News Lumia 830: Behörde gibt technische Daten preis

@5.0 Original

Gibt es nicht schon Full HD seit dem L1520 hust...es ist ein vollwertiges Gerät ,auf dem neusten Stand der Dinge .

Ab 430€ teuer wo ? Kein Full HD wo?
Keine SD Karten Erweiterung ja wo den? Keine gute Kamera ..wo fehlt hier was ?

Achso ist nicht Staub und Spritzwasser geschützt,stimmt...und hat kein Sensor drin ,der mir anzeigt ,wann ich einen Sonnenbrand bekomme ,wie beim S5.und das Ultra HD fehlt . Da könntest du recht haben mit und hat keine 10 Kerne CPU. :D

Und trotzdem ist das L1520 doch schon eine Weile raus.

Komisch oder ?

Ausserdem weisst du doch noch garnicht was das 830 kostet ...Tellerrand und so gell;)

Warum beschwerst du dich nicht nicht noch bei Apple auch gleich ,das es nur 4" Zoll hat mit seinem I Phone und das es 800 -900 euro kostet ,je nach Speicherbedarf ?

Traust dich nicht da zu Spamen im Thread wa ?

Eines hat das WP voraus ,es läuft immer flüssig ,kannst du das auch beim Android sagen?

Vorsicht könnte gewisse Spuren von Sarkasmus enthalten ,fuer Inhalt des geschriebenen Textes von mir ,übernehme ich keinerlei Haftung !!!

Das gleiche gilt auch fuer Grammatik und Rechtschreibung,mein Hamster hat leider Urlaub . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
Dicke ist mir auch egal. Dieses immer dünner verstehe ich nicht. Schlechter anzufassen das Ding und Akku passt auch kein großer rein. Dann vl noch rundum komplett aus Glas, damit das Ding schön Wärme isoliert und die Geräte schnell throtteln anfangen und zudem beim ersten heftigen Sturz kaputt gehen können.
Danke Steve Jobs für diesen Bullshit!!
Aber der hat ja gesagt "function follows form", also die Optik wichtiger als die Funktion ist. Wtf?
Komm mal wieder runter... der thinner is better Zug fährt schon seit 10 Jahren seine Runden, am stärksten vorangetrieben von Motorola, kannst du dich noch an die RAZR-Modelle erinnern?
Wann Steve Jobs "function follows form" gesagt und auch so gemeint haben soll würde mich auch mal interessieren...
Für Verfechter der Größe: wers produktiv wirklich braucht und wer wirklich unterwegs am Handy (!!) Videos schaut... ok, soll er sich halt ein Phablet, Tabphone, Smartlet oder gleich ein 7" Tablet mit Simcard slot kaufen und die anderen, die einfach nur ein besseres Mobiltelefon mit erweitertem Funktionsumfang wollen, in Ruhe lassen!
Just my 2 cents.
MfG
Da stimme ich dir zu, wenn ich z.B. noch täglich mit dem Zug fahren würde, hätte ich mir wohl längst ein Tablet im 7"-Format gekauft - das wäre ideal um Filme zu schauen, zu surfen oder zu spielen. 2008 gab es leider noch keine Tablets, darum war mein damaliges iPhone 3G voll mit Scrubs-Folgen :D Sah vermutlich komisch aus, hat mir die Zugfahrt aber deutlich versüßt.

ercf2 schrieb:
Nix Tellerrand.
highend muss mind. 4,5" haben! Punkt aus ende.
warum?
wieso brauche ich highend specs?
richtig. Surfen,videos schauen und zocken (wobei ich das sowieso nicht mache) also eben Sachen die Power brauchen.
aber auf 4" zocken und surfen? Videos?! Nein danke.
ja ok 4" sind vllt gut zum einhändig schreiben,zugegeben.Braucht man aber dafür highend specs? Wohl kaum.

Massiver Fall von Tellerrand...
DU willst mit deinem Smartphone auf 5" zocken und Videos schauen, schön für DICH. Andere aber möchten gerne ein Smartphone, das in der Tasche nicht stört, das sich einhändig bedienen lässt aber trotzdem aktuelle Spitzenhardware hat, denn nicht nur CPU und RAM sind wichtig, sondern auch das drumherum - LTE, Kamera, Sensorik, Features wie kabellose Ladung usw.
Dazu holt sich nicht jeder alle 1-2 Jahre ein neues Handy, manch einer nutzt sein Smartphone auch 3 oder 4 Jahre.

Ich gehöre zu dieser Sorte, habe ein iPhone 5S welches von der Größe her wirklich perfekt für mich ist, sauschnell ist, eine gute Kamera hat und mit Features wie TouchID (wer das nutzlos nennt hat es noch NIE bedient) der Konkurrenz voraus ist. Dazu kann ich nahezu sicher sein, das es auch in 3-4 Jahren noch flüssig läuft und mit Updates versorgt wird.

Auf meinem Schreibtisch liegen aktuell 3 Handys, ein Lumia 630, ein 930 und mein Firmenhandy, ein 925. Das 925 ist mir von der Haptik her das liebste, weil es dünn und relativ leicht ist, das 930 ist geil weil es wirklich spürbar flotter ist und die Kamera fantastische Fotos macht.
Wenn jetzt ein 830 kommt welches von Gewicht + Abmessungen her mit dem 925 vergleichbar ist (hoffentlich bestätigt sich die Gehäusegröße NICHT) und Kamera, Ausstattung und Leistung des 930 bietet, bin ich absolut zufrieden. Absolut aus dem Häuschen wäre ich, wenn sie noch ein 730 nach liefern, das nochmal ein halbes Zoll kleiner ist und trotzdem gute Ausstattung bietet. Dann wäre Nokia der erste und einzige Hersteller, der sehr gute Hardware in ~ 4", 4,5" und 5" im Programm hat.
5.0 Original schrieb:
Here+ hatte ich durch mein vorheriges Lumia in Benutzung, und einen wesentlichen Vorteil, gegenüber bspw. Google Maps, sehe ich da nicht wirklich!

Wenn du objektiv bleiben willst, solltest du auch erwähnen das Here Drive+ beinahe weltweites Kartenmaterial komplett kostenlos offline zur Verfügung stellt, das bietet afaik kein anderer Dienst. Da kann sich ein 50€ höherer Gerätepreis sofort amortisieren.
 
Jo am besten 4",41mp kamera,QSD810,QI,4gb RAM und 6000 mAH,sonst noch wünsche?
Highend braucht eben Platz.
Und wem 9-11mm zu dick und 150-200g zu schwer sind,der sollte sich WIRKLICH gedanken machen.
Ausserdem ist die Kamera des iPhones Durchschnitt.
Tageslicht gute/normale Fotos
Nachts versagt die Kamera auf volle Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Die Specs lesen sich wirklich großartig!

Jetzt bitte noch mindestens 16GB interner Speicher und ich hab nen neues Handy im Visier!
Dann kann ich Samsung endlich den Rücken kehren.

Die Specs klingen in der Tat klasse,vorallem für den Preis.
Jedoch ist das Design meh und Lumiatypisch kommt da so ein mikriger Akku rein,ich schätze so 1800-2300 mAH bei 5"...
Genauso das L930.. Das schönste Handy auf dem Markt und dann dieser Akku...
 
Zurück
Oben