[Kaufberatung] Kamera für Bild und Video bis ~1200

@mcGreen: Nur weil du es noch nicht gesehen hast heißt es nicht, dass es nicht getan wird. Als ich das letzte mal einen Camcorder in den Händen hatte, habe ich auch auf den elektronischen Sucher gewechselt, auf dem Klappdisplay war aufgrund der Mittagssonne nichts zu sehen.;)

Auch sehr praktisch ist die Kontrolle eines gemachten Bildes über den elektronischen Sucher. Da erkennt man immer etwas, egal wie hell es um einen herum ist und durch die Abschottung gegenüber dem Umgebungslicht kann man die Belichtung (auch ohne Histogramm) besser beurteilen.
 
mcGreen schrieb:
Ich habe noch niemanden erlebt der Tatsächlich beim Filmen die Kamera ans Auge hält.
Ich kann mir nicht denken dass das sehr ergonomisch ist und obendrein stelle ich es mir ungewollten Bewegungen gegenüber sehr anfällig vor.
Hat denn jemand aus der EVF-Truppe hier schon einmal zum Filmen den Sucher benutzt?

Wenn der EVF an einer Fotokamera klebt, wird er in der Regel eher etwas unergonomisch angebracht sein zum Filmen, da stimme ich dir zu. Bei entsprechenden Camcordern ist das aber meistens sinnvoller und entspannter gelöst :-)
 
Zurück
Oben