 2GB. Liegt es am Processor oder der Grafikkarte, dass das Spiel so bescheiden läuft??? Wer kann helfen?:)
 
Also die Grafikkarte kann die meisten aktuellen Spiele auf LOW und 1024x768 mit akzeptablen Framezahlen... Die CPU ist garnicht so schlecht. Ich würde mal die Grafikeinstellungen und die Bildschirmauflösung herunter schrauben.
 
Das Problem ist garantiert die DualGrafik. Selbst die integrierte Grafik sollte LoL gut laufen lassen können. Wenn es auch mit dem neuen Treiber Probleme gibt, einfach die integrierte Grafik deaktivieren.
 
Erstmal folgende Dinge Prüfen:
-Grafiktreiber installiert?
-Energiespareinstellungen auf Höchstleistung stellen
-im CCC (Catalyst Control Center) Powerplay auf maximale Leistung einstellen
-sollte das CCC nicht starten, kann man Powerplay auch bei Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern ->Erweiterte Energieeinstellungen ändern
- kann auch sein dass für LoL die falsche Grafikkarte ausgewählt wird (bei den schlechten Radeon-Treibern ein Standardfall), um das zu ändern: Rechtsklick auf den Desktop->Umschaltbare Grafiken konfigurieren->dort die lolclient.exe auf höchste Performance konfigurieren

Was man allgemein ändern sollte, da die Grafikengine von LoL paar Macken hat,: mitten im Spiel->Escape->Video/Grafik->FPS Begrenzung auf "Ohne Begrenzung"/Benchmark/keine einstellen. Wenn eine Grenze eingestellt ist, kommt es vor dass LoL sich verheddert und dann von sich aus die Framerate auf 10FPS~ fallen lässt.
 
Zurück
Oben