Superlux super Wackelkontakt!

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile meinen zweiten Superlux HD-330 hier im Betrieb. Und wie schon beim ersten (der hatte mehr im Kabel direkt über dem Stecker einen Wackler) tritt auch beim zweiten Fabrikat nach 1,2 Tagen Nutzung ein Wackelkontakt auf. Dieses Mal nicht im Kabel sondern am Stecker. Resultat ist das gleiche: der linke Hörer fällt aus (da steckt auch das Kabel drinne). Abhilfe schafft kurzfristig den Stecker in der Buchse zu drehen oder etwas anzudrücken.

Nein. Es liegt nicht an der Buchse. Stöpsle ich meinen alten Philips an, funktioniert alles bestens.

Also wird auch dieses Modell wieder zurückgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Superlux? Ich fand des Sound und alles echt toll; aber so wie es aussieht, schlägt sich der niedere Preis doch nieder. Schade.

Im Zuge dessen bräucht ich dann auch einen Rat für einen neuen Kopfhörer. Soundkarte ist vorhanden. Er sollte ähnlich dem Superlux sein; am besten mit dem gleichen Kabeltyp. Halboffen und ohrumschließend.

Was meint ihr so? :)
 
Und wieviel Leute haben schon eine Gigabyte GraKa zurück geschickt weil sie beim vorgegebenen Takt abgestürzt ist? Viele!
Würdest du deswegen niemals mehr ein Produkt von Gigabyte kaufen?

Die Antwort steht genau zwischen den Zeilen

Sorry war mal im falschen Forum - kommt vor mal kurz!

Kein Plan, ich kenne nur mich und 2 Kumpels die keine Probleme haben mit Superlux. Bei dem Preis ist eine Endkontrolle sicher nicht möglich und kommt sicher vor. Ich hatte auch einen Yamaha AVR der nicht ganz so funktioniert hatte wie er sollte -- habe aber trotzdem wieder einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mal. Klar. Dass bei einem Kunden das aber wiederholt in zwei von zwei Fällen auftritt, ist eine Steigerung um 200%. Du meinst das wär dann nur blöder Zufall. Okay.

Trotzdem höre ich mir gerne weitere Erfahrungen an.

Und tu mir den Gefallen und zieh dir das nächste mal meine Aussage nicht so zur Hand, wie es dir argumentationsdienlich ist. Dass mal was kaputt sein kann, ist klar. Und dass ich dir in deiner Aussage grundsätzlich zustimme, auch. Nur war das oben nicht der Punkt.
 
keine Ahnung was du mit den Dingern machst aber in meiner Familie gibt es 3 Superlux Kopfhörer. Eines ist nach 3 Jahren unsachgemäßer Behandlung (äußerte sich durch regelmäßige Stürze aus Tischhöhe) kaputt gegangen b.z.w. hat einen Wackelkontakt. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung für diese hochwertigen Kopfhörer aussprechen
 
topschnitt schrieb:
keine Ahnung was du mit den Dingern machst aber in meiner Familie gibt es 3 Superlux Kopfhörer. Eines ist nach 3 Jahren unsachgemäßer Behandlung (äußerte sich durch regelmäßige Stürze aus Tischhöhe) kaputt gegangen b.z.w. hat einen Wackelkontakt. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung für diese hochwertigen Kopfhörer aussprechen

Was sollte ich mit den Dingern machen? Sie wurden noch nicht einmal frequentiert ab- und wieder eingesteckt. Um genau zu sein, ein Mal. Ansonsten habe ich die Zuordnung, ob Speaker oder HPhones per Software geswitched. Wie ich bereits sagte, verrichten meine alten Philips immer noch den Dienst. Also bevor du mir irgendetwas unterstellst, zieh andere Ursachen in Betracht ;)

Ich habe nun die dritten geordert. Mal schauen.
 
Zurück
Oben