Windows 7 mit externen Laufwerk installieren?

lugofix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
52
Hallo Leute,
ich werde mir bald einen neuen PC kaufen und habe nach langen Suchen nun endlich 'mein' Gehäuse gefunden. Das NZXT H440 scheint das perfekte Gehäuse zu sein. Doch bahnt sich jetzt ein Problem auf: Der oben genannte Tower hat kein optisches Laufwerk und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich Windows 7, ohne dieses, installieren will. Ich bin sehr unerfahren was Hardware angeht und will keine Fehler bei meinem ersten Eigenbau machen.

Danke.
 
Windows auf einem anderen PC auf einen USB Stick ziehen. Dazu gibt es im Netz Anleitungen, einfach kopieren reicht nicht(wichtig ist die Partition als aktiv zu markieren). Oder wenn du hast: ja moderne Mainboard unterstützen auch USB Laufwerke. Einfach in der Bootreihenfolge USB-Laufwerk wählen(wie du in die EInstellung kommst verrät dir deine Bedinungsanleitung). Evt. muss du vorher schon das Laufwerk angesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau Dir doch einfach ein DVD-Laufwerk in einen freien Schacht. Frontklappe weg, Laufwerk einschieben, Stecker dran. (z.B. SATA). Das ist wirklich ganz leicht und kostet meistens keine 20 Euro.
 
E-Sata Buchse nehmen oder falls keine da ist,Sata und Stromkabel vorübergehend aus dem Gehäuse führen.
 
Du kannst Windows 7 auch über einen USB stick installieren, wenn du den an einem anderen PC entsprechen vorbereiten kannst.
Oder auch per USB CD Laufwerk, oder du schließt ein normales Laufwerk nur zur Installation an und legst es halt neben das Gehäuse bis alles fertig ist.
 
Entweder wie schon gesagt wurde nen USB Stick erstellen (anleitungen findest Du überall), oder einfach Dein altes DVD Laufwerk anklemmen.
Dazu brauchste keinen Schacht das kannste auch neben das Gehäuse legen.
Achte halt drauf das die Anschlüssen IDE/SATA vorhanden sind.

Alles keine Hexerei.
 
Zurück
Oben