News Lumia 830: Behörde gibt technische Daten preis

micmor schrieb:
[...]die das 830 mit 4,5" angibt. Andere Quellen sprechen von 4,5"-4,7"

4,5" ist doch 4,5 - 4,7". :)

Bitte Tabelle durchlesen und "Daten unbestätigt" beachten. ;)
 
Wenn man sich Bild 7 anschaut, dann dürfte das Display ~62mm breit sein, macht bei 16:9 eine Höhe von 110mm und eine Diagonale von ~4,97"
 
estros schrieb:
Ziehe beim SG die fiktiven Tasten ab und du hast die gleichen Werte.
Die Tasten sind beim S4 auch kapazitiv im Gehäuse integriert.
estros schrieb:
Vielleicht mal Hirn einschalten?
Ja solltest du mal machen.

Nettes Teil der 830. HD Display auf 4.5" reicht dicke.
Werde mir aber demnächst den 630 zulegen. Kommt als Angebot bei Aldi am 28.8 für 109 Eulen. Für den Preis macht man nichts falsch. Mal schauen wie WP 8.1 sich so anfühlt.
 
ich les 140 lang, mehr muss ich nicht wissen...130 is max. An alle die kein sich kein stein in die hose prügeln wollen...wartet auf das z3 compact (vielleicht ein kompromiss)
 
ercf2 schrieb:
Wie mir diese "mir ist 4,5" zu gross" nögler aufn sack gehen
was habt ihr fuer winzige Hände?
wer will ein Mittelklasse/Highend mit 4"?
hab mal ein iPhone probiert im mm und scheisse war das Display mikrig.
Kauft euch halt ein normales Handy anstatt zu nörgeln.
5" sind die perfekte größe,wenn das gehäuse nicht all zu gross ist (g2,930 usw)

Tellerrand und so...
 
zero389 schrieb:
wartet auf das z3 compact (vielleicht ein kompromiss)

Ich wechsel vom Z1C erst wenn es fürs Z3C ne vernünftige Cyanogenmod gibt :freaky:

Zum Lumia: auch nicht schlecht, solange es bei 4,5" 720p bleibt, mehr ist definitiv zu viel da die Pixeldichte drunter leidet....
 
noplan724 schrieb:
139,4 mm Höhe ist bei 4,5" aber alles andere als gut und beeindruckend. Ein Samsung Galaxy S4 z.B. ist mit 5" Display nur 137 mm hoch,

genau das gleiche kam mir auch in den sinn, als ich displaygröße und gehäusemaße gesehen habe.
 
Ich tippe auf 4,7"-5". Davor hielt ich 4,7" für wahrscheinlich (4,5"<Lumia 730), aber wenn ich mir die Bilder und die Größe ansehe, halte ich 5" für sehr wahrscheinlich. Jedenfalls gefällt es mir jedes Mal mehr, wenn's ein SD800 hat und der Preis stimmt... ;)
 
ercf2 schrieb:
Wie mir diese "mir ist 4,5" zu gross" nögler aufn sack gehen
was habt ihr fuer winzige Hände?
wer will ein Mittelklasse/Highend mit 4"?

Dann sind wir Brüder im Geiste was diese Meinung angeht :D

Topic: Von der Ausstattung her macht es schon mal keinen schlechten Eindruck und der offenbar austauschbare Akku überrascht mich positiv :D
 
Das 830 klingt gut, austauschbarer Akku gute Kamera,SD Slot,könnte in meiner Sammlung zu meinem 925,1320 noch gut passen.:)

Ich komme mit meinen 6" gut klar und meinen klobigen Händen,da würde mir 5" zoll sehr gelegen kommen .

Da das 1320 ehr schmal ist in der breite ,dafür aber lang ,lässt es sich sehr gut mit einer Hand bedienen .

Tellerrand und so ,sollte man vielleicht vorher mal benutzt haben und dann rumnörgeln wegen der Grösse.;)

Oder kauft euch ein Feature Phone mit 2 -3 Zoll, das sollte auch fuer kleine Mädchenhände reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
conaly schrieb:
Bin eigentlich absolut zufrieden mit dem 820, aber die Kamera verabschiedet sich langsam (löst sich schon, Blitz nur noch, wenn ich festdrücke).

Das kannst selber reparieren. Ich habe mein 820 zweimal eingeschickt deswegen. Jedes mal fing es nach 2 Wochen wieder an und hat sich gelöst. Ich hab einfach mal mit vorsichtiger Gewalt die kamerabdeckung weggemacht und danach die klammerverbindung des blitzes wieder richtig hingebogen und dann mit Sekunde Kleber wieder verklebt. Natürlich davor sauber machen, damit kein staub vor der linse ist.

Seit dem hab ich meine Ruhe und es hält bombenfest.
 
ercf2 schrieb:
Wie mir diese "mir ist 4,5" zu gross" nögler aufn sack gehen
was habt ihr fuer winzige Hände?
wer will ein Mittelklasse/Highend mit 4"?
hab mal ein iPhone probiert im mm und scheisse war das Display mikrig.
Kauft euch halt ein normales Handy anstatt zu nörgeln.
5" sind die perfekte größe,wenn das gehäuse nicht all zu gross ist (g2,930 usw)

Und du bist der Weisheits letzer Schluss? Nur weil dir 5" passen muss es für alle so sein?
Ich will ein High-End-WP-Phone und habe daher das 930 und bin sehr zufrieden damit, AUßER der Größe - stoße fast täglich an "Probleme" da es einfach nicht (mit meinem Daumen) einhändig zu bedienen geht...
 
Man, ich war sososo angetan und hatte mir schon fest vorgenommen zu wechseln. Und jetzt ist es genauso groß (sogar etwas größer Oo) wie das Lumia 930. Ich denke, wenn man sich die Verhältnisse von Bildschwirm zu restlicher Größe anschaut, wird das ebenfalls ein 5" Gerät.

Die 20MP in einem etwas kleineren 4,5" Gerät wären so gut gewesen. :mad: Gerade auch bei einer 720p Auflösung perfekt, weil stromsparend und trotzdem noch hoch genug auflösend.

micmor schrieb:
Computerbase ist bis jetzt die einzige Quelle, die ich heute gelesen habe, die das 830 mit 4,5" angibt. Andere Quellen sprechen von 4,5"-4,7" oder gar auch von einem 5" Display. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Lumia 830 in verschiedenen Varianten auf den Markt kommt, die sich anscheinend auch in der Displaygröße unterscheiden.
Siehe: http://www.wpcentral.com/new-rumor-claims-lumia-830-could-have-three-models-each-different-specs

Ich glaube irgendwie nicht an 2 Versionen. Sowas macht bei der Lumia Reihe eigentlich keinen Sinn. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das man endlich mal wieder nen SD Slot verbaut,
70,7 × 139,4 bei 4,5" sind aber echt schlecht..

mal so als beispiele:
LG L9 II 128.4x66.5 bei 4,7"
Xperia ZL 131.6x69.3 bei 5"
Galaxy S4 136.6x69.8 bei 5"
LG G2 138.5x70.9 bei 5,2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Man brauchts garnicht mit anderen Herstellern zu vergleichen, selbst gegenüber einem Nokia 930 ist das Gerät ein Klotz.
 
ReVan1199 schrieb:
Ein wirkliches schönes Gerät, aber mir sind selbst 4,3" schon zu groß, da machen es die 4,5" auch nicht besser. Es ist echt schade das die nur noch in Richtung Backsteine gehen.

die displaygröße sagt nicht zwingend viel über die gesamtgröße aus:
LG L9 II 128.4x66.5 bei 4,7"
Xperia Z1C 127x64.9 bei 4,3"

wie du siehst ist das LG trotz deutlich größerem display quasi genau so groß
+ das LG hat kapazitive Buttons, beim Z1 Compact kannst du effektiv nur etwa 4" nutzen da noch platz für die Buttons weg fällt.
 
Zurück
Oben