Tastatur trennt sich immer wieder vom PC (nicht hardware/kabelbedingt)

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
219
Seit einiger Zeit hab ich das problem das sich meine Tastatur immer wieder vom PC trennt als würde man sie ausstecken.
Das bleibt dann so 10 - 15 sekunden und dann ist sie wieder verbunden.
Hab mittlerweile schon den Ping ausgestellt der anzeigt das ein Gerät über USB ein bzw ausgesteckt wurde.
An meinen alten PC hatt ich das Problem nie.
Kaben steckt richtig drin und nen anderen USB slot zu testen hat auch nich geholfen.
Anschlusse sind alle USB 3.0 denke ich.
Ist eine Tastatur von Microsoft mit Software die auch installiert ist.
 
Schließ sie mal an USB 2.0 an...
vor allem wenn Dein Mainboard USb 3 nur über Zusatzchip regelt, könnte es rumzicken. Eine Tastatur an USB 3 ist eh unnütz.
 
Okay werd ich mal testen. Bin mir zwar nicht sicher welches USB 2 und welches 3 ist aber da in der anleitung steht 6 USB 3.0 (2 Front, 4 Rear), 6 USB 2.0 (4 Front, 2 Rear) nehm ich mal an die 4 Blauen sind USB3 und die 2 Schwarzen USB2.
 
Habs jetz einige tage getestet. Anfangs sah es so aus als würde es gehn aber gerade im moment trennt es sich wieder alle paar minuten.
 
Zurück
Oben