News Lumia 830: Behörde gibt technische Daten preis

Sollte sollte ,die Anforderungen wachsen nun mal ,schnelles Internet via LTE ,grössere Prozessoren und mehr Grafik ,wo gehobelt wird fallen Späne und heute ist nicht mehr vor 10 Jahren.;)

Ich habe auf die bessere Kamera verzichtet,beim 1320 weil mir der Akku mehr zugesagt hat und SD Slot und die Größe halt was aber ehr zweitrangig war .

Habe ich beim 925 etwas vermisst ,keine Speichererweiterung und der etwas kleine Akku.
 
Hoffe, die Daten stimmen nicht!
Weil: 4,5" bei 70,7mm Breite... wtf?
Mein Moto G ist bei 4,5" 65,9mm breit.
Das Moto X ist bei 4,7" sogar nur 65,3mm breit!
Höhe ist mir persönlich egal, solange es nicht extrem übertrieben ist.
Dicke ist mir auch egal. Dieses immer dünner verstehe ich nicht. Schlechter anzufassen das Ding und Akku passt auch kein großer rein. Dann vl noch rundum komplett aus Glas, damit das Ding schön Wärme isoliert und die Geräte schnell throtteln anfangen und zudem beim ersten heftigen Sturz kaputt gehen können.
Danke Steve Jobs für diesen Bullshit!!
Aber der hat ja gesagt "function follows form", also die Optik wichtiger als die Funktion ist. Wtf?
Dachte, Geräte kauft man sich, weil sie eine benötigte Funktion erfüllen und nicht weil sie in erster Lini hübsch aussehen.
Tja, die dumme Masse kauft leider nach Optik und nicht nach "hard facts" oder bestem Kompromiss...
Also danke für die immer größeren, immer dünneren Glas-Ziegelsteine mit kurzer Akku-Laufzeit!
Wieso nicht jedes Smartphone unter 10mm Dicke einfach um 2mm dicker machen und den fettesten Akku einbauen, der irgendwie reinpasst?
DAS wäre mal "Innovation" lol.

Für Verfechter der Größe: wers produktiv wirklich braucht und wer wirklich unterwegs am Handy (!!) Videos schaut... ok, soll er sich halt ein Phablet, Tabphone, Smartlet oder gleich ein 7" Tablet mit Simcard slot kaufen und die anderen, die einfach nur ein besseres Mobiltelefon mit erweitertem Funktionsumfang wollen, in Ruhe lassen!
Just my 2 cents.
MfG
 
44quattrosport schrieb:
Aus dem X10-Text lese ich heraus, dass es - nach heutigen Nutzungsprofilen - eigentlich gar nicht benutzt wurde... mit 1% bist Du m.M.n. auch weit zu optimistisch, was die Nachfrage nach so einem Gerät betrifft.
Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings ist das doch genau das Nutzungsprofil, das viele Menschen haben (also ich zumindest...). Wofür baucht man dafür 5 Zoll und größer?

Mal ein kleiner Steckbrief von mir: über 2700 Beiträge in einem Computerforum; besitze PC, Notebook, Ultrabook, Tablett, Digitalcamera; gelte als Nerd im Freundeskreis; aber das einzige, was ich bei meinem Handy vermisse ist ein einfacher Zugang zur Fahrplanauskunft und zu wikipedia.
 
Ich habe nicht alles gelesen in diesem Thread ...aber was spricht denn gegen ein Lumia 620? Nicht immer passen neuere Modelle besser... und bei marginaler Nutzung hält das auch eine Weile durch (obwohl rel. schlecht).

Topic: angeblich $/€399,- UVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Grösse und dem was man macht ,reicht dann auch ein Feature Phone aus,via Nokia Asha ,nur um unterwegs erreichbar zu sein und sich mit Freunden via Whats App zu schreiben,oder ein Bild zu schicken von na Party ,weil man sich im Mittelpunkt stellen muss überall.Aber leider geht es nicht ,wenn man nicht laufend unterwegs ist wie ich .

Ja ist ja alles richtig ,aber ich bin viel unterwegs und muss mal hier und da was verschicken peer Mail an die Firma,was abfotografieren dazu,telefonate führen, da kann ich so kleines Spielzeug nur schlecht gebrauchen .

Ich kaufe mur nicht so ein Phone aus pure Langeweile,sondern das ich es produktiv nutzen kann genau ,dazu zählt fuer mich nun mal die Größe,der Akku somit auch die Laufzeit.

Fuer Spielerei habe ich zu Hause ne Konsole und nen PC zu stehen.
 
Das rumgenörgle an den ständig wachsenden Display ist berechtigt. Wer größere Displays unbedingt braucht, damit er arbeiten kann, hat bei Nokia eigentlich genug Auswahl. Eine etwas höhere Auflösung hätte meiner Meinung nach gereicht.
 
Nix Tellerrand.
highend muss mind. 4,5" haben! Punkt aus ende.
warum?
wieso brauche ich highend specs?
richtig. Surfen,videos schauen und zocken (wobei ich das sowieso nicht mache) also eben Sachen die Power brauchen.
aber auf 4" zocken und surfen? Videos?! Nein danke.
ja ok 4" sind vllt gut zum einhändig schreiben,zugegeben.Braucht man aber dafür highend specs? Wohl kaum.
 
Nein, das glaubst du. Andere Leute (siehe iPhone) finden 4" vollkommen ausreichend.
Das Sony Z1c ist auch Highend (naja, bei Release jedenfalls) und hat 4,3".

Tellerrand und so eben.
 
Ich finde das 830 ganz anständig gelungen ,interessant wäre jetzt noch der Preis und die Tatsache wegen der Nano Sim ,weil man sich dann wieder eine neue Karte besorgen müsste ,oder diese dann tauschen müsste.Alles andere ist ehr nebensächlich sich hier darüber auszulassen,weil MS interessiert es doch eh nicht ,oder liest dieses hier mit.
 
Nano-SIM kann man sich doch zuschneiden. Habe ich für das 930 auch gemacht, kein Problem.
Traut sich natürlich nicht jeder, aber die Vollprofis hier im Forum sollten das doch hinbekommen.

Sonst muss man eh früher oder später die paar € an den Provider für eine nano-SIM abdrücken.
 
Ich hätte da ehr bammel ,das ich meine Karte damit unbrauchbar machen würde ,wäre auch sehr ärgerlich, wenn alles was sich darauf befindet weg wäre.

Edit: Und dazu benutze ich es auch noch mit LTE und Allnet Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Karte kaputt ist, muss man sich halt auch eine neue holen.
Und wer würde was auf der SIM speichern (Kontakte) bei einem Smartphone mit Cloudanbindung/PC-Sync?
 
Wow, wenn man das Gerät selber kaputtmacht, hat man keine Garantie. Das sind aber Neuigkeiten...
 
Na ja, das Lumia 830 wird auch mindestens 300 € kosten, und es gibt keinen Grund es zu kaufen, wenn man für weniger ein Xperia Z (Full HD auf 5" Display) bekommen kann.

Obwohl ich das WP OS echt mag, hinkt MS einfach ein wenig der Konkurrenz hinterher.
Ich persönlich empfinde auch das 930 als zu teuer, im Vergleich zu der Android Konkurrenz.

Und viele MS Apps (Onedrive, Skype, whatever), kann man auch auf Androiden nutzen.....
 
Und wie teuer sollte das 930 Deiner Meinung nach sein? Es kostet so viel, wie das S5.
 
Und das 1320 mit 6" kostet noch weniger bald.:D

Toller Apfel-Birnen Vergleich von einen Android Fanboy ,der sich hier nur wichtig zu tun scheint,um zu Flamen.

Mal im Ernst hat dein Sony Z auch HereDrive + ? Kann es erweitert werden peer SD Karte?

Sehr interessant so ein Vergleich oder ?

Was sollte mich also zu Android bewegen ? Das wäre ein schlechter Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sony Z nicht das Gerät mit dem unterirdisch schlechten Display und dem leicht zu verkratzenden Plastikrahmen?
Man bekommt ein L920 für unter 350€ und jetzt?
Was ist mit S5 Mini usw,die dürfen 300-400€ kosten?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Und das 1320 mit 6" kostet noch weniger bald.:D

Toller Apfel-Birnen Vergleich von einen Android Fanboy ,der sich hier nur wichtig zu tun scheint,um zu Flamen.

Mal im Ernst hat dein Sony Z auch HereDrive + ? Kann es erweitert werden peer SD Karte?

Sehr interessant so ein Vergleich oder ?

Was sollte mich also zu Android bewegen ? Das wäre ein schlechter Tausch.


Ja natürlich kann es erweitert werden mit SD Karte, habe selbst eine 64 GB SD Karte drin, und dies kann das neuere 930 nicht.

Here+ hatte ich durch mein vorheriges Lumia in Benutzung, und einen wesentlichen Vorteil, gegenüber bspw. Google Maps, sehe ich da nicht wirklich!


Man sollte auch objektiv bleiben, rein technisch gesehen, ist das Nokia 830 nicht "up to date", und MS hinkt da weiterhin der Konkurrenz etwas hinterher.

Full HD beispielsweise, ist schon seit min. einem Jahr bei der Konkurrenz Standard, und wurde erst vor kurzem, mit eben dem 930, eingeführt.

Ich hatte selbst ein MS Phone zuvor, und wollte eigentlich bei dem OS auch bleiben, aber die preislichen Konkurrenz Produkte sind eben besser, oder zumindest eklatant günstiger!

Der Plastikrahmen ist ziemlich wertig, wie auch der Rest des Handy's, und natürlich ist der Display durch Bravia und FullHD nicht der Schlechteste auf dem Markt...
 
Das 830 braucht kein FullHD, es ist ein Gerät der oberen Mittelklasse.
Das Moto X hat sowas ja auch nicht...

Das 930 ist vom Preis her OK und auf Augenhöhe mit der Konkurrenz der Oberklasse (S5 etc.).

Über HERE Drive+ kann man sich streiten, ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht als mit der Google-Navigation.
 
Zurück
Oben