NF61V Micro AM2 Ver. 1.1 - Keine Option für HT-Multiplier?

KwickskoOp

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
527
Hi,

Ich hatte das schon mal im Sammelthread gepostet, aber keine Antwort bekommen (wenn es einen bestimmten Grund gibt, einfach sagen; bin auch zufrieden ein: "geht nicht, vergiss es" zu hören)
Als ich einen AMD Athlon 64 X2 3800+ (Signatur --> 3) übertakten wollte, ist mir aufgefallen, dass es im BIOS keine Option gibt, um den HT-multiplier umzustellen. Das führt dazu, dass ich mit dem oc nicht besonders weit komme, weil schon bei 2,4 MHz (Base: 2 GHz) der HT Link bei 1196 MHz liegt (sollte ja 1GHz sein oder?). Das Mainboard ist ein NF61V Micro AM2 Ver. 1.1.
Ein paar Bilder dazu sind im Anhang. Ich sollte dazu noch sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin, also bitte nicht aufregen, wenn ich dumme Fehler mache.

LG und Danke schonmal,
KwickskoOp

 
Und was genau ist deine Frage? Du hast doch schon alles selber beantwortet: das ist ein einfaches/OEM Board, ohne viele Einstellungen im Bios. Für's OC musst du zumindest den HT-Link Multi und den Ram-Teiler ändern können. Ansonsten kommst du nicht weit.
 
Per Software lässt sich nur der Ref-Takt und der Multi (bei BE CPUs) ändern. Allen anderen Takte nur per BIOS. Je nach Bios, kann es sein, dass eine bestimmte Tastenkombination erweiterte Menüs freischaltet. Bei den meisten Boards, die ich besaß, war das STRG+F1 während du dich im Bios befindest.
 
Zurück
Oben